Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 31.03.2020, 18:57 Uhr

Heute antwortet erhalten,

dass Sohnemann im Januar 2021 keinen Krippenplatz bekommt. Bei den 8 Krippen im Ort nimmt ihn keiner, außer es sieht jemand weg. Sind also überall auf Warteliste

Das wars dann mit arbeiten gehen im April 2021.
Notgroschen ab Ende Elterngeld plündern und vom ersparten Leben, weil ein Gehalt leider so gut wie nicht alle Monate ausreicht.

Ist doch kacke!!
Tagesmutter kostet oder würde uns 6-9€ die Stunde kostenohne essen und co

Diese Option ist noch da. Naja, nach der beschränkten Ausgangssperre versuche ich mal alle abzuklappern und schauen ob da was geht.

Ansonsten bis dahin überlegen, ob ich nicht selbst Tagesmutter mache

Aber das will mein Mann nicht.

 
5 Antworten:

Re: Heute antwortet erhalten,

Antwort von Ma18Ma20 am 31.03.2020, 18:58 Uhr

Überschrift soll heißen:
Heute antwort erhalten - diese Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute antwortet erhalten,

Antwort von Zak am 31.03.2020, 20:44 Uhr

Oh, dass ist ja nicht gut. Schlimm, dass die Plätze so begrenzt sind. Auf den Wartelisten stehst ja bestimmt nicht nur Du, sondern auch noch andere.
Wir müssten Luan auch endlich mal anmelden, aber ich weiß gar nicht, ob in unserem KiGa jemand da ist. Und er soll sowieso erst gehen, wenn er 4 ist.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute antwortet erhalten,

Antwort von Pumpum0901 am 31.03.2020, 23:05 Uhr

Wir haben Louis schon bereits im Januar angemeldet. Ob ich nun im 5 Minuten Fußweg entfernten Kindergarten den Platz bekomm erfahre ich erst im September / Dezember . Der einzige Vorteil laut Leiterin ist das ich im Ort wohne und Arbeit hab.
Aber letztendlich würde er eh erst nächstes Jahr im Sommer gehen, mit 1,5 Jahren. Somit müssten wir gucken wie wir das halbe Jahr hinbekommen.
Bis Juli bekommt mein man Arbeitslosengeld, danach Hartz falls er nix findet . Keine Ahnung ob ich mitberechnet werde dann.
Sind auch auf den Platz angewiesen weil unsere Betreuungsmöglichkeiten 80-90 km entfernt sind und im Ort nur 2 volle Tagesmütter sind. Alles andere erreich ich nur mäßig mit Bus und Bahn, somit weniger Arbeitszeit möglich.
Bin gespannt ob er da unterkommt. Ansonsten gibt's nur 2 andere Kigas im Ort wo ich aber jeweils 30 Minuten hin laufe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute antwortet erhalten,

Antwort von Muffin2014 am 01.04.2020, 20:14 Uhr

Erfüllst du denn die Voraussetzungen für eine Tagesmutter (Räumlichkeiten)?
Die Vorgaben werden da auch immer strenger.
Ich (meck pom) müsste auch noch ein ganzes Jahr die Ausbildung machen (2 Tage in der Woche), obwohl ich Erzieherin bin.

Ruf doch beim Jugendamt mal an, die haben Listen und wissen wo es freie Plätze gibt oder geben könnte. Kann natürlich aber auch sein, dass du zu der jeweiligen Krippe oder Tagesmutter weiter fahren müsstrst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute antwortet erhalten,

Antwort von lymue92 am 01.04.2020, 22:48 Uhr

Wenn du Arbeit hast, kannst du klagen. Dann erhältst du zumindest Verdienstausfall.

Google mal Juniko. Über die hat eine Freundin ihren Platz bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.