Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 30.07.2014, 10:25 Uhr

Schlafstörungen?

Hallo,
Weiß eine von euch was gegen Schlafstörungen? Seit der Schwangerschaft werde ich immer total unruhig, wenn es uns einschlafen geht. Das dauert ewig, stehe dazwischen dann mehrfach auf, weil ich so rastlos bin?
Darf man sowas wie Baldrian nehmen?

 
7 Antworten:

Re: Schlafstörungen?

Antwort von kathi1987, 12. SSW am 30.07.2014, 10:33 Uhr

Also ich glaube diese Schlafstörungen sind normal.
Hast du schonmal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
In der Schwangerschaft ändern sich die Werte meist. Muss es auch Hormone nehmen für die Schilddrüse.
Dadurch schlaf ich etwas besser. Aber durch auch nicht, da ich ständig auf die Toilette muss :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen?

Antwort von MamavonzweiPüppis, 11. SSW am 30.07.2014, 12:17 Uhr

Das habe ich auch an manchen Tagen und habe gemerkt das ich ganz schlecht einschlafe wenn ich mich Mittags hingelegt habe . Jetzt versuche ich das zu vermeiden und die letzte Nacht habe ich richtig gut geschlafen . Ist nur ziemlich schwer am Nachmittag , ich bin dann so müde und kaputt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen?

Antwort von trinitie, 11. SSW am 30.07.2014, 12:35 Uhr

Huhu,
hatte das in meiner 1. ss ganz schlimm. Meine Hebamme hat mir dann Naurexan (oder Neurexan, keine ahnung wie es geschrieben wird) empfohlen. Hat auch gut geholfen. Heuer kann ich zudem Globulis empfehlen, sie heissen Avena comp. und sind von wala. Helfen bei meiner Tochter und mir super bei Schlafstörungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen?

Antwort von angii, 15. SSW am 30.07.2014, 13:47 Uhr

Bei meiner 1. Schwangerschaft hat mir eine Hebamme empfohlen vor dem Schlafen zu Baden mit Lavendelzusatz. Warme Getränke, wie Tee oder Milch mit Honig.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen?

Antwort von seestern1978, 13. SSW am 30.07.2014, 14:11 Uhr

Das hatte ich bisher auch in 3 Schwangerschaften und ist normal. Der Körper stellt sich auf das nächtliche Wachsein für das Baby um. Die Hormone sagen dem Körper Du musst trainieren alle 2 Stunden aufzustehen für das kommende Baby!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen?

Antwort von seestern1978, 13. SSW am 30.07.2014, 14:12 Uhr

...und deswegen würde ich da gar nicht gegeben nehmen, sonst könnt ihr das ja gar nicht trainieren....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen?

Antwort von milkyway82 am 30.07.2014, 16:15 Uhr

Na herrlich, ich frage mich nun schon seit 6 Wochen: warum Mutter Natur die werdende Mutter unbedingt fast "umbringen" möchte. Denn wenn ich einfach irgendwann umfalle, nützt dem dem Kind auch nicht! Die Evolution hat da irgendwas komisch gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafstörungen 😒

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe seit einigen Wochen Schlafstörungen ohne Grund bin aktuell in der 28 ssw. Also ich werde nachts einfach ohne Grund wach und bin dann Hellwach obwohl ich nur z.b 2 Stunden geschlafen haben. Bestes Beispiel ist von ...

von Mokus, 28. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Extreme Schlafstörungen

Geht es hier irgendwem auch so, der Nachts extrem Probleme hat durchzuschlafen? Ich versuche tagsüber schon kein nickerchen mehr zu machen aber das bringt auch nichts. Einschlafen ist kein Thema, aber ich werde jede Stunde wach wälze mich nur herum muss tausend mal auf Klo und ...

von lini19, 8. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen

Hallo, Bei mir ist nun nächtliches Umhergeistern angesagt. Ich wache nachts auf, entweder vom Geschrei meines Kleinkindes oder Harndrang und kann danach überhaupt nicht mehr einschlafen. Lese dann meistens im Buch weiter. Hab dann plötzlich Kohldampf und hol mir was aus dem ...

von Olivia01, 20. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen

Hey, wie die Uhrzeit verrät leide ich unter massiven Schlafstörungen. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich bin hundemüde, kann aber nicht schlafen. Das wirkt sich dann natürlich auf den nächsten Tag aus, an dem ich den ganzen Tag auf der Couch liegen könnte und wenn ich ...

von frau_capybara, 38. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen

Hey, wie die Uhrzeit verrät leide ich unter massiven Schlafstörungen. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich bin hundemüde, kann aber nicht schlafen. Das wirkt sich dann natürlich auf den nächsten Tag aus, an dem ich den ganzen Tag auf der Couch liegen könnte und wenn ich ...

von frau_capybara, 38. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Schlafstörungen - 4 Uhr morgens wach!

Liebe Alle, ich bin ein wenig verzweifelt, da ich jede Nacht um 4 Uhr wach werde und meine Gedanken dann machen, was sie wollen. Geht nicht immer nur um die Schwangerschaft sondern eine Vielzahl an Themen, die mich so umtreiben. Zielführend sind diese wirren Grübelleien ...

von ROPE83, 8. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

schlafstörungen....

...ich bin echt froh, dass ich die schon immer mal hatte und nicht erst jetzt in der ss in 4 stunden muss ich wieder aufstehen um zur arbeit zu fahren aber kann ja am nachmitag dann etwas schlafen. wünsche euch ruhige nächte, ...

von rgb, 12. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.