Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum0901 am 30.03.2020, 10:04 Uhr

Nicht soweit?!

Junior wird diese Woche nun 12 Wochen alt.
Nun wiegt er 5590 und ist geschätzt 63 cm.
Er ist eigentlich immer gut drauf, lacht viel, schäckert und brabbelt mit einen und ist neugierig. Den Kopf kann er einigermaßen am Arm halten, in Bauchlage irgendwie eher schlecht auch trotz Kissen oder animieren nicht. Für den Spielbogen interessiert er sich nicht richtig geschweige für sonstige Spielsachen ums greifen zu fördern. Er lacht eher, hampelt rum und guckt dann wieder durch die Gegend. Einzige was er toll findet ist sein Schwingpapagei.
Ist er noch nicht soweit oder steckt da was anderes hinter?

 
6 Antworten:

Re: Nicht soweit?!

Antwort von Ma18Ma20 am 30.03.2020, 10:51 Uhr

Evtl Verspannungen/Blockaden im Rücken


Meiner hat verstauchungen an der Wirbelsäule die wor mit osteopathie gut behandelt haben. Jetzt werden noch die blockaden an der Wirbelsäule gelöst und die verspannung in der linken Schulter..

Aber es wird merklich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht soweit?!

Antwort von Lisa618 am 30.03.2020, 11:39 Uhr

Ich denke das ist nicht schlimm.
Ich weiß ja nicht was der Kinderarzt sagt, aber die Entwicklung ist ja nicht bei jedem Kind gleich.
Genau wie die Reihenfolge
Meine Maus kann den Kopf auch noch nicht perfekt heben. Aber die Bauchlage gefällt ihr auch nicht..
Wir üben weiter und es wird immer besser. Mache mich da nicht verrückt.
Irgendwann wird es einfach klappen.
Habt einfach Spaß.
Der Arzt wird sich schon äußern oder du fragst einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht soweit?!

Antwort von wowugi80 am 30.03.2020, 12:27 Uhr

Alles normal!
Entspann dich und google nicht, was Kinder können sollen. Und glaub vor allem nicht die Hälfte von dem, was andere Muttis behaupten. Unter Müttern herrscht ein Wahnsinns-Druck und wenn behauptet wird "meiner schläft durch", "meiner kann schon sitzen/stehen/laufen/sprechen..." oder "meiner ist erst drei, hat aber gerade Abitur gemacht", dann hör nicht hin.

Meiner ist jetzt fast 10 Wochen alt und ein echter Säugling. Er schläft, trinkt, meckert, lacht und brabbelt. Ab und zu steckt er die Fäuste in den Mund, wenn ich ihn auf den Bauch lege, versucht er die große Rübe zu heben, das gelingt ihm aber auch nur so mittelprächtig. Er ist schnell überfordert von zu vielen Reizen, einen Spielbogen fände ich jetzt noch zu früh, Geräusche und Lichter erschrecken ihn eher als dass sie ihn erfreuen. Alles in Ordnung, alles genau richtig so! Mein Großer war auch so und war später immer sehr schnell mit allem. Ich habe gelernt mich zu entspannen.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Ein sehr richtiger Spruch. Und dein Kind ist ja zb früher geholt worden. Wenn ich mich recht erinnere, war dein Termin eigentlich nach meinem. Also noch mal: entspann dich, lass dich nicht verunsichern und genieß die Zeit in der er noch so klein ist. Man tut den Kindern keinen Gefallen, wenn man sie zwingt Schritte vor dem nötigen Reifegrad zu machen. Und glaub mir, sie spüren unsere Unsicherheit. Gib ihm immer das Gefühl, dass er genau so wie er ist richtig ist. Greifen zb können Babys in diesem Alter einfach noch nicht, das dauert noch eine ganze Weile, etwa mit vier, fünf Monaten. Geh ihm also nicht mit Spielzeug auf den Zeiger, er wird irgendwann nach etwas greifen, was ihn interessiert. Zunächst einmal muss er seine Hände entdecken, daran saugen ist der erste Schritt. Wenn er sie über der Brust bewusst zusammenführen kann, ist greifen nicht mehr weit.

Mit gerade mal 12 Wochen befindet sich dein Kind noch im vierten Trimester, der darf ein Baby sein und einfach nichts können außer lächeln und süß sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht soweit?!

Antwort von Pinguini am 30.03.2020, 14:07 Uhr

Meine Maus ist genauso wie deine. Ich mache mir keine Sorgen. Spielzeug wird für die Eltern gemacht. Babys reicht ein Tuch oder irgend ein Haushaltsgegenstand. Und greifen lernt man am besten mit Mamas Finger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht soweit?!

Antwort von 3wildehühner am 30.03.2020, 15:55 Uhr

Wenn Louis tagsüber immer gut drauf ist und viel lacht, schäkert und brabbelt, ist doch super!
Dann scheint ihm zumindest kein Nachtschlaf zu fehlen und trotz des unruhigen Schlafs mit Schnauben und Röcheln scheint sein Schlaf für ihn erholsam zu sein.

Dann kann der Kindsvater sich tagsüber für einige Stunden mit ihm beschäftigen; denn tagsüber beim spielen schläft der Vater ja sicherlich nicht ein, und du kannst in der Zeit schlafen.
Nach ein paar Tagen gewöhnst du dich an den anderer Rhythmus.
Ihr habt ja keine Verpflichtungen außer dem Baby und dann ist es doch egal, wenn du einen "Nachtschichtmodus" wie eine Krankenschwester hast.
Dein Freund hält tagsüber die Stellung und du nachts.

Zur Entwicklung: Die Bandbreite ist da sehr groß und wenn bei den U-Untersuchungen bisher alles in Ordnung war, wird es wohl noch im Rahmen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht soweit?!

Antwort von Mamamaus97 am 30.03.2020, 16:25 Uhr

Oder mit Mamas Haaren
Meiner greift beherzt zu, lässt dann erstmal nicht mehr los und zieht wie verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.