April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71, 29. SSW am 31.01.2010, 8:18 Uhr

Schlecht Schlafen + Herzklopfen/rasen....

Habt Ihr auch Probleme damit, ich habe ständig das Gefühl, mir schlägt das Herz bis zum Hals, ich frage mich, wie dieses Organ diese Belastung aushält... Obwohl ich nicht vorher total unsportlich war, fühle ich mich jetzt wie ein Mehlsack und denke immer, das Herz leistet schon einiges mit den 2 Kreisläufen, die es jetzt "bedienen" muss.

Dazu schlafe ich natürlich auch schlecht, ich denke, ihr auch!?, denn meine Kleine wird auch gerne aktiv, wenn die Mama schlafen will : ) aber das ist ja auch total süss.

Allen weiterhin alles Gute

 
6 Antworten:

Re: Schlecht Schlafen + Herzklopfen/rasen....

Antwort von smilymausi83, 29. SSW am 31.01.2010, 9:33 Uhr

Huhu,

mir geht es ganz genau so.
NUn bin ich auhc noch krank und krieg noch schlechter Luft.

Ich schlafe auch sehr schlecht.Kann also deinen Unmut nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht Schlafen + Herzklopfen/rasen....

Antwort von flo03, 30. SSW am 31.01.2010, 9:36 Uhr

Schlecht schlafen hab ich eher vom Rücken als von das. Aber ich hab damit über Tag sehr grosse Probleme. Und der Puls ist viel zu hoch. Ich hab mit Bluthochdruck zu tuen. Auch schon vor der Schwangerschaft. Ist sehr belastend für mich, weil ich wie ne Dampfkuh (sorry für den Ausdruck) mir vorkomme. Werde deswegen wieder mein Doc aufsuchen müssen. Und Sportlich bin ich auch nicht *GG*........

Hast du denn mit Bluthochdruck zu tuen? Hast mein Mitgefühl süsse.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht Schlafen + Herzklopfen/rasen....

Antwort von fledermaus24, 31. SSW am 31.01.2010, 10:53 Uhr

Ich hab auch oft Herzrasen. Deswegen hatte ich jetzt ein Lanzeit EKG. Hab aber noch kein Ergebniss. Mein FA meint, es kommt eben, weil das Herz mehr Blut pumpen muß. Aber ich werde auch oft davon wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Legt euch auf die "Herzseite"!

Antwort von Sommersprosse22, 29. SSW am 31.01.2010, 14:51 Uhr

Meistens bekommt man das "Herzrasen" durch zu viel Anstrengung, ist klar, oder aber auch, wenn man sich hinlegt. Dann hilft es besonders, wenn ihr euch auf die Herzseite, also auf die linke Seite legt. Ansonsten, wenn ihr auf dem Rücken liegt, drückt ihr auch noch die Aorta ab, was nicht gerade gut ist. So sagte es mir jedenfalls mein Kardiologe und mir geht es so dann besser...

Liebe Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legt euch auf die "Herzseite"!

Antwort von fledermaus24, 31. SSW am 31.01.2010, 15:57 Uhr

Oh, das kann ich garnicht. Dann hab ich das Gefühl, es wird noch schlimmer und ich hebe bei jedem Herzschlag ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht Schlafen + Herzklopfen/rasen....

Antwort von Kalli36, 29. SSW am 31.01.2010, 22:31 Uhr

In letzter Zeit, rast mein Herz auch ab und zu. Es "stolpert" auch manchmal.
Wenn ich in die erste Etage hoch gehe, habe ich das Gefühl, einen Marathon hinter mir zu haben ;-)

Ich setze mich jetzt schon öfter mal hin und lege die Beine hoch.
Ich denke auch, dass unsere Körper jetzt schon ganz schön ackern müssen, um 2 Personen mit allem zu versorgen und auch den Abfall von 2 Personen zu entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlecht / kurz schlafen, mit Schmerzen aufwachen

Hallo Leute, ich muss euch kurz ein bisschen Leid klagen. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit der Schwangerschaft und komm auch gut klar. Mir fällt nur auf, dass ich in den letzten zwei Wochen selten mehr als sechs Stunden Schlaf bekomme und auch dazwischen gern ein oder ...

von zitronenmama, 26. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlafen

33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Hallo ich habe gestern meinen blutbefund bekommen und fühl mich schon seit Wochen energielos - anbei der Befund - so wie ich das raus lese ist mein Eisen mies - ich vermute das ist der Grund warum ich Dauer krank bin und ich null Energie hab - ist der Wert bedenklich für mein ...

von Stephanie1303, 33. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ist schon jemandem schlecht?

Hallo zusammen, wir sind seit vorgestern im Urlaub und ich habe langsam immer öfter Übelkeitsanfälle. Noch hält es sich in Grenzen, aber wenn ich an meine letzte Schwangerschaft denke, graut es mir davor, dass mich das jetzt hier erwischt. Wie geht es euch ...

von KatharinaY, 7. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlechte Laune und keine Lust mehr

Oh man, alle sagten mir immer, dass die letzten Wochen durch die Ungeduld die schlimmsten sind.. was soll ich sagen: für mich stimmt es auf jeden Fall. Mir geht es gut, ich habe keine Problemchen, keine Schmerzen oder ...

von Karoliinii, 38. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Stimmung

Hallo Mädels, ich muss mich mal austauschen mit euch, wie’s euch so Stimmungsmässig geht. Wegen meinem verkürzten GMH darf ich mich inzwischen zwar wieder aus dem Bett rausbewegen, Vorsicht ist aber dennoch geboten. Zudem wird es auch alles anstrengender, was ja ...

von Niic, 35. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Erleichterung nach schlechten Blutwerten beim ETS

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Ersttrimesterscreening nicht so gut ausgefallen ist wegen schlechter Blutwerte (Risiko für Trisomie dadurch 1:81), habe ich am Mittwoch eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. Am Donnerstag Abend habe ich dann den erlösenden Anruf bekommen dass ...

von Sina101185, 14. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Blutwerte nach Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon so Angst vor den Blutwerten beim Ersttrimesterscreening. Der Ultraschall gestern war super und unauffällig. Der Arzt meinte er geht davon aus dass alles gut ist. Heute habe ich dann den Anruf bekommen dass die Blutwerte nicht gut sind. Risiko ...

von Sina101185, 13. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.