Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 31.03.2020, 10:57 Uhr

Irgendwie nur noch genervt...

Ich muss mich hier nochmal ausweinen... mein Baby ist momentan nur noch zum k*tzen... ich liebe ihn über alles aber er meckert und meckert nur. Ich kann ihn aber nun mal nicht 24/7 durch die Gegend tragen. Eigentlich wurde das ja besser aber seit gestern ist wieder alles genauso schrecklich und Kräftezehrend wie am Anfang. Sobald man ihn ablegt quarkt er los. Und er hat ein super lautes Organ ! Nicht mal in Ruhe auf die Toilette gehen kann ich. Schlafen kann ich auch nicht da er nur getragen werden möchte. Ich kann nicht mehr. Wenigstens gehts mit den Bigaia Tropfen und seinen Blähungen... er pupst wie ein Weltmeister. Oh man. Auch jetzt. Ich würde am Tag so gerne mal wieder den Haushalt machen... momentan muss ich das abends machen wenn ich eigentlich mal ein wenig Zeit für mich habe. Da geht dann alles ganz schnell: abwasch, essen, duschen und dann ins Bett fallen. Ich glaube ich brauche Urlaub.
Tagsüber schläft er nur bei mir ... wehe ich stehe auf. Nichts hilft. Einfach schrecklich. Wie macht ihr das ? Ich kann nicht mehr - ich glaub ich werd verrückt.

 
11 Antworten:

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von Feeli79 am 31.03.2020, 11:04 Uhr

Ohje, du Arme.
Aber tröste dich, Mila ist genauso. So als ich sie hinlege quakt sie los. Manchmal geht es untern Spielbogen. Aber richtig interessant ist der nur, wenn ich daneben liege.
Zur Not binde ich sie ins Tuch. Das geht super. Man merkt kein Gewicht, hat die Hände frei und die kleine Maus ist trotzdem dabei.

Wenn ich aufs Klo gehe, muss sie halt mal weinen. Ich sage ihr hinterher halt, dass ich keine Pamperd mehr habe. Dann macht sie wieder, als würde sie es verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von Feeli79 am 31.03.2020, 11:06 Uhr

Ich meinte sie lacht, als würde sie es verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von Ma18Ma20 am 31.03.2020, 11:56 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Meine Kids (damals der großen) hassten es auch, wenn sie liegen mussten.

Also ich hab es so gemacht:
- wir haben einen Stokke Stuhl mit Newbornaufsatz. Dort setze ich den kleinen rein und so kann er in der Küche dabei sein, wenn ich koche. Die große ist im lernturm.

- der Kleine ist oft in der Trage und schläft auch dort. Er ist dann überall dabei (auch wenn ich zur Toilette muss)
- ich lege mich mit den Kindern ins Bett und schlafe mit oder Ruhe mich mit denen aus. Aber ich bleibe bei denen. Der Tagesablauf ist so geplant und wird danach geplant.

Meine Kids habe ich immer irgendwo dabei. Alleine sind sie nie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von Juliette-Baguette am 31.03.2020, 12:57 Uhr

Hier ist es auch oft so.
Wenn ich mit beiden kids allein bin lebt mein Zwerg in der trage. Mein Rücken dankt es nicht.....
Mittagschlaf von der Großen gibt es bei uns leider nicht mehr.

Ich habe jetzt eine federwiege gemietet, die dürfte heute ankommen. Bin mal gespannt und werde berichten.

Ansonsten müssen wir da leider irgendwie durch.
Meine Tochter war noch extremer als mein Sohn jetzt. Das hört aber im ersten Lebensjahr auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von WunderMama am 31.03.2020, 14:58 Uhr

Wir haben nach wie vor keine Trage, daher ist Lissy oft, wie bei einer Vorrednerin, in ihrem Newborn Einsatz auf dem Stokke-Hochstuhl. Schleppe sie darin immer mit, zwischendurch pennt sie auch darauf ein. Im Kinderwagen und im Bettchen abends wird neuerdings auch kurz geweint/gemeckert wenn man sie reinlegt aber bei beiden sachen gibt sich das schnell. Im kinderwagen kriegt sie neuerdings eine Spielkette und im Beistellbettchen gibts die spieluhr und natürlich Streicheleien etc. Aber bei beiden sachen weiss sie auch, dass es da jetzt kein 1000mal wieder rausnehmen gibt. Ich habe zumindest den Eindruck dass sie das weiss und sich daher mit unserer Hilfe auch schnell wieder beruhigt Bauchlage hasst sie nach wie vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von Mitsuha am 31.03.2020, 16:28 Uhr

Oh je du Arme
Mir hilft es echt den Rhythmus von ca. 1,5 Stunden wach und dann ca. 1,5 Stunden schlafen einzuhalten. Wenn ich den richtigen Moment von Müdigkeit erwische, legt sie sich dankbar hin, macht die Augen zu und schläft. Aber das haben wir auch eine ganze Weile üben müssen. Ich leg sie immer an die gleiche Stelle, gleiche Position. Vorher machen wir den Vorhang im Schlafzimmer zu. Und wenn sie quengelt, dann ist irgendwas. Meistens Pipi, also geh'n wir noch mal aufs Klo (heißt, ich halte sie, damit sie machen kann) oder sie ist noch nicht zu 100% satt, dann trinkt sie 5 Minuten und schläft dann (Wenn sie vom trinken nicht nochmal Pipi muss ).

Da ist sie in den Wachphasen dann auch wirklich wach und lässt sich da auch problemlos ablegen. Wenn sie nämlich müde ist, kann ich es auch vergessen, sie irgendwo hinzulegen.
Und zum Hochstuhl: Wir haben auch den Neugeborenenaufsatz und sie mag ihn gar nicht. Tausendmal lieber liegt sie auf Fußmatten, am liebsten auf der im Bad. Da kann sie sich frei nach links und rechts bewegen, auf die Seite rollen und ich kann in aller Ruhe aufs Klo gehen.
(Von der Badmatte muss ich nur manchmal erst den Kater verscheuchen, das ist nämlich auch sein Lieblingsplatz).
Ich hoffe du findest schnell raus, was ihn so nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von Jan2020 am 31.03.2020, 19:53 Uhr

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich hatte schon so oft ein schlechtes Gewissen, weil mich das Gejammer nur noch genervt hat.
Und ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich eigentlich gerne noch ein 2 Kind hätte, aber im Moment kann ich es mir absolut nicht vorstellen das alles nochmal durchzumachen und dann auch noch mit einem Kleinkind. Ich weiß es ist viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen, aber das beschäftigt mich echt sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von Zak am 31.03.2020, 20:51 Uhr

Du Arme, ich verstehe Dich echt gut.
Luan schläft in der Federwiege supergut. Ich bin froh, dieses Teil zu haben. Sonst würde ich die Coronazeit echt nicht überstehen. Luan MUSS schlafen, weil ich 4 - 5 Stunden täglich mit 3 Kindern die Schulaufgaben lösen muss.
Aber danach gibt er auch keine Ruhe mehr. Ich gehe echt am Stock, weil ich ab morgens 6 Uhr bis nachts 1 Uhr ständig gefordert bin und keine Zeit mal für mich habe.
Eine Lösung habe ich also leider auch nicht. Wir müssen da irgendwie durch.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von sweetmy am 31.03.2020, 22:13 Uhr

Du hast wirklich mein Mitleid. Das ist keine einfache Zeit zur Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von NeueMutti am 31.03.2020, 22:17 Uhr

Hier auch viel Gemecker, trage ihn viel. Ich kann nicht 30 min investieren, damit er dann 30 min im Bett/Wippe schläft. In der Zeit dreht sonst die Große durch.
Er liegt auch mal 15 min zufrieden rum, aber dann will er auf den Arm.kinderwagen ist auch ok.
Mega anstrengend. Das muss besser werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie nur noch genervt...

Antwort von Pumpum0901 am 31.03.2020, 23:18 Uhr

Momentan geht's mir auch so....
Louis ist momentan wirklich anstrengend.
Er quält sich mit dem Andickungsmittel, mit der Müdigkeit (schlafen ist ja doof mittlerweile) und will sitzen aber es geht ja noch nicht. Ein Organ hatte er schon von Geburt an. Und sobald er Hunger hat wird er zur Diva, weil der Herr immer zu spät merkt das er kohldampf hat. Hungerzeichen gibt er nicht. Dazu muss das Mittel ja 7 Minuten andicken und Wehe man macht Bäuerchen dann kommt der Todesschrei.
Er kaut auf unseren Fingern, schläft Nachts nicht ruhig. Ablegen kann ich ihm, aber Wehe ich verlasse den Raum. Setze ich ihn in seinen Hochstuhl mit dem Neugeborenen Einsatz ist er erstmal zufrieden, aber nach 15-30 Minuten ist es zu langweilig, also ist das Zeitfenster zum putzen oder kochen oder Wäsche aufhängen nicht groß. Kinderwagen fahren ist beliebt, aber Wehe man bleibt stehen....
Und wenn er weint bekommt man ihn schlecht beruhigt, besonders wenn er übermüdet ist. Manchmal ist es so schlimm dadurch das ich übermüdet bin ich bei sowas zum beruhigen rausgehen muss.
Ich hoffe das es nur ne Phase ist aufgrund Wachstum und das die Zähne drücken. Weil vor 2-3 Wochen konnte ich noch zur Toilette ohne gebrüll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.