Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny73 am 16.02.2021, 0:05 Uhr

Schlechtes Gewissen(blöde Frage)

Hi,
Ich habe im Oktober mein erstes Kind bekommen und bin alleinerziehend (Vater ist überhaupt nicht involviert). Als der Kleine auf die Welt kam war ich davon überzeugt alles alleine schaffen zu müssen. Der Kleine hat die ersten 5 Wochen nur gebrüllt, zum Teil über Stunden, Haushalt blieb liegen und die Nerven lagen blank. Erst als es einen Tag gab, als bei mir gar nichts mehr ging habe ich meine Mutter eingeweiht. Nun nimmt sie den kleinen jeden Tag für 1-2 Stunden, dann kann ich putzen, aufräumen oder auch mal schlafen. Es ist in unserer Gesellschaft leider so, dass alles nur an den Eltern hängen bleiben muss und es wird erwartet, dass man damit glücklich und zu Frieden ist. Eine Freundin von mir stammt aus Kenia, sie kennt es gar nicht anders, als das die ganze Familie sich um ein Baby kümmert. Nicht umsonst heißt es "es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen"
Du machst alles richtig. Lieber zweimal bei Oma und Opa, als bei einer gestressten Mama. Wir sind immer noch auch Frauen und nicht nur Mütter, so sehe ich das zumindest

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.