Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum0901 am 30.03.2020, 17:17 Uhr

Baby Update wer Lust hat

Louis wird Donnerstag 12 Wochen.
Er wiegt mittlerweile 5590 gr. und ist geschätzt 63 cm (bei der U4 war er 58 cm).
Er lacht sehr viel, das auch sehr laut und freut sich immer wenn Papa unseren alten Kater ihm zeigt. Es wurde Reflux bei ihm festgestellt und bekommt noch ein Andickungsmittel in die Pre bis wir ihn auf die AR umstellen. Quengelig ist er nur bei Unwohlsein, gesprengter Pampers oder müde sein, manchmal auch für Aufmerksamkeit. Brabbelt auch ziemlich viel, steckt sich die Fäuste in Mund oder führt wenn er meine Finger hat die in den Mund und beißt drauf rum. Wickeln mag er mittlerweile und baden tut er eh gerne. Was er total mag ist sein Schwingpapagei, ansonsten kann er schon gut auf der Schulter den Kopf halten.

Und was machen eure so?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von Lisa87 am 30.03.2020, 20:08 Uhr

Huhu !

Leni wird Mittwoch 11 Wochen alt !
Sie ist ein kleiner Sonnenschein und hat meist gute Laune außer sie hat Hunger und ist müde! Sie hat auch schon einen guten Rhythmus mittlerweile kann ich sie gut lesen! Abends geht sie gegen 18:30 - 19 Uhr ins Bett und schläft bis 6 - 7 Uhr! Das macht sie wirklich super! Außerdem lächelt sie sehr viel und fängt an zu erzählen da geht mir jedes mal das Herz auf !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von Jenelse am 30.03.2020, 20:18 Uhr

Maxim ist jetzt 13 Wochen,
Er hält super den Kopf und freut sich immer wenn er auf meinen Beinen „sitzen kann“ er haut gerne gegen Spielzeuge.
Schlafen tut er gerne und viel ab 22 Uhr ist auch immer Ruhe bei uns, bis morgens um 6:30-7:30 find ich total super.
Wir sind bei fast 70 cm und 7,4 KG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von Mitsuha am 30.03.2020, 21:38 Uhr

Hey, hält eure Maus das so lange ohne futtern aus? Wow .
Wir gehen um 9 ins Bett und schlafen bis 6 +/- 1 Stunde. Aber dazwischen möchte der Keks 2-3 mal was essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von Sarii24 am 30.03.2020, 21:41 Uhr

Ansich lacht Miri viel, den Kopf halten tut sie ja schon von Anfang an gut. Natürlich am Anfang noch ein wenig mit Hilfe, aber das muss ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Sie ist morgen 13 Woche, alt und quatscht sehr viel wir finden es hört sich immer an wie "Irre". Also alles ist irre. Mittlerweile hat sie jetzt auch keine Lieblingsseite beim schauen mehr, also schaut jetzt auch von alleine mal in die andere Richtung. Natürlich quietscht sie wenn man sie anlacht oder die Stimme verstellt. Da wird gelacht und gestrammelt was das Zeug hält, wenn sie auf den Rücken liegt robbt sie immer paar cm hoch. Ja baden liebte sie ja sowieso schon immer, wir wollten ja zum Babyschwimmen, aber naja zur Zeit geht es ja nicht. Ja schlafen ist immer bissel komisch, sprich sie muss wirklich spätestens 19 Uhr im Bett sein, natürlich mit richtig viel Geschrei. Dann irgendwann schläft sie ein mit Kuscheltier in der Hand und was über den Kopf gezogen. Aber nach 30 min hat sie Hunger wie verrückt, will sie dann im liegen trinken und schläft bis 1 oder 2 Uhr und dann wieder trinken mit Seitenwechsel und dann bis 3 oder 4 Uhr, normalerweise schläft sie dann nochmal bis 7 oder 8 Uhr. Aber seid ein paar Tagen kommt sie dann jede Stunde. Also ich bin derzeit ziemlich müde. Dann muss sie Vormittags nochmal 1 1/2 - 2h schlafen und dann nachmittags das selbe.


Sie spielt schön im Spielbogen, welcher im Laufstall liegt oder ist auf den Bauch mit ihren Kissen oder in ihrer Wippe. Kuscheln tun wir auch viel, möchte sie auch am liebsten mit mir. Mit Papa schaut sie sich jetzt immer Motorsportvideos an (JP)

Aber Greiffaul ist sie, also selber greifen klappt nur sehr selten, ich muss es in die Hand legen und nach max. 10 min lässt sie es fallen. Aber die Hand wandert nur noch in den Mund und wird angeleckt oder meine Schulter

Achja sie will alleine schlafen im Beistellbett, muss mir noch ein Babyphone kaufen für den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von Lisa87 am 30.03.2020, 21:57 Uhr

Das kann ich leider auch nicht so recht beantworten. Ich finde es echt supi aber sie hat auch von Geburt an nachts relativ gut geschlafen! Ganz selten das sie mal um 5 Uhr trinken möchte ! Wir sind soo stolz auf sie !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von MarieE am 30.03.2020, 22:10 Uhr

Oh man, hier läuft auch JP
Beim Spaziergang...mein Mann hat sich extra ne Handyhalterung gekauft...voll Panne
Aber er ist dann auch mind. 1 Std manchmal auch 2 mit Keksi unterwegs, die ich dann für mich habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von MarieE am 30.03.2020, 22:43 Uhr

Schön, dass sich die Kleinen alle so wunderbar entwickeln


Adrian ist 14 Wochen alt, er kam 16 Tage vor Termin

Er misst nun schon ca. 63cm und wiegt etwa 5800g...das geht mir viel zu schnell

Sein Köpfchen hält er schon prima, obwohl er die Bauchlage hasst. Seitdem er aber die Sache mit dem Köpfchen raus hat, möchte er nur noch aufrecht sein...unter dem Spielbogen liegt er aber gern.
Die kleinen Fäustchen scheinen wunderbar zu schmecken und es wird fleißig gebrabbelt, wenn die Schnute mal leer ist.
Seit gestern hält er auch mal den Beißring für ein paar Minuten fest zum anlecken
Die meisten Bewegungen sind aber noch eher unkoordiniert, da landet auch mal die Faust beim Rudern mit den Armen auf dem Auge

Wir gehen zwischen 21-22 Uhr ins Bett, ich stille ihn in den Schlaf und lege ihn dann in seinen Balkon. Die erste Schlafphase ist max. 4 Std lang, danach kommt er alle 2,5-3 Std. Wir stehen dann zwischen 8-9 Uhr gestillt auf.

Was nicht klappt ist die Verdauung
Keksi quält sich immernoch arg mit Blähungen...ich denke aber, dass es an der falschen Trinktechnik liegt, er schluckt sooo viel Luft...ich versuche da mal eine Stillberaterin zu fragen. Und nen Stinki gibt’s hier nur alle 8 Tage ...nach spätestens 5 Tagen wird der arme Kerl echt unleidlich

Und Mittagsschlaf klappt garnicht...er kämpft extrem gegen die Müdigkeit
Wenn er dann mal eingeschlafen ist und ich ihn abgelegt habe, pupst er sich nach 10 Minuten wach...ansonsten schläft er nur auf mir oder meinem Arm...ich bin dann ans Sofa gefesselt. Tuch und Manduca werden gerade nicht gemocht
Deshalb gehen wir viel spazieren, da schläft er prima.

Gestern Abend im Bett kam mir wieder der Gedanke, wie unwirklich das noch ist, obwohl man den ganzen Tag mit dem Krümel zu tun hat. Letztens war er noch in meinem Bauch und wurde sehnsüchtig erwartet.
Und nun ist Adrian schon 14 Wochen unser Lebensmittelpunkt...die Zeit rennt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von Pumpum0901 am 30.03.2020, 23:59 Uhr

Louis schläft auch nicht viel besser wie dein Mäusebär.
Zwischen 20-21 Uhr bekommt er ein Fläschchen, trinkt dann meist 80-120 ml und etwas Tee jenachdem. Dann machen wir ihn schon mal fertig vor der Flasche und einer bereitet alles für die Nacht vor, also Flaschen mit Pulver füllen und eine Thermoskanne Fenchel- Anis- Kümmeltee vorbereiten. Dann gibt's nach der Flasche eine Kuschelrunde mit Mama oder Papa bis zur nächsten Flasche im dunklen Wohnzimmer und leisem TV, weil wir so früh noch nicht schlafen können und der Junior auch selten nach der Flasche einschläft. Dann kommt er um 23- 0:30 an und trinkt meist nur 80. Dann geht's ins Bett mit gezappel (auch wenn ich vorher gehe endet es im gezappel). Dann wird er zwischen 3-5 und 7-8 Uhr wach jeweils wegen der Flasche. Entweder stehen wir direkt auf oder bleiben nochmal liegen, jenachdem wie Louis wach ist.
Feste Schlafenszeiten gibt's noch nicht, weil ich ihn nicht zwingen will zu schlafen.
Gestern die 5,5 Stunden waren nur ne Ausnahme, aber da hatte er Schmacht. Deswegen beneide ich die anderen die Würmchen haben die Durchschlafen.
Louis kämpft immer mit der Müdigkeit, man könnte ja was verpassen. Dabei ist er so eindeutig müde weil er zur Seite guckt sich ans Ohr packt oder die Augen seit neusten reibt. Manchmal endet es dann im geschrei bei ihm.


Das mit den Blähungen kenn ich. Durch den Reflux bekommt er Andickungsmittel in die Nahrung seit 2 Wochen. Damit kämpft er, Sab hilft nur bedingt. Jeden Tag einmal kackert er, aber dann ordentlich das es rauskommt manchmal. Der Tee hilft aber etwas.
Kann ja nur besser werden mit dem Bauch.

Kann mir auch kaum vorstellen das der kleine Pupsi vor 12 Wochen noch in mir war und von innen getreten hat. Und er war 20 Tage zu früh per KS gekommen. Und wenn ich mir vorstelle wie zierlich er da war mit 51 cm und 2870 gramm. Nun ist er ein kleiner Pummel und so groß. Seit 2-3 Wochen passt nur noch 62/68.
Irgendwie ist das alles noch so unwirklich.
Und finde es wie bei allen Kindern in der Familie interessant wie schnell die sich entwickeln. Nun ist es was eigenes und man enddeckt täglich neues, seit heute z. B. brabbelt und quietscht er sehr laut.
Seine Cousine z. B. Ist 9 Monate alt und isst nun allein. Seine zukünftigen Kumpels, zwei "Freundinnen" sind im Februar und März Mamis geworden, entwickeln sich auch sehr schnell und sind beides Jungs, hab somit Abnehmer für Louis Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von Alinaviktoria am 31.03.2020, 8:22 Uhr

Meine Maus wurde vor 2 Tagen 8 Wochen alt erst .
Der Tag ist relativ ruhig jede zwei Stunden kommt ein nickerchen von 15-20 Minuten .
Stillen tuh ich sie nach Bedarf wie sie gerade Lust hat . Wir stehen um 6-7 auf kuscheln vorher danach wecken wir die große Schwester beide Kinder dann ins Wohnzimmer lege dann eine einwegunterlage aufs Sofa ziehe sie aus und die „chillt“ mit ihrer Schwester gerne mal ne Stunde solange mache ich die Betten Zähneputzen und sowas . Wenn wir dann frühstücken gehen geht sie in die babywippe und wir essen . Danach will sie meist auch schon schlafen und so geht das verteilt den Tag über sie mag es sehr aufm Sofa nackig zu sein und unterhalten werden von ihrer großen Schwester . Sie beobachtet alles lacht sehr viel ich muss nur sagen wo ist Mamas Baby Kopf heben ist nicht so ihrs , in Bauchlage mag sie überhaupt nicht . Aber wenn sie an der Schulter ist hebt sie ihren Kopf fleißig braucht auch keinen Halt mehr . Baden mag sie sehr ansonsten ist so spätestens 21-22 Uhr Feierabend aber meist auch schon vorher schlafen tut sie meistens durch bis 4-5 morgens dann will sie gestillt werden und schläft weiter . Natürlich nicht jede Nacht ist so manchmal will sie öfter gestillt werden oder ist einfach hellwach
Ich bin zufrieden am Anfang war es wirklich schwierig und alles musste sich einarbeiten . Sie wiegt 5600 Gramm und ist 60 cm .sie wurde 2 Wochen übertragen. Wog bei der Geburt 4000 Gramm und war „57“ cm .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von DieRegenfrau am 31.03.2020, 10:24 Uhr

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mit hier schreibe. Der Dezember ist wie ausgestorben und mit meinem Januarbaby passt es ja hier eigentlich

Jarik ist morgen 3 Monate alt. Wiegt etwa 6,5kg und ist um die 63cm lang. Seit ein paar Tagen lacht er richtig herzhaft und scheint auch kitzelig zu sein. Er brabbelt viel und steckt auch permanent die Finger in den Mund. Liegt er irgendwo, greift er sich (unkoordiniert) alles, was in Reichweite ist. Er versucht das dann auch in den Mund zu stecken, aber es klappt noch nicht. Drehen macht er auch noch keine Anstalten. Dafür schafft er es irgendwie auf dem Rücken zu robben. Dauert zwar, aber er liegt weder tags noch nachts so, wie man ihn hinlegt. Komisches Baby

Schlafen geht eigentlich recht gut. Er geht zwischen 19/20 Uhr ins Bett und schläft bis 6/7 - dank Zeitumstellung die letzten zwei Tage sogar bis 8. Getrunken wird so alle 2-3 Stunden, er schläft dann aber sofort weiter. Es klappt sogar im Beistellbett, am besten auf dem Bauch, da braucht er dann keinen Schnuller.
Tagsüber schläft er noch unterschiedliche, gestern waren es eher so 2h wach, 2h schlafen, manchmal aber auch nur 20 min schlafen. Am besten schläft er in der Trage. Kinderwagen geht gut, wenn er wirklich müde ist, sonst gibts nur Geschrei.

In Wachphasen liegt er gern unterm Spielebogen und findet nach wie vor seinen Bruder total faszinierend. Der ist ja momentan auch zu Hause (3) und Papa arbeitet.
Der Große hat hier zur Zeit echt viele Wut- und Heulanfälle, was mich zunehmend an meine Grenzen bringt! Daher bete ich, dass wenigstens die Kitas ab 20. wieder aufmachen. Der Große liebt diese und vermisst ganz arg andere Kinder. Aber es nützt ja nichts, da müssen wir alle durch. Dafür kann er sich auch mal ganz toll alleine Beschäftigen, wenn Jarik zb gerade einschläft (wie jetzt).
Impfung hat er übrigens ohne Nebenwirkungen überstanden. Rotaviren haben wir aber aufgrund der derzeitigen Kontaktlosigkeit weggelassen.

Paarzeit existiert hier übrigens gerade gar nicht - erfahrungsgemäß wird’s aber irgendwann besser

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Update wer Lust hat

Antwort von Juliette-Baguette am 31.03.2020, 12:52 Uhr

Jarik stand auch ganz lange auf unserer favoritenliste

Nun ist es ein Jorne geworden.
Der Zwerg ist am Sonntag 11 wochen alt geworden. Er kam 15 Tage vor ET.

Ich schätze er wiegt knapp 6 kg und trägt Größe 62/68.

Seit ein paar Tagen ist er deutlich genügsamer, wenn er wach ist. Aber wir haben auch gerade den 2. Schub beendet.

Er ist aber maximal 2h wach und braucht dann Begleitung in den Schlaf.
Von den Nächten rede ich lieber gar nicht erst

Er lacht lacht viel und hält seinen Kopf super gut. Aber er ist auch gern auf dem Arm und schaut mich durch den ganzen Raum immer sehr verliebt an

Seine große Schwester ist ihm oft zu laut aber wenn er gut drauf ist, schaut er ihr gern beim spielen zu.

Ich freue mich aber darauf, wenn die wachphasen länger werden und alles sich noch besser eingespielt hat.
V.a. die Tage mit beiden Kindern allein empfinde ich als sehr anstrengend. Auch wegen der ganzen corona auflagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.