September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 28.03.2020, 12:06 Uhr

Schwanger werden

Bie unserer ersten Tochter hat es nach Absetzen der Pille im 3 ÜZ geklappt. Jetzt haben wir zwei Jahre gebraucht. Nachdem es nicht klappte, hatte mrine FA einen Hormonstatus machen lassen. Ergebnis niederschmetternd. Mrin AMH Wert lag bei 0,9 sprich ich hatte keine oder fast keine Eisprünge mehr. ab 0,5 gilt man als unfruchtbar. Kam nach Hause mit ner Überweisung für ein Kiwu-Zentrum im Gepäck. Mein Mann wollte davon nichts wissen, in obwohl er aus einer großen Familie kommt und auch immer mindestens 3 Kinder wollte. Er hätte ja eine Spermaprobe abgeben müssen. Das wollte er nicht. wieder ein halbes unnotiges Jahr vergangen. Ich war so unendlich traurig. Das fiel sogar meinem Mann auf. Als wir im Urlaub waren und in dem einen Museum die ganze Zeit eine Frau mit deutlicher Kugel vor uns her lief, sagte er nur, wie traurig ich der Frau die ganze Zeit auf den Bauch geguckt hätte.
Er sagte immer nur "entspann dich doch mal!" Immer diese tollen Sprüche! Wie soll man in dieser Situation entspannt sein, wenn man es schwarz auf weiß hat, dass die biologische Uhr tickt!! Und andere Leute immer "ach du bist doch noch so jung!" Ähm nein!!
Die Beziehung zu meinem Mann litt ziemlich darunter. Weil er mir diesen Wunsch verweigerte bze blockierte, obwohl man heute so vieles machen kann. Nrin. Er wollte kein Kind, was unter solchem Druck entstanden ist. Dummes Gequatsche.
Beim nächsten FA Termin brach ich bei meiner FA in Tränen aus und bat sie, mir doch bitte auch ohne Kiwu Zentrum Clomifen zu verschreiben, ich würde es auch aus eigener Tasche zahlen. was laut Internet viele wie Bonbons verschreiben, passte ihr gar nicht. Aber in meiner Situation hat sie sich überreden lassen, aber auch nur, weil es bei uns schon einmal problemlos geklappt hatte. Sonst hätte sie sich nicht darauf eingelassen. Und ich sollte zur US kommen wegen möglicher Überstiumlation. Gleich der Hinweis, es können Mehrlinge entstehen! Sollte ich dann alles selbst bezahlen, war mir aber egal.
So weit so gut. Im ersten Zyklus keine Reaktion. Sie sagte gleich, wenn es eh nicht anschlägt, lieber abbrechen. Aber erst noch mal abwarten. Und im zweiten Zyklus, siehe da. Mindestens zwei tolle Follikel. Sie freute sich sichtlich mit mir und sagte lachend "na denn mal ran jetzt!"
An Zyklustag 37 konnte ich dann endlich positiv testen! Und siehe da, auf dem US waren zeei Fruchthöhlen zu sehen, eine etwas kleiner. Sie sagte entweder sei eine Eizelle später gesprungen oder was sie eher glaubte, dass eine sich nicht weiter entwickelt. Noch mal Kontrolle. Noch mal Kontrolle. Und dann nur ein Herzschlag.
Aber sie sagte, das sei nicht ungewöhnlich, der Körper ist halt eigentlich nicht für zwei gemacht. Und so sortiert er halt selbst aus. Aber sie sagte "einen haben wir!" Und nun bin ich schon 17.SSW. ich bin soooo froh und glücklich. Mein Mann weiß bis heute nichts vom Clomifen.

Und ich verstehe sehr gut, wie sich andere fühlen, wenn es einfach nicht klappen will. Und andere Leute mit zwri drei vier Kindern können sich ihre blöden ach so aufbauenden Sprüche wegen entspannt sein und noch so viel Zeit doch bitte manchmal einfach sparen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöne Beine in der Schwangerschaft - kostenlose Broschüre für werdende Mamis

Liebe werdende Mamis, besonders in der Schwangerschaft müssen die Beine einiges aushalten. Für gesunde Beine in der Schwangerschaft könnt ihr euch hier, wenn ihr mögt, eine kostenlose Broschüre bestellen:

von Redaktion 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.