Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 15.02.2021, 10:05 Uhr

Was können eure Babys schon?

Ich weiß man soll nicht vergleichen und jedes Baby ist anders...

Aber ich mache mir schon ein wenig Gedanken, ob die Spreizzügerl die motorische Entwicklung meiner kleinen Maus beeinträchtigen. Also ich meine es is super, dass es die gibt und auch wenn sie bisschen hinten nach sein sollte, dann ist das besser als Hüftprobleme, welche sie ihr Leben lang begleiten würden. Und ich hoffe, dass beim nächsten Ultraschall nächste Woche dann alles in Ordnung ist...

Aber es würde mich schon interessieren was eure Babys schon können. Ich merke halt schon immer wie gerne sie sich mehr bewegen würde aber einfach nicht kann. Sie hat nur Vormittag und Nachmittag etwa eine Stunde Strampelzeit, in der wir auch Bauchlage üben und so, aber sonst hat sie rund um die Uhr die Spreizzügerl oben.

Unsere ist jetzt 8 Wochen alt und ich finde sie kann ihren Kopf schon super halten, sieht sich immer total interessiert um, fixiert was sie interessiert und dreht den Kopf mit. Sie kann sich ein wenig auch in Bauchlage hochstützen, aber da wird sie schnell frustriert und ärgert sich, weil das noch so anstrengend ist. Sie dreht sich vom Rücken auf die Seite.

 
8 Antworten:

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Kasoleni am 15.02.2021, 10:50 Uhr

Ich hatte als Kind auch so ein Spreizhose, die waren damals sogar noch bedeutend unflexibler als heute. Trotzdem bin ich heute sportlich und liebe Bewegung, ich denke daher du musst dir keine Sorgen machen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von SunnyNanni am 15.02.2021, 10:57 Uhr

Ja ich denke auch, dass es langfristig kein Problem gibt und sie auf jeden Fall zu einer guten Entwicklung kommen wird, mit gesunden Hüften.

Aber ich merke einfach wie gerne sie sich bewegen würde und aber nicht kann. Deshalb frage ich mich gerade ob sie dadurch gerade vielleicht etwas noch nicht kann, das sie sonst in dem Alter schon können würde. Deswegen würde es mich einfach nur interessieren, was eure Babys schon so machen und können.

Gerade bin ich aber auch einfach so froh, dass sie das Trinken an der Brust immer besser lernt und es immer besser klappt. Und da hoffe ich, dass es gut weiter geht und sich das schön einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von mamsibamsi am 15.02.2021, 11:34 Uhr

Wir hatten letzte Woche den Anschlusstermin mit der Hebamme und da habe ich auch noch einmal nach der Entwicklung gefragt. Bei uns ist es so, dass der Kleine immer noch an meinem oder Papas Körper klebt, getragen werden möchte und auch nur so einschläft. Jedenfalls liegt er eigentlich nie auf dem Rücken, weil er das hasst und sofort weint. Ich hatte mir deswegen auch Gedanken gemacht... Denn wie soll er lernen sich zu drehen usw., wenn er nie liegt? Aber meine Hebamme hat mich beruhigt und gesagt, dass die Kleinen das trotzdem alles lernen und wenn es aus verschiedenen Gründen manchmal erst später geht, dann auf einmal sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Berlinka36 am 15.02.2021, 12:18 Uhr

Alles was du beschrieben hast, kann meiner auch, er ist auch 8 Wochen alt. Hinzu kommt dass er viel lächelt und erzählt: grr brr. Er reagiert auf Ansprache und Lächeln mit grr brr. Aber auch von alleine vor und nach der Flasche und wenn er zufrieden ist versucht er "sich mitzuteilen" Wir haben viel Augenkontakt. Ich lege ihn auch oft unter einen Spielbogen, an dem ist er noch nicht wirklich interessiert. Er guckt mal drauf, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von SunnyNanni am 15.02.2021, 12:36 Uhr

Ja meine ist auch sehr gesprächig. Aber mehr so aaaauuu aaaaooo. Dabei verzieht sie das Gesicht immer so süß. Aber immer nur wenn wir alleine sind. Sobald ich versuche unser Gespräch zu filmen oder wenn jemand anderes dabei ist ist sie gleich wieder stumm und viel zu sehr mit schauen beschäftigt

Und sie lacht auch viel, wenn ich mit ihr spiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 15.02.2021, 15:19 Uhr

Wir hatten nach der Geburt durch BEL direkt eine Hüftsonographie die auffällig war. Das hat sich aber nach ein paar Wochen rausgewachsen und bei der U3 war wieder alles in Ordnung.

Also gelächelt und gequietscht wird bei uns auch fleißig. Sie findet den Spielbogen toll und das Mobile auch und schaut da auch hinterher.
Auf dem Bauch kann sie den Kopf noch nicht grade hochheben. Nur immer ganz minimal und maximal 20 sekunden. Sie stützt sich da auch irgendwie nicht richtig ab. Also ich muss ihre Hände schon platzieren. Da ist sie halt ein wenig faul. Da meckert sie halt auch sofort rum. Auf die Seite kann sie sich auch noch nicht drehen...
Dafür ist sie schon sehr lange sehr aufmerksam...
Wir sind 9 Wochen alt...
Naja ich mache mir da jetzt noch keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Babywunsch32 am 16.02.2021, 7:34 Uhr

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist jetzt auch 8 Wochen alt. Sie hält ihr Köpfchen auch schon für einige Sekunden alleine. Wir legen sie öfter auf den Bauch und lassen sie das anheben des Köpfchens üben.
Sie schaut auch ganz interessiert und nimmt auch schon bestimmte Dinge wahr.
Lächeln tut sie noch nicht viel, vielleicht einmal am Tag und das sicher nicht bewusst

Wir sind zwei mal die Woche zur Physiotherapie und die Therapeutin meinte, dass sie altersgerecht entwickelt ist. Sie war auch drei Wochen zu früh dran und ist daher etwas kleiner. Wir erreichen jetzt die 4 Kilo. Daher mach ich mich auch nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von SunnyNanni am 16.02.2021, 10:28 Uhr

Die 4 Kilo hatten wir letzte Woche endlich erreicht. Dafür hatte sie in den letzten Tagen einen Wachstumsschub und ihre Beine sind jetzt zu lang für 56, aber Bodys und Pullover passen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.