Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZickenZwerg, 26. SSW  am 22.09.2016, 13:06 Uhr

Ovulation??,

Hey

Ich hab da mal ne frage an euch hat einer von euch mit ovu verhüten??
Meine beste Freundin ist in dem Punkt Neuling und ihr eisprung war aber letzte Woche Donnerstag oder Freitag und jetzt hat sie einfach noch mal einen gemacht und was soll ich sagen dick und fett prositiv
Jetzt haben wir gelesen das ein ovu auch prositiv sein kann wenn man schwanger ist
Stimmt das ??

 
4 Antworten:

Re: Ovulation??,

Antwort von PinkLady111 am 22.09.2016, 13:45 Uhr

Ich hab zwar nicht mit ovus verhütet, aber ich hab mal einen gemacht,als ich schon wusste, dass ich schwanger bin. War neugierig, weil ich das auch mal gehört habe. Was soll ich sagen...so einen dick fett positiven ovu hatte ich zuvor nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulation??,

Antwort von Glückskind2012, 22. SSW am 22.09.2016, 19:07 Uhr

Hallo,ja,die Erfahrung habe ich auch gemacht,dass der Strich dann extrem fett wurde,als ich schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulation??,

Antwort von zumbera, 23. SSW am 23.09.2016, 8:28 Uhr

Also... ich bin kein Arzt, aber: was ich gelesen habe ist umgekehrt.

Ovulation tests messen LH, was vor Eisprung hoch ist. Wenn man schwanger ist, dann ist LH inaktiv und HCG übernimmt das 'Arbeit'. (Deswegen messt ein SStests HCG in urin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulation??,

Antwort von Chrissi78 am 23.09.2016, 11:45 Uhr

Hallo, hier mal eine fachliche Antwort, die ich aus dem Expertenforum kopiert habe. Vielleicht hilft es ja. :-)

etwa 24 bis 36 Stunden vor dem Eisprung steigt der Gehalt an luteinisierendem Hormon (LH, Eisprung auslösendes Hormon) deutlich an. Dieses zeigt der Test an. Und am Tag vor und am Eisprung ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es klappt. Der Anstieg des LH leitet die beiden Tage ein.

Dieses gonadotrope Hormon LH (luteinisierendes Hormon) wirkt im Eierstock auf den zurückgebliebenen aufgesprungenen Follikel und der Gelbkörper (Corpus luteum) wird gebildet; daher stammt der Name "luteinisierendes Hormon".

Kommt es zu einer Schwangerschaft, dann schalten die Östrogen- und Progesteronmengen im Blutstrom die weitere Bildung von LH in der Hypophyse ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovulationstest positiv?

Hallo, Ich war bislang als stille Mitleserin dabei und bräuchte jetzt einmal eure Hilfe. Nachdem wir im Dezember einen späten Schwangerschaftsabbruch hinter uns haben, haben wir uns jetzt neuen Mut gefasst das Thema Babyplanung wieder anzugehen. Wir haben bereits einen ...

von Käferchen89 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulation

Ovulationsblutung?

Hey ihr. Ich hatte gerade ein wenig helles Blut am Toilettenpapier und hab mich kurz erschrocken. Ovulationstest war Freitag positiv, heute ist Sonntag. Ich hatte noch nie Blut mitten im Zyklus. Wird das wohl eine Ovulationsblutung gewesen sein? Hatte das jemand und kann mit ...

von Starbucks87 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulation

Ovulationtest wann wieder Negativ??

Heeei ihr lieben Ich habe mal eine Frage wann waren eure ovulationtest wieder negativ mein Eisprung war gestern. Und heute war der ovulationtest noch positiv aber nicht so stark wie ...

von MumOf3Kids 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulation

Ovulationstest auswerten

Guten Morgen, Das ist unser erster ÜZ mit Ovulationstest. Ich kenn mich da nicht so aus und bin mir nicht sicher welcher genau positiv ist. Bild ist beigefügt. Ich denke der vorletzte ist Positiv oder? Dann wäre doch ...

von Sara.H 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulation

Ovulationsshhmerzen?

Guten Morgen Ich hoffe, dass mein Eisprung heute oder morgen kommt. Ich habe seit meiner Fehlgeburt um die 7 Tage lang Ovulationsschhmerzen und warte quasi täglich auf den Sprung. Das ist gerade beim Joggen richtig unangenehm. Kennt das ...

von Claudi_23 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulation

Ovulationstest

Hallo zusammen Ich mache diesen Zyklus zum ersten Mal die Ovulationstests. Gestern war der 2. Strich hauchzart zu sehen, heute schon deutlicher, aber immer noch nicht gleich stark wie die Kontrolllinie. Was mich verunsichert ist, dass ich bei meiner 1. Ss auch mal mit ...

von alegria2014 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ovulation

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.