Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel_Alk am 15.02.2021, 9:56 Uhr

Handmilchpumpe - Erfahrungen

Hallo liebe Mamis,

habt ihr Erfahrungen mit den Handmilchpumpen von Av**t und/oder Lan***oh?

Da ich morgens gelegentlich mit Brüsten a la Dolly Buster rumlaufe und es 1. spritzt wie aus dem Gartenschlauch und 2. meine Kleine es nicht schafft so viel auf einmal zu trinken, würd ich einen Teil gerne abpumpen (MuMi ist mir zum ausstreichen einfach zu schade).

Bisher habe ich - wenn überhaupt - Milch mit einer geliehenen elektrischen Pumpe von der Apotheke abgepumpt. War auch sehr zufrieden damit, aber nun liegt sie seit fast einem Monat (ich hatte eine entzündete Brust die entleert werden musste) ungenutzt bei mir rum, deswegen werde ich sie jetzt zurückgeben.

Flaschen und Zubehör nutze ich ebenfalls von Av**t, wäre für mich aber kein Entscheidungskriterium.

Lieben Dank schon einmal vorab!

 
11 Antworten:

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von SunnyNanni am 15.02.2021, 10:09 Uhr

Ich persönlich komme mit Handpumpen nicht so zurecht...

Es gibt auch Videos die zeigen wie man die Brust von Hand entleert. Und da kannst du die Milch ja auch "auffangen".

Vielleicht musst du nur aufpassen da nicht zu viel zusätzlich zu stimulieren, damit dein Körper nicht noch mehr "Überschuss" produziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von Mia8612 am 15.02.2021, 10:16 Uhr

Huhu, ich habe eine von L..... und komme damit gut klar, fürs gelegentliche Abpumpen reicht die völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von mamsibamsi am 15.02.2021, 10:23 Uhr

Hallo!
Ich habe auch die Pumpe von L...noh und bin sehr zufrieden. Entleert gut und zuverlässig. Habe mir jetzt sogar die elektrische Doppelpumpe gekauft und bin sehr zufrieden. Vor allem kann man mit den Pumpen direkt in Milchbeutel abpumpen zum Einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von IzzyP am 15.02.2021, 12:16 Uhr

Willst du dir wirklich manuell antun?
Ich kann nur wärmstens die 40€ elektrische Doppelpumpe von Bebebao auf am..on empfehlen.
Nachdem ich die hatte, hab ich die Medela Symphony direkt wieder in der Apotheke abgegeben ;)
Mit der mobilen Pumpe mit Akku kann ich nebenbei was erledigen und das Pumpergebnis ist genauso erfolgreich.
Akku muss ca alle 3-4 mal pumpen geladen werden und es lohnt sich, ein Pumpbustier zu basteln oder zu kaufen.
Da passen übrigens auch die Avent Fläschchen und die Brustaufsätze von Medela drauf.
Ich nehme die auch mit wenn ich länger unterwegs bin, um Milchstau vorbeugen zu können, da ich ausstreichen so schmerzhaft finde bzw wahrscheinlich nicht die richtige Technik anwende..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von -Stubsi- am 15.02.2021, 12:42 Uhr

Huhu, kannst du mir genauer sagen, welche Pumpe du da hast? Habe aktuell auch noch die aus der Apotheke geliehen. Hab auf Amazon nach deiner gesucht, aber irgendwie tauchen da so viele auf und nicht mit dem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von IzzyP am 15.02.2021, 13:20 Uhr

Hab eben geguckt, taucht nicht auf, da aktuell ausverkauft :/ schade und tut mir leid, dass ich das nicht vorher gecheckt hatte.
Ich denke allerdings, dass die meisten anderen in der Preisklasse, die ähnlich gut bewertet sind, den gleichen Hersteller haben und nur unter anderem Branding verkauft werden.
Guck mal nach PIaEK oder NEKAN.
Sehen auf den Fotos fast genauso aus, nur das Interface und die Farbe des Elektronikteils ist minimal anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von SmileyDay am 15.02.2021, 13:27 Uhr

Huhu ich würde auch gerne wissen welche das genau ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von IzzyP am 15.02.2021, 13:32 Uhr

Wie gesagt, ist leider gerade ausverkauft :/
Wenn du "Bebebao Milchpumpe" googelst kommst du aber auf den Link, vielleicht ist sie ja schnell wieder verfügbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von -Stubsi- am 15.02.2021, 15:30 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von Kartoffelkohl am 15.02.2021, 16:26 Uhr

Habe die von A...t und war eher unzufrieden da die Konstruktion komisch ist und sie fast zu fest saugt und es dann wehtut wenn man nicht geübt ist.. Und mir ist das Silikon Kissen immer abgerutscht wodurch sich das Vakuum gelöst hat, habe aber erst jetzt gesehen dass man die wohl auch ohne das Silikon Kissen benutzen kann. Denn das Produkt von der gelben Konkurrenz Med..a hat genauso einen Trichter aber ohne Silikon Kappe.. Mit der gab es das Problem nicht und ich finde den drehbaren Griff praktisch weil ich so abpumoen kann während dem stillen (da fließt es besser) da ich die Milch in meinem Fall brauche während ich arbeite.
Ich weiß dass viele argumentieren dass es mit der elektrischen praktischer ist, aber wenn ich während der kleine trinkt auf der anderen Seite Pumpe, dann habe ich die eine Portion dann genauso schnell zusammen wie er trinkt...also nach 5 Minuten. Finde das nicht dramatisch.

Aber: du solltest tatsächlich nicht so viel abpumpen, denn damit stimuliert du ja erst die Milchproduktion da dein Körper denkt dass diese Milch benötigt wird. Ich habe das Problem auch dass es am Anfang immer ziemlich spritzt und sprudelt und der kleine sich total viel verschluckt.. Aber es ist da vielleicht klüger die Brust dann, wenn es schon so sprudelt, kurz in eine stoffwindel auszudrücken, nach 10-20 Sekunden hat sich das größte ja.. Dann sollte sich das hoffentlich auch etwas besser regeln. Beim 1. Hatte ich das nicht so lange und so stark.. Aber jetzt beim 2. Schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handmilchpumpe - Erfahrungen

Antwort von misssilence am 15.02.2021, 18:27 Uhr

Ich hatte anfangs die von Medela und fand die sehr gut. Von Medela gibt es auch die kleinsten Brusthauben, m war für mich noch zu groß. Die passen übrigens auch bei Lansinoh ran, von denrn habe ich mir dann die elektronische Doppelpumpe geholt und mit der war ich ebenfalls sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.