Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betii am 24.09.2020, 13:36 Uhr

Schub?

Hallo Mädels jetzt melde ich mich auch mal nach ganzen 4 Monaten
Wie gehts euch so?
Uns gehts eigentlich recht gut die "schlimme" zeit haben wir hinter uns. Die kleine ist ja unser erster und höchstwahrscheinlich unser letztes Kind (hatte zwar eine schöne SS und Geburt, aber psychisch würde ich keine SS mehr durchmachen-1. Kind verloren 26.ssw)
So jetzt komme ich mal zu meiner Frage. Meine Kleine ist jetzt genau 17. Wochen alt und seit 2 tagen sind die Nächte so katastrophal das ich oft nicht weiß wie ich mich trösten soll. Sie macht mich wahnsinnig. Sie bekommt nur die Flasche und trinkt dabei sehr schlecht, kaut herum wie wahnsinnig, quenkelt herum, dreht den kopf von einer seite auf die andere und ist sehr unruhig. Ich könnt oft heulen wenn es wieder essenszeit ist!!!!!
Ist das jetzt der Anfang vom 4. Schub? Vielleicht habt ihr paar tipps oder Erfahrungen für mich !

Lg Beti

 
5 Antworten:

Re: Schub?

Antwort von Mopli am 24.09.2020, 15:15 Uhr

Hallo liebe betil,

kann ich gut verstehen, dass dich das wahnsinnig macht...
Wir haben das auch immer mal wieder.. Eine Zeit war es ganz schlimm.. Jede Mahlzeit war ein krampf... Aber es ging auch wieder vorbei.. Ob es am schub lag, kann ich gar nicht sagen.. Vielleicht auch Zähne..

Trinkt sie denn gar nicht?

Bei uns hat oft eine Pause geholfen, dann haben wir es wieder versucht.. Dauert natürlich alles länger.. Aber was will man machen ..

Lg hoffe das dauert nicht so lange an.. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Betii am 24.09.2020, 19:08 Uhr

Hallo Mopli ja es könnten auch die Zähne sein aber seit heute NM bin ich mir ganz sicher das es der Schub auch ist weil sie sonst wirklich ein sehr friedliches Baby ist aber ja hoffentlich wirds bald besser
Doch doch sie trinkt schon ihre 120ml pro Flasche aber mit gefühlten 10 Pausen dazwischen und macht halt ihre Kunstwerke dabei
Nur die Flasche was sie in der früh zwischen 4 und 6 uhr bekommt (ist halt immer unterschiedlich wann sie munter wird) das ist halt die reinste Katastrophe weil da trinkt sie nicht mal die Hälfte, anscheinend braucht sie es nicht. Laut KA nimmt sie gut zu und wächst auch wie es sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Patse80 am 24.09.2020, 21:25 Uhr

Hallo liebe Beti,
der Text könnte von mir sein . Unsere Kleine ist morgen 18 Wochen alt und seit Sonntag kommt sie nachts wieder alle drei Stunden, trinkt sehr schlecht und nörgelig und sabbert ohne Ende. Will nur noch von Mama getragen werden und weint sobald sie mich nicht mehr sieht. Mega anstrengend gerade und ich bin soo müde. Ich denke auch das es ein Schub ist. Sie greift jetzt nämlich plötzlich mit beiden Händen zeitgleich und ist intensiv am schauen und alles anstarren. Meine Schreiberaterin sagt, dass jetzt um diese Zeit die Zähne in den Kiefer einschiessen ( noch nicht durchbrechen) und das würde jucken, drum kauen sie gerne auf den Saugern rum und sind oft unruhig beim Trinken, weil die Wärme Flüssigkeit das noch triggert ( wenn ich sie richtig verstanden habe). Ich hoffe für uns und unsere Nerven dass der Schub zügig vonstatten geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Betii am 24.09.2020, 22:04 Uhr

Hallo Patse schön zu wissen das man da nicht alleine ist wir müssen halt da Augen zu und durch .
Ist mega anstrengend aber wie heute war es schon lange nicht mehr. Wir leben am Land und ich kann mit ihr am Tag tausende runden fahren mit dem Kinderwagen sie liebt es aber heute haben wir am späten NM das Haus verlassen 10 Meter mit dem KW danach wollte sie nur getragen werden normalerweise schläft sie innerhalb kürzester Zeit ein aber das war heute nicht der Fall. Und da wusste ich schon das es die nächsten Wochen anstrengend wird
Ach Gott ich vermisse meine liebevolle, pflegeleichte "NORMALE" kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von SaWa91 am 25.09.2020, 15:58 Uhr

Hi, super, ich hab genau das selbe Problem, unsere Maus trinkt eh nur kleine Portionen 40-70ml und jetzt ist es noch schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir gehts euch? Schub in 27 Woche?

Hallo, bin 26+3 und mir gehts die ganze Zeit sooo miserabel. Ich esse wie blöd, mir tut alles weh und ich bin extrem müde. Kind tritt seit gestern auch etwa weniger und schwächer, hab gelesen, das deutet alles auf einen Wachstumsschub hin. Wie ist es bei euch? Ich hoffe so ...

von Gesichtsnase, 27. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der vierte Schub...

... beginnt So zumindest mein Gefühl. Der Krümel (heute genau 15 Wochen) ist seit drei Tagen ganz verändert. Weint schneller als sonst bzw. Ist ungeduldiger. Beim stillen wird ausgiebig nachgenuckelt *aua* einschlafen am Abend ist ...

von limegreen 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub...

Hi ihr lieben. Wie empfindet ihr die Schübe bei euren kleinen? Der erste Schub war sehr anstrengen... Viel am stillen gewesen, viel geweint wollte oft getragen werden... Der 2 Schub (sind grade drinne) Er ist sehr müde schläft viel, trinken tut er nicht mehr so gut, ...

von Die_kleine_Heidelbeere 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub oder Impfung

Puh also nachdem ich ja 10 Wochen ein Vorzeigebaby hatte, ist seit Donnerstag der Wurm drin. Ich hatte ja berichtet, dass sie nach der Impfung nich trinken wollte und geschrien hat- was sie sonst nie macht. Kleine Wiederholung am Samstag und am Sonntag. Gott sei Dank an ...

von Tuffy83 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub...

Wann hört nur dieser Schub endlich auf..... also der zweite ist wesentlich schlimmer und anstrengender als der erste. Man kommt ja echt gar nicht mehr zur Ruhe man ist von 24std gefühlte 19 std nur an ihm dran . Und nur ...

von Milas2018 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

sind wir gerade im schub???

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die nacht war . mini ist gefühlte 1000000000000000000000000mal wach geworden, jammerte. bin in der 27woche mit ihm. ist da was??? jetzt schläft er und eigentlich wollte ich mich dazu legen, aber eigentlich kommt ...

von Diana2008 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Juuuuuhuuuuu, der Schub ist....

glaub ich nun endgültig vorbei ! Die Nächte sind wieder besser (mal auf Holz klopf ) und Luca lacht und spielt wieder viel mehr. Weniger Tränen und einfach ein fröhliches Kind. Hoffe es hält etwas an ...

von Liv79 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schub vorbei????

ich will es ja nich beschreien aber ich glaub wir haben den schub endlich überstanden.....sie schlief jetz drei nächte schon relativ gut.....kam um drei und um fünf.....aber heute nacht war der hammer.....sie kam um fünf und hat dann nochma bis halb neun geschlafen mein gott ...

von mo28 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Juhuuu, Schub vorbei!!

Hallo, wie sieht's bei euch mit dem Schub aus? Bei uns hat es sich nun gelegt, seit wochenlangen quengeln, schreien, nerven ist nun wieder eine ruhige Zeit bei uns. Meine kleine Hanni ist heut ganz doll lieb. Eben nach dem Stillen dachte ich sie schläft nun, hab sie allein ...

von swjgirl 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schub??

ich glaube janosch befindet sich heute auf dem höhepunkt eines schubes...zumindest hoff ich,dass es der höhepunkt ist...sonst dreh ich durch er ist schon gestern abend im 10 minuten tak aufgewacht, so lange bis ich mich dann auch ...

von maus05 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.