September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ari.und.Erbse, 18. SSW am 01.04.2020, 16:27 Uhr

Schwanger werden

Bei uns hat es insgesamt etwas über 4 Jahre inkl. 5 fg. und einer OP an der Gebärmutter gedauert bis es endlich geklappt hat..
Zudem muss ich sagen das ich sehr viele vers. Erkrankungen habe, die mich körperlich belasten und ich in schmerztheraphie bin durch die ich auch dauerhaft Medikamente einnehmen muss.
Die 5 fg. sind innerhalb von 3 Jahren gewesen, im Dezember 2018 hatte ich dann die OP an der Gebärmutter weil es einen Verdacht auf Endometriose gab (zum Glück hat sich das nicht bestätigt) und zudem hatte ich eine Septum-Fehlstellung in der Gebärmutter, wodurch ein Embryo sich nicht einnisten konnte,(überwiegend der Grund für die vorangegangenen fg.) nachdem die Fehlstellung entfernt wurde und alles verteilt war hat es ca. 1 Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Also Ende November/Anfang Dezember letzten Jahres hat es endlich geklappt, wir hatten große Angst und Sorge das unser Baby es wieder nicht schafft aber nun bin ich in der 18.Ssw und alles läuft genau so wie es soll, was uns überglücklich macht! Das heißt ich bin jetzt 23 und bekomme ein Baby und hätte noch auf ein weiteres eine Chance !
Ich verstehe sehr gut das es eine schwere Zeit war, vor allem wenn andere immer frohe Nachrichten übermitteln oder gerade das Glück bekommen haben. Genau so ging es uns auch.. man hatte uns auch gesagt ich wäre körperlich gar nicht in der Lage Kinder zu bekommen und das hat uns komplett die Hoffnung genommen und uns endlos traurig gemacht..
Aber nun hat es ganz überraschend geklappt, was das ganze noch schöner und kostbarer macht! Alles was war vergisst man niemals aber das lässt einen auch das schätzen was man jetzt bekommen hat. Wir sollten es genießen und glücklich sein! :) Ich wünsche allen hier viel Glück und Gesundheit!
LG Ari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöne Beine in der Schwangerschaft - kostenlose Broschüre für werdende Mamis

Liebe werdende Mamis, besonders in der Schwangerschaft müssen die Beine einiges aushalten. Für gesunde Beine in der Schwangerschaft könnt ihr euch hier, wenn ihr mögt, eine kostenlose Broschüre bestellen:

von Redaktion 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.