August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 22.10.2009, 6:40 Uhr

Wunschzettel -Wichtelkindern

Guten morgen und danke für euere guten Wünsche, Phili schläft noch... mal sehn wie der Tag heute wird....

Ich habe mal die Überschrift so gewählt das sie leicht in der Suchfunktion gefunden werden kann, es ist ja noch ein wenig Zeit...

wie groß sind die Wichtelkinder, welche Größe brauchen sie?


mit was wird gerne gespielt ? gibt es einen Herzenswunsch ?


was wird genascht?

 
14 Antworten:

Re: Wunschzettel -Wichtelkindern

Antwort von pia-lotty am 22.10.2009, 7:19 Uhr

Also Max ist jetzt 98cm groß
und trägt 104.
Er spielt am liebsten mit Autos,Flugzeuge und Hubschrauber.
Was er überhaupt nicht mag sind Stofftiere .
Max liebt Rosinen mit Schokoüberzug und Gummibärchen.
Lg Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel -Wichtelkindern

Antwort von EnaWupp am 22.10.2009, 9:58 Uhr

Hi Romy
ach ist das schöööön, wieder weihnachtswichteln ich freuuuu mich so auf die vorweihnachtszeit...backen, duftkerzen, lebkuchen, kakao, kamin, kerzen, weihnachtsmarkt, weihnachtslieder mit lütti üben, am fenster sitzen und auf den schnee warten, .... ooooooohhh ich schweife ab

also:
Luisa müsste ca 91 cm sein, sie trägt 98, manchmal schon 104

gespielt wird gerne...mit Puppen und so Brettspiele oder lernspiele
ein Herzenswunsch von ihr ist ein eigener Regenschirm für Kinder (sie will immer meinen tragen und kippt dann um )

genascht? im moment am liebsten butter-spekulatius

aber....romy, wie wäre es denn mal wenn du deine eigenen fragen auch beantwortest....hm??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da woll mer ma ena wa

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 22.10.2009, 10:43 Uhr



also Philipp liebt Bagger und alles was mit Pferde zu tun hat

...auch Baustellenfahrzeuge aller Art sind toll - da mag sein Bruder nicht gerne Teilen ........
er nascht gerne alles eigendlich aber am liebsten " knippert" er Kekse oder die Fruchtriegel von Hipp und Alete, DM,

Kleidergröße ist im mom ne 92 daher denke ich 98 wäre toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Ben

Antwort von illiben am 22.10.2009, 14:33 Uhr

Hm?! Da muss ich ja gleich mal überlegen...

Erstmal die Größe... das geht ja noch ;-)
Obenrum: 98 - Untenrum: 92 - Kopfumfang: 49,5cm

Sonst ist Ben ein absoluter Freak von Fahrzeugen aller Art: Traktoren, Bagger, LKW...
Er "malt" gern, knetet gern, klebt gern, (Playmais hatten wir noch nicht), schaut recht gern Bücher an - vorwiegend von Fahrzeugen oder diese wieso?weshalb?warum?-Reihe. (wir haben: Polizei, Baby, Flughafen, Bauernhof, Wald, Ritterburg, Feuerwehr, Müllabfuhr)
Diese haba-Puzzle Bücher (6Teile) macht er sehr gerne und auch ein andres Puzzle mit 12 Teilen kann er schon recht gut.

Bei Naschereien sind seine Favoriten klar: "Lummbalies" (Gummibären) oder Leibniz Zoo Kekse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für max

Antwort von nani82 am 22.10.2009, 14:52 Uhr

also max ist ja schon eher gross.....
hosen passen jetzt 98, also würde da 104 super sein und oberteile ich denke fast 110. hab letzte woche eins von h&M in 110/116 gekauft und das passt schon recht gut......
ansonsten ist max ein richtiger junge: autos, bagger , trecker uä. sind hoch im kurs. ansonsten sind wir maltechnisch noch nicht so gut ausgerüstet und ich glaube kneten macht ihm auch spass. da haben wir noch gar nix. bücher sind immer gut....es gibt da eine serie von coppenrath: der kleine .....( lastwagenfahrer, polizist, feuerwehrmann haben wir schon) die liebt er heiss und innig. da würden wir uns über mehr sehr freuen!
naschen geht immer und alles, aber besonders gerne die milchmäuse aus dem aldi (nord)
ich hoffe da ist für unsere wichtelmami schon etwas dabei!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel -Wichtelkindern

Antwort von Kathi26 am 22.10.2009, 21:12 Uhr

uhi, wir freuen uns auch schon riesig darauf

marcel trägt in hosen größe 98 und oberteile 104/110. aber klamottentechnisch sind wir wirklich sehr gut ausgestattet...

worüber er sich immer wieder freut, sind autos (hot wheels) und er steht doch so unglaublich auf lightning mc queen (cars). da freut er sich über alles (kakao-becher, müslischale, glas oder,oder,oder) nur nicht das hier:

http://www.mytoys.de/catalog/show/de_DE/DEU/KID/de-mt.gp.ca03.02.01/1726098?query=1726098-020

das gibt´s von uns in den stiefel

worüber er auch begeistert wäre ist, so ein akkuschrauber-set für kinder. den hat er bei max gesehen und klaut sich jetzt ständig papa´s um reifen zu wechseln und um was auch immer zu reparieren....
er ist eben ein richtiger kerl *haha*

süßes ist er gerne die milchbären vom lidl (schokobons, milchmäuse) und die alnatura dinkel kekse oder die zoo-tiere von leibnitz...

falls du noch was anderes wissen möchtest, immer her mit den fragen

lg,

kathi&marcel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel -Wichtelkindern

Antwort von kroetilie am 22.10.2009, 21:42 Uhr

Huhu :-)

Leni trägt zur Zeit 80/86.
Ich denke 92/98 ist dann zu Weihnachten bestimmt passend.

Leni liebt alles was sie auspacken kann. Besonders gern mag sie Bücher, die guckt sie sehr gern an. Auch MusikCDs liebt sie und singt schon viele Lieder mit (meine Tante hat ihr vor kurzem Markus Becker...hörst du die Regenwürmer husten beigebracht )

Leni zieht ja jetzt in ihr neues rosa Schmetterlingzimmer und Deko brauchen wir immer.

Wir freuen uns aber ganz bestimmt!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel -Wichtelkindern

Antwort von lilatiger74 am 22.10.2009, 23:00 Uhr

Annika ist ca. 90 cm groß. Oberteile wären prima in Größe 98, Hosen in 92. Ihr "Dickkopf" beträgt 52 cm.

Eigentlich haben wir ja genu Klamotten, aber Hüte/MützenKappen findet Lissy superklasse, oder was "Schickes" (z.B. Bluse oder Rock) wäre toll.

Ansonsten liebt sie Bücher und hört gerne (Musik-)CDs. Hello Kitty ist auch ihr Ding (Mama versteht's zwar nicht so ganz, aber kann sich mittlerweile auch damit anfreunden *g*). Eine kleine Müslischale würde ihr bestimmt gefallen, da gibt's nämlich immer Ärger mit dem großen Bruder, der seine Spongebob-Schüssel nicht abtreten will.

Zum Spielen haben wir irgendwie gar nicht so viel für Annika. Da habe ich selbst auch nicht so die richtige Idee . Vielleicht fällt dir, liebe Wichtelmama, ja ein, woran kleine Mädchen so ihren Spaß haben könnten. Zu Weihnachten soll sie eine Kinderküche bekommen, vielleicht könnte es ja ein bisschen Zubehör dafür sein.

Aber wie immer bin ich sicher, dass unsere Wichtelmama ein tolles Geschenk für die Maus finden wird. Wir lassen uns auf jeden Fall gerne überraschen (eine Bitte habe ich allerdings: keine Kuscheltiere)

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von illiben am 23.10.2009, 10:49 Uhr

Mir kam nun noch eine Idee... und zwar ein "richtiges" Badetuch. Die Kapuzen-Handtücher haben (da der große Bruder im Schwimmbad ein Bob-Baumeister-Handtuch hat) ausgedient!
Von den Motiven her sind wir eher auf der Cars-, Bob, Thomas, Janosch etc. Schiene!!

Bitte verschont MICH mit WinniePooh, Spongebob, Spiderman etc. DANKE
Und im Grunde auch von Kuscheltieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel -Wichtelkindern

Antwort von Caro345 am 23.10.2009, 11:06 Uhr

Hallo Wichtelmamilein,

Emil spielt gern mit Autos, die sind immer toll, auch Flugzeuge, Bagger, Traktoren usw. Von Bruder gibt's tolle Sachen. Dann immer noch und total gern Bücher.

Toll wäre auch eine Klingel oder Hupe für sein Laufrad. Oder mal was Neues für die Badewanne. Oder ein Spiel, da haben wir bisher nur ein Memory (das ändert sich bestimmt bis Weihnachten aber noch, will da jetzt was shoppen gehen). Schleichtiere sind auch klasse. Oder Werkzeug zum Kneten, ohne Werkzeug macht es ihm keinen Spaß.

Größentechnisch liegt er an Weihnachten bei 98/104, untenrum derzeit grad noch 92, aber an Weihnachten dann sicher schon 98. Wobei er an Klamotten nix braucht. Obwohl vielleicht ja doch, er hatte 2 Lieblingsshirts, eins mit seinem Namen drauf (das von euch) und eins mit nem Traktor. Beide passen nicht mehr er fragt aber immer danach. Also sowas wär auch was.

Süßes isst er gern und darf auch alles.

So, mehr fällt mir nicht ein, aber reicht ja auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel -Wichtelkindern

Antwort von Mona83 am 23.10.2009, 12:46 Uhr

Huhu,

also Flo hat in Hosen 86 (grad erst gewechselt, also die hat er noch ne weile) und oberteile 86/92, auch grad erst gewechselt.

Ja und sonst, er liebt bücher aller art, vorallem aber welche wo man so türchen aufmachen kann.
Hmmm, und weiter muss ich mal überlegen, fällt mir jetzt auf die schnelle echt nix ein, aber ich lass mir was einfallen und geb dann bescheid :_)


LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel -Wichtelkindern....ALENA JOLINE

Antwort von Kritzi am 23.10.2009, 20:47 Uhr

Hallo Wichtelmami ....wer auch immer Du bist *g* !!!!

Falls du Alena etwas zum Anziehen kaufen möchtest, wäre Größe 98 ganz passend, damit sie auch noch ein Weilchen etwas davon hat !

Falls du ihr etwas zum Spielen kaufen möchtest, fände ich ein Puzzle sehr toll oder etwas mit Pferden oder für ihre Küche als Zubehör solch ein Vesperbrett, wo sie mit dem Messer die Sachen "zerschneiden" kann oder ein (Brett)Spiel oder irgendetwas mit dem DU sie überraschen möchtest
Nur bitte kein Buch, da hat sie in letzter Zeit schon sehr viele neue bekommen.

Naschen mag sie am liebsten Schokolade (zZt.Schoko-Bons) und Gummibärchen

So, vielleicht ist schon eine Idee für dich dabei, liebe Wichtelmami. Und falls ich noch einen Geistesblitz habe, meld ich mich einfach nochmal, okay ?!

LG und viel Spaß beim Shoppen
Steffi + Alena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel -Wichtelkindern

Antwort von lona666 am 24.10.2009, 1:27 Uhr

Hannah trägt gerade 92.
Teils auch schon 98. Allerdings sollten die Sachen etwas schmäler geschnitten sein, wenn unsere Wichtelmami etwas zum anziehen kaufen möchte.
Wobei, eigentlich haben wir genug, und ich nähe gerade wie ne Verrückte diese Zipfelpullis...

Bücher liebt sie- diese wieso weshalb warum junior Bücher findet sie ganz toll. Da haben wir bisher
das bin ich und das bist du
unser Baby
am Meer und
die Jahreszeiten.

Spiele sind auch ein High Light hier.
Da haben wir
ein Bob der Baumeister Memory
von Haba mein allererster Obstgarten
Und von Ravensburger mein erstes Mitmachspiel

Toll fänd ich Knete- hab mir heute im Toy`s schon die Play Dooh angeschaut...

Hello Kitty findet Hannah gerade richtig klasse, da hat sie so n Spielhandy von und nen Pulli, und die Sachen liebt sie...

Aber ganz egal, mit was wir überrascht werden, wir freuen uns über alles!!!
Wichtig ist Hannah nur, das die Geschenke schick verpackt sind;-)!

Kuscheltiere liebt meine Hexe zwar, aber da bitte auch ich drum, das wir da keine mehr bekommen, wir haben schon soooooooooooo viele, und noch eins passt glaub nicht mehr in Ihr Bett!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschzettel -Wichtelkindern....Lucy

Antwort von muttimal3 am 24.10.2009, 14:06 Uhr

AAAAAAAAAAAAAlso....
Ich hab wie immer null Peilung was man für Lucy kaufen könnt...
Klamottentechnishc sind wir durch Sammy-Jo ausgerüstet.
Tja,da bleiben fürs Spielzeug auch mal keine Dinge übrig sie sie Kids nicht haben...

Aber -mal überlegen...

Im Moment liebt sie es im Sand mikt den Förmchen Figuren zu machen,aber das geht ja im Winter schlecht.

Vielleicht irgendwelches 'Zubehör für die Puppenküche?
Spielt sie zwar nicht oft damit,aber manchmal schon..

Ach ja,sie liebt Bücher...
Wenn mir nochwas einfällt meld ich mich!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.