Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 01.04.2020, 9:15 Uhr

Schlafumgebung

Hallo ich bräuchte mal bitte die ultimative Idee

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass die Kleine Mini-Maus eine echte Bauchschläferin ist. Keine Chance daran was zu ändern. Jetzt ist es allerdings so, dass sie in der Nacht sich so stark bewegt, dass sie regelmäßig mit Karacho mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe knallt. Die legt nachts Strecken zurück, das ist der Wahnsinn.

Decken oder Bettschlagen oder Nestchen mag ich nicht in ihr Beistellbettchen legen, weil sie ja eh schon "verbotenerweise" nicht auf dem Rücken schläft. Jetzt dann die zweite Regel bezüglich SIDS nicht zu beachten würde mir auch die letzte Minute Schlaf rauben. Aber ich möchte natürlich auch nicht, dass sie sich verletzt. Blöde Situation... Übrigens knallt sie sowohl oben als auch seitlich dagegen, weil sie sich dreht wie ein Kreisel.

Also, hat hier irgendjemand Die zündende Idee? Wenn ja, immer her damit

 
7 Antworten:

Re: Schlafumgebung

Antwort von WunderMama am 01.04.2020, 9:52 Uhr

Einerseits hat hier im Expertenforum glaube ich der kinderarzt (dr busse oder so) mal geschrieben dass (gebe das salopp wieder aber war auch sein ton) die babies nachts nicht vom anstoßen kaputt gehen und man bitte NICHTS macht, erst recht keine nestchen etc.

Andererseits, wenn du es nicht aushälst (unsere wandert gott sei dank immer zur iffenen seite des bettchens und landet dann mit dem kopf bei mir ), bleibt dir nur, die gitterstäbe einzeln mit etwas zu ummanteln/umwickeln. Mit stoff der dann aber natürlich fest sitzen muss, also auf der außenseite festtackern/knoten etc - was anderes fiel mir nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafumgebung

Antwort von Pinguini am 01.04.2020, 9:58 Uhr

Süß, meine dreht sich auch wie ein Kreisel
Mach doch um jeden einzelnen Gitterstab ein Polster, dann ist die Belüftung ja immer noch gegeben. Ich glaube ich hab das mal irgendwo online gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafumgebung

Antwort von MarieE am 01.04.2020, 10:21 Uhr

Die Vorschläge hier, haben eine Idee bei mir geweckt:

Es gibt so Styroporummantelungen für Heizungsrohre im Baumarkt. Bei vielen kann man bestellen und vor Ort an der Warenausgabe abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafumgebung

Antwort von Pumpum0901 am 01.04.2020, 10:43 Uhr

Unserer wandert zum Glück noch nicht so.
Allerdings dreht er sich nachts von der seite auf den rücken und liegt dann weiter unten im beistellbett.

Vielleicht ne poolnudel um die Stäbe machen oder ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafumgebung

Antwort von FrauMaus am 01.04.2020, 10:47 Uhr

Ihr seid der Wahnsinn, Danke! So viele tolle Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafumgebung

Antwort von Ma18Ma20 am 01.04.2020, 10:58 Uhr

Ich hab Bettschlange und Nestchen und Decke drin.

So schläft er fast jede Nacht (wenn er ned grad bei mir im Bett schläft)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafumgebung

Antwort von Sarii24 am 01.04.2020, 23:52 Uhr

Ich muss mich outen. Wir machen genau alles einfach falsch bezüglich Babyschlaf. Nur auf den Bauch schlafen macht sie nicht. Aber sie schläft im Beistellbett auf einem Kissen und um sie drum rum liegt eine kinderdecke als Wurst und dazu ist sie mit einer Decke zugedeckt und jetzt kommt der Oberhammer sie muss ein Kuscheltier über ihr Gesicht haben.
Jaaaaa steinigt mich, aber sie will es so. Bis vor 3 Wochen lag sie auch noch auf ihren Stillkissen mit all diesen Dingen. Es hat lange gedauert bis wir heraus gefunden hatten was sie alles will und nun ja, jetzt schläft sie perfekt. Eine Freundin von mir wollte, war richtig Fassungslosigkeit. Bis sie merkte meine Tochter kann nicht ohne. Am Anfang habe ich kaum geschlafen um zu schauen ob sie noch atmet, aber mittlerweile ist es besser. Ich bekomme trotzdem jede veränderte Atmung von ihr mit.

Aber was soll ich machen, wenn Baby das so will, kann ich es leider nicht ändern. Und ja sie bewegt sich auch voll viel im Bett, bezüglich der Wanderung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.