Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayrik-Family, 26. SSW am 23.09.2016, 11:42 Uhr

Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal wissen, wer von euch schon die ersten Streifen hat?
Habe an den Armen und Beinen leicht aber das hatte ich vorher auch schon durch mein zu und abnehmerei.

Am Bauch sieht es noch gut aus, habe jetzt mehrmals gelesen, dass ich nie früh genug anfangen kann zu "Ölen" damit es auch so bleibt...

Habt ihr Erfahrungen? Wie ist/war es bei euch?

LG

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Antwort von Chrissi78, 24. SSW am 23.09.2016, 11:50 Uhr

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass man mit Öl oder Creme die Schwangerschaftsstreifen verhindern kann. Sicher hilft das Eincremen der gespannten Haut und tut ihr gut, aber entweder neigst du zu Schwangerschaftstreifen oder aber nicht.

Ich creme meinen Bauch unregelmäßig mit Bi-oil ein. Riecht gut und ist sehr angenehm.
In meiner 1.Schwangerschaft habe ich auch Bi-Oil benutzt und habe keine Streifen bekommen. Aber ich denke, das lag eher daran, dass ich einen relativ kleinen Bauch hatte. Bin gespannt, wie es in dieser Schwangerschaft sein wird, da mein Bauch schon viel größer ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Antwort von LeNiWa, 23. SSW am 23.09.2016, 13:13 Uhr

Also ich denke das man die streifen nicht ganz verhindern kann. Schließlich liegt es am Bindegewebe. Hatte nach dem ich mit dem rauchen aufhört habe zugenommen und auf einmal am Oberschenkel welche bekommen. Trotzdem denke ich das das einCremen hilft. Eine weiche haut dehnt sich besser als ungecremte. Bin bisher trotz großem bauch verschont geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen - Vorbeugen?!

Antwort von stinibieni am 24.09.2016, 20:28 Uhr

Ich creme mit Weleda-Schwangerschaftspflegeöl, immer abends und schon seit Wochen. Habs beim letzten Mal genauso gemacht und keine Streifen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.