August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 23.10.2009, 8:57 Uhr

Schweinegrippe laßt ihr impfen ?

Schweinegrippe laßt ihr impfen ? ab Montag soll es ja los gehn mit der Impfung der Menschen in Deutschland
Selbst mein Kinderarzt steht dieser Impfung sehr kritisch gegenüber so ,das er seine Frau und Kinder nicht impfen läßt


Ich tendiere auch zu nein weil...

es gibt für die staatlich verordnete Präventionsmaßnahme gegen die Schweinegrippe sogar zwei Impfstoffe. Aber egal, ob es dabei um den Impfstoff mit oder den ohne Wirkungsverstärker geht, die Wirkung und Nebenwirkungen beider Impfstoffe sind bislang völlig unzureichend getestet .
- Die so genannte Schweinegrippe verläuft in Deutschland nach wie vor in aller Regel klinisch milde.

- Behörden und Arzneimittelhersteller erwecken den unzutreffenden Eindruck, dass eine Pandemie mit den eingelagerten Neuraminidasehemmern und vorgesehenen Impfungen unter Kontrolle zu bringen ist, selbst wenn das Virus aggressiver würde.

- Der in Deutschland vorgesehene Pandemie-Impfstoff der Firma GlaxoSmithKline, mit dem im ersten Schritt 25 Millionen Bürger geimpft werden sollen, enthält ein Wirkverstärkergemisch, das zuvor nicht in Impfstoffen verwendet wurde. Solche adjuvantierten Vakzinen werden schlechter vertragen als konventionelle. Das Risiko seltener schwerer Schadwirkungen ist nicht hinreichend abgeklärt.



trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl -ob ich das richtig endschieden habe...

 
12 Antworten:

Nein! + Gegenfrage

Antwort von nani1980 am 23.10.2009, 9:04 Uhr

Auch meine Kinderärztin ist eher skeptisch, und hat bis dato noch keine konkreten Infos von irgendwelchen offiziellen Stellen bekommen

Ich habe wohl gehört, dass die Impfung an Kindern auch gar nicht "richtig" getestet wurde! Und die effektive Wirkung der Impfung soll wohl auch nicht 100% nachgewiesen sein. Wie gesagt, dass sind Dinge die ich gehört habe.

Ich finde dieses "Schweinegrippentheater" sowieso übertrieben. Es sterben jedes Jahr soviele Menschen an einer normalen Grippe, darüber schreibt kein Schw...... Ist es nicht auch so, dass die Schweinegrippe eher gefährlich ist, wenn sie mit anderen Viren und Erregern zusammenkommt?!

Ich bin eher am überlegen, ob ich den kleinen gegen die "normale" Grippe impfen lassen sollte. Hat da schon jemand Erfahrungen - die ist ja auch erst ab 2 Jahre?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! + Gegenfrage

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 23.10.2009, 9:37 Uhr

auch ein -nein-

Erstens ist auch bei den Kleinen nicht jede Erkältung eine ernste Grippe.

Zweitens werden Kleinkinder bereits gegen so viele Infektionskrankheiten geimpft, dass zur Standardimpfung gegen Grippe nicht geraten wird.


Wichtig ist die Impfung jedoch für Kinder mit chronischen Grunderkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, Danke !!!

Antwort von nani1980 am 23.10.2009, 10:47 Uhr

Danke dir, du hast mich "bestätigt", das waren genau meine Gedankengänge

Was chronisches liegt bei uns zum Glück nicht vor!

Mich hat's momentan auch echt erwischt, Husten, Schnupfen, Heiserkeit Aber zum Glück kein Fieber, deshalb auch auf Arbeit! Hoffe nur, dass ich Max nicht angesteckt habe, er hat jetzt schon sooo lange durchgehalten ohne "richtiges" krank.... (ich beschrei es lieber nicht zu laut).

Naja, bin ja mal gespannt, wie die anderen Mädls das so sehen!

Schönes Wochenende schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von nani1980 am 23.10.2009, 10:48 Uhr

oh, habe gerade gelesen, dass es dem kleinen Mann noch nicht besser geht?! Menno, das ist echt doof! Warst du denn schon beim Arzt?! Was hat er denn gesagt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe laßt ihr impfen ?

Antwort von Caro345 am 23.10.2009, 10:54 Uhr

Ich vertraue da auch blind meinem KiA, weil ich selbst keinen Plan hab. Der meinte, der Impfstoff sei noch zu wenig erforscht und iei Symtome der derzeit an Schweinegrippe Erkrankten gar nicht so schlimm, eine "normale" Grippe hätte oft einen schwereren Verlauf.
Und er sagt, man kann zu Schweingerippe auch "Bildzeitungsgrippe" sagen, weil sie nur gefährlich ist, wenn man der Berichterstung in den einschlägigen Boulevardmedien glaubt. Also sprich, er hält sie für nen Medienhype.

Wegen Grippe hab ich ihn nicht gefragt, vom Gefühl her bin ich aber dagegen, zumindest bei Emil, weil er kerngesund ist und keine gefährderte Zielgruppe. Ich frag da aber noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe laßt ihr impfen ?

Antwort von illiben am 23.10.2009, 10:58 Uhr

Nein, ich lasse die Kids nichts zusätzliches Impfen. Soweit den Grundimpfschutz und gut!
Mir ist es egal, wie die Krankheiten nun heißen mag. Krank ist Krank und schluss!
Als die Schweinegrippe noch in Kinderschuhen steckte, hieß es "Quarantäne" und nun? Patienten sind zu Hause - egal wo und ob und überhaupt!
Ich hoff einfach, dass ich im Krankheitsfall (egal nun welche Grippe oder Magen-Darm-Gschicht oder sonst was) dann soweit versorgt werde und die Krankheit durchstehe... wenn nicht, scheint´s wohl so Schicksal?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe laßt ihr impfen ?

Antwort von EnaWupp am 23.10.2009, 12:56 Uhr

ich vermute eher nein. Da ich mehr Angst vor den Nebenwirkungen habe als an der SG zu erkranken.
Alölerdings weiß ich nicht, wie das ist wenn man in einem Gesundheitsberuf arbeitet und da die Chance, krank zu werden, recht hoch ist?!
Keine Ahnung, in der apotheke schmiere ich mich nach fast jd Rezept mit Sterilium ein, ich denke, ich brauche keine Impfung

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe laßt ihr impfen ?

Antwort von Fleeti am 23.10.2009, 13:25 Uhr

also ich tendiere auch zu Nein. Ich habe mich auch noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen.
Mein Mann läßt sich jedes Jahr impfen und den haut es wirklich jedes Jahr mördermäßig rein. Mich nicht.

Ich habe für mich beschlossen Schweinegrippetechnisch einfach mal abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe laßt ihr impfen ?

Antwort von nani82 am 23.10.2009, 13:26 Uhr

ich lass weder max noch mich impfen. keine grippe, keine schweinegrippe. hätte auf der möglichkeit gehabt mich auf der arbeit impfen zu lassen, aber ich hab da nicht so den schiss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe laßt ihr impfen ?

Antwort von lilatiger74 am 23.10.2009, 14:05 Uhr

Nee, das Thema geht irgendwie an mir vorbei. Ich fühle mich nicht "bedroht", also lasse ich mich und die Kinder auch nicht impfen. Allerdings erzählte mir neulich eine Bekannte aus dem Nachbarort, dass der Kiga ihres Sohnes mittlerweile ein Attest verlangt ("schweinegrippefrei"), wenn das Kind nach einer Erkältung/einem Infekt wieder in die Einrichtung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!!

Antwort von Vierermama am 23.10.2009, 14:56 Uhr

Vorerst nein. Habe alle Kinder am Mittwoch die normale Grippeschutzimpfung impfen lassen. In der Praxis meiner Ärztin lag ein Zettel aus wo man sich melden kann, wo man in einer VERSUCHSREIHE sein Kind impfen lassen kann.

Das sagt doch schon alles.Ich lasse mich nächste Woche auch nur normal Grippeschutz impfen.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Frauenärztin ist Impfberaterin und

Antwort von Kritzi am 23.10.2009, 20:15 Uhr

sie rät von der Schweinegrippenimpfung ab, da noch zu wenig erforscht.
Allerdings rät sie zur normalen Grippeschutzimpfung. Da bei gleichzeitiger Infektion, also von SG und Grippe, schon eine gewisse Gefahr besteht.

Ob ich mich aber impfen lasse ? Eigentlich eher nein. Habe ich bisher nie getan, obwohl ich in einer Praxis arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schweinegrippe - impfen?

Ich hab eben gelesen, dass in D nun die Schweinegrippeimpfung fuer die Schwangeren zur Verfuegung steht und wohl ab Mitte naechster Woche bestellbar sei ... Lasst Ihr Euch impfen? Mein Mann hat das Thema heute Morgen angebracht, obwohl bei uns auch die Zahlen derzeit ...

von Katja L., 7. SSW 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schweinegrippe, Impfen

Wer hat sich gegen schweinegrippe impfen lassen?nebenwirkungen??

Hallo, hab nochmal frage wegen der schweinegrippe.wer hat sich impfen lassen und wie waren die nebenwirkungen?ist jemand an der impfung schon gestorben?hab bis jetzt nichts davon gehört.habe große angst,da jajetzt schon eine frau nach der entbindung gestorben ist.wird ja ...

von Jacqi05 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schweinegrippe, Impfen

Impfen U4

Hallo :) Lässt ihr eure Babys impfen? Möchte im allgemeinen keine Diskussion da ich weiß dass das Thema sehr umstritten ist. Kann man die Babys auch später impfen lassen oder muss es mit 3 mon sein? Liebe Grüße von Mlou, die Grad Babyboy stillt

von Mlou 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

In der stillzeit impfen

Hallo ihr Lieben, allen frisch gebackenen Mamis natürlich nochmal herzlichen Glückwunsch Unser Engel ist nun auch eine Woche alt. Bis jetzt hatte ich ...

von Bojanamandic 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen?

Hat sich jemand von euch in der Stillzeit gegen Corona Impfen lassen? Ich gehöre ja zum medizinischen Personal, und bevor ich wieder loslegen würde ich gerne geimpft sein. Auch ohne diesen Hintergrund würde ich Wenn's geht gerne bald geschützt sein. Ich denke mir halt. Es ...

von Mika82 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Überlegt hier wer sich impfen zu lassen??

Guten morgen, Generell gibt es ja von der WHO keine Corona Impfempfehlung für Schwangere. Die deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin empfiehlt aber eine Impfung während der Schwangerschaft, da es häufiger zu schweren Verläufen bei Schwangeren kommen kann. Sogar das ...

von vova, 21. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wie lief das bei euch mit dem Impfen?

Also meine kleine hatte ihre ersten Impfungen bei der U4 bekommen. Da war sie genau drei Monate. Danach kam nichts mehr. Jetzt hab ich aber gelesen das die Impfungen eigentlich nach 4 Wochen wieder gegeben werden, danach nochmal 4 Wochen Pause und dann die letzte Dosis. ...

von AugustBaby082020 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ja oder nein...

Hey ihr wie geht's euch? Ich hab da mal ne Frage habt ihr oder lasst ihr diese Schluckimpfung machen bei euren Mäusen? Ich find das alles nicht lustig... Einerseits soll die Impfung nichts auslösen und andererseits können Durchfälle und erbrechen auftreten danach.... Ja was ...

von Silvie3010 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

da hat ja jeder eigene Erfahrungen und eine eigene Meinung und die mag ich hören ich selbst komme noch aus Zeiten der Impfpflicht bin daher komplett immunisiert gegen alles und gebe meinem Kind somit auch den Nestschutz mit ich bin definitiv fürs impfen besonders jetzt wo ...

von Kirby90, 16. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - ja, nein - denkt ihr darüber schon nach?

Ich weiß, es dauert bei uns noch eine ganze Weile aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Ich bin Tierhomöopathin und habe mich seit einiger Zeit mit dem Impfthema beschäftigt. Für mich ist ganz klar, dass ich garantiert keins meiner Kinder impfen werde. Ganz schön ...

von amanda_84, 9. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.