Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 31.03.2020, 16:14 Uhr

Heute U4

Hallo,
wir hatten heute U4 und die 2. Impfung (btw: alle beim Kinderarzt trugen Mundschutz, anderen Patienten ist man nicht begegnet, das haben die ganz gut organisiert).

Alles ist zeitgemäß, mit ihren 14 Wochen wiegt Mausi inzwischen 6200 Gramm und ist ca. 63 cm lang (Geburt: 3700 Gramm, 56 cm).
Unterarmstütz und Kopf halten waren ok, unter der Windel ist sie ein bisschen wund, das soll ich mit Zinksalbe behandeln.
Schreit- und Moro-Reflex sind beide noch da, keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist .
Natürlich wurde wieder viel geweint, auch beim Impf-Piks und jetzt liegt sie hier seit 3 Stunden und schläft, das kleine tapfere Mäuschen. Bin dabei und hab ihr direkt die Brust angeboten als sie Hunger hatte, so kann sie ganz in Ruhe so lang schlafen, wie sie mag. Aber ich denke, demnächst wird sie sicher aufwachen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Heute U4

Antwort von Feeli79 am 31.03.2020, 16:29 Uhr

Das hört sich doch toll an. Süß, wie sie jetzt da liegt.
Wir haben am nächsten Montag, mit 11,5 Wochen, die U4. Bin schon gespannt, wie sie die Impfung verträgt. Es tut einem ja in der Seele weh, wenn sie nach dem Piks so weinen. Aber bis sie groß sind, haben sie das vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4

Antwort von Zak am 31.03.2020, 20:39 Uhr

Super, dass alles gut ist! Ich staune immer, wie groß und schwer die Mäuse zum größten Teil schon sind. Echt super!

Unsere U4 ist nächsten Dienstag. Da ist Zwergi 13,5 Wochen alt. Ich bin gespannt, was die Ärztin zu Gewicht und Größe sagt. Wir sind da ja nicht gerade die Schnellsten.
Wie ich das mit der Impfung mache, weiß ich noch gar nicht. Zwergi hustet immer mal wieder. Sonst hat er keine Erkältungszeichen. Vielleicht kommt der Husten auch vom vielen Spucken.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4

Antwort von Pumpum0901 am 31.03.2020, 23:08 Uhr

Die böse Pieks- Impfung hat der kleine in 2 Wochen. Bin mal gespannt wie ihm das bekommt und wie mutig er sein wird. Eigentlich war er im Krankenhaus schon immer recht mutig, weil die ersten 3 Tage Zucker gemessen wurde bei ihm aufgrund des SS- Diabetes. Natürlich wurde da geweint, aber nur sehr sehr sehr kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.