Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 28.03.2020, 14:02 Uhr

Schon mal angefangen...

Babybrei vorzukochen
Nachdem ich einiges an Gemüse gekauft hatte und kein Gericht dazu habe ( ) hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen einfach anzufangen

Paprika-Zucchini
Kürbis
Kohlrabi
und Karotte folgt noch

Bevor es im Kühlschrank auf das passende Gericht wartet und vermutlich eher dort vergammelt ( ) wurde es püriert

 
4 Antworten:

Re: Schon mal angefangen...

Antwort von Juliette-Baguette am 28.03.2020, 14:12 Uhr

Besser als es weg zu schmeißen
Ich würde mich auch freuen, wenn wir mit 5 Monaten so langsam starten könnten und der Zwerg die Reifezeichen zeigt.
Dann hätte ich jetzt Halbzeit im Vollstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal angefangen...

Antwort von MarieE am 28.03.2020, 14:40 Uhr

Wow, fleißig fleißig!
Und es klingt lecker...ich liege gerade sehr hungrig auf dem Sofa, mit meinem schlafenden Keksi auf der Brust

Darf ich fragen, wie Du portionierst und aufbewahrst?
Kannst du was zur Haltbarkeit sagen ?

Ich hab garkeine Ahnung, wie man das lagert. Ich habe das Becherset von Avent gekauft um Milch einzufrieren und später Breie darin zu frosten oder kühlen. Für den Anfang sind die ja aber viel zu groß, oder? Ich habe schon so Eiswürfelformen, nur etwas größer, gesehen...machen die Sinn?

Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal angefangen...

Antwort von Schnecke_81 am 28.03.2020, 16:42 Uhr

Cool, da freust du dich dann wieder drüben, wenn es los geht.
Ich hatte für den Anfang immer den Brei in Eiswürfel Behält und dann nach Bedarf aufgetaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal angefangen...

Antwort von Ma18Ma20 am 28.03.2020, 17:06 Uhr

Also ich habe Silikoneiswürfelbehälter, die fassen so 15g pro Würfel (im Anhang).

Wegen der Haltbarkeit kann ich nicht wirklich was sagen, also a halbes Jahr bestimmt.
Aber bei mir blieb nie was übrig um das zu testen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.