Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 11. SSW am 30.07.2014, 9:54 Uhr

Herzchen schlagen hören mit Fetal Doppler bei 9+4!!! (Vorsicht lang)

Ach ihr Lieben mitreisenden!
Ich hatte mir über dieses Forum gebraucht einen Fetal Doppler gekauft (danke Melanie nochmal!!). Eigentlich dachte ich, dass es bei 9+4 noch viiiiiiiel zu früh ist. Wollte eigentlich so ab der 12. Woche meinen Mann mal mithören lassen, weil für ihn ist dieses Abenteuer irgendwie noch nicht so wirklich präsent....(das könnte einen ganzen neuen Beitrag füllen...)
Aber natürlich musste ich die neue Anschaffung direkt ausprobieren. So lag ich circa 15 Minuten da und habe immer nur meinen eigenen Puls gehört. Ich habe das Gerät wieder weggepackt und wollte es in einer Woche wieder auspacken.
Da ich aber derzeit mit Halsschmerzen krank zu Hause liege, habe ich mich abends sehr gelangweilt und das Gerät noch einmal hervorgeholt. Und siehe da: nach circa 15 Minuten suchen kann ich meinen Ohren nicht trauen: ein kleines galoppierendes Pferdchen in meinem Bauch! Ich musste das Gerät aber auf volle Lautstärke drehen, das Herzklopfen ist sehr sehr leise unter meiner Etwas dickeren Bauchdecke.

Da mein letzter Termin ja mittlerweile circa 4 Wochen her ist, und sich bis dato überhaupt nicht wusste, was in mir vorgeht, bin ich jetzt der glücklichste Mensch auf der Welt!!!!

 
4 Antworten:

Re: Herzchen schlagen hören mit Fetal Doppler bei 9+4!!! (Vorsicht lang)

Antwort von Mari, 12. SSW am 30.07.2014, 9:58 Uhr

Das freut mich für Dich!
Ich habe auch einen Doppler zu hause und bin dadurch auch bei meiner ersten SS schon sehr beruhigt gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlagen hören mit Fetal Doppler bei 9+4!!! (Vorsicht lang)

Antwort von Mone8282, 15. SSW am 30.07.2014, 10:05 Uhr

Das freut mich sooooo ;-)
Ich hab meinen gestern auch bekommen und direkt ausprobiert und direkt was gehört.
Das war sooooooooooooooooooo toll
Ab und zu wie ein galoppierendes Pferd und dann wieder wie ein etwas langsamer Schleudergang.

Mein Mann war auch fasziniert...
Mein Darm konnte man allerdings auch ab und zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlagen hören mit Fetal Doppler bei 9+4!!! (Vorsicht lang)

Antwort von milkyway82, 11. SSW am 30.07.2014, 10:06 Uhr

Das o.g. ist jetzt zwar bereits 3tage her, aber ich bin viel ausgeglichener und entspannter - das stimmt. Dabei geht es mir nicht um Kontrollwahn. Gestern hab ich ihn zB nicht wiedergefunden, weiß aber, dass ich den 2cm Knirps nur verfehlt habe.
Ich bin alles in allem seitdem viel zuversichtlicher. Das letzte mal habe ich bei 6+5 in mich reinschauen lassen- da sah man embryonale "Ansätze" mit einem Hauch von Herzschlag.
Dadurch, dass ich den Krümmel jetzt gehört habe, wird er etwas realer und menschlicher für mich irgendwie.
Schön- einfach nur schön.

Freue mich jetzt richtig auf meinen nächsten Termin am Montag bei 11+0. könnte mir vorstellen, da sieht man schon richtig was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen schlagen hören mit Fetal Doppler bei 9+4!!! (Vorsicht lang)

Antwort von Mami1014, 20. SSW am 30.07.2014, 15:52 Uhr

Hallo liebe Milkyway82,

Nichts zu danken! Es freut mich sehr von dir zu lesen. Es freut mich auch wirklich sehr das es dir so sehr hilft. Mir ging es damals nicht anders!
Ich finde es ist sehr hilfreich zwischen den Terminen gerade weil die abstände eben immer sooooooo lang sind. Dur wirst sehen das Herzklopfen wird von Woche zu Woche stärker und irgendwann bist du nicht mehr auf der vollen Lautstärke

Ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten Termin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal wieder was von mir hören lassen

Huhu,hänge mal ein aktuelles Bild aus der 23 ssw dran Momentan habe ich kaum Zeit zum lesen oder ins forum schreiben;( beim FA war ich seit 6 Wochen nicht da er Urlaub hat. Heute hätte ich Termin gehabt aber meine kleine hat magen darm:( seit letzter Woche leben wir auf ...

von Gnom12345, 23. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzschlag hören :)

Vielleicht könnt ihr es mal ausprobieren! Mein Mann hört gerne den Herzschlag vom kleinen, einfach so, ohne Hilfe. Es geht ab jetzt circa, je nachdem wie das Kind liegt etc. Das ging schon in der letzten Schwangerschaft gut und beruhigt mich immer! :) ...

von Himbeere90, 18. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

hab lang nichts von mir hören lassen...

Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort, hab in letzter Zeit eher still mit gelesen. Hatte letzte Woche meinen zweiten FA Termin und habe auch meinen Mutterpass bekommen. ET soll der 12.02. sein. Fänd ich ein ziemlich cooles Datum. Dann war mein ...

von Mullemaus2012, 9. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Beide Herzchen schlagen :)

Hallo ihr Lieben, wir waren heute wieder beim Arzt. Bin nun 6+4 und beide Herzchen haben kräftig geschlagen. Haben gleich 3 Bilder bekommen, jeweils beide einzeln und einmal beide zusammen auf einem Bild. Das ist so ein unglaublich schönes Gefühl. Das war nun der letzte Termin ...

von Elbenkoenigin, 7. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.