Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus2012, 9. SSW am 06.07.2011, 19:49 Uhr

hab lang nichts von mir hören lassen...

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort, hab in letzter Zeit eher still mit gelesen.

Hatte letzte Woche meinen zweiten FA Termin und habe auch meinen Mutterpass bekommen. ET soll der 12.02. sein. Fänd ich ein ziemlich cooles Datum. Dann war mein Toxoplasmosetest negativ, muss also die Finger von unserem Kater lassen, was nicht so leicht ist, da er immer zu mir kommt.

Ich bin als Risikoschwangere eingestuft, weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion und Asthma habe. Soll eine Untersuchung (habe vergessen, wie sie heißt) machen lassen, die von der Kasse nicht bezahlt wird und 200 Euro kosten soll.... Bin da sehr hin und her gerissen. Natürlich wäre es schön vorher zu wissen, ob mit meinem Baby alles okay ist, andererseits macht es keinen Unterschied, ob es behindert ist oder gesund, weil ich es sowieso lieben werde... Naja... Muss das beim nächsten Termin noch einmal genau besprechen.

Stimmungsmäßig bin ich im Moment echt ätzend. Ich merke selbst, das ich eigentlich immer und ständig schlecht gelaunt bin und mich über Nichtigkeiten aufrege. Wenn ich dann so schlecht gelaunt bin, bin ich selbst von mir genervt, weil ich denke, das ich eigentlich fröhlich hüpfend durch die Gegend springen müsste...
Schlafen kann ich überhaupt nicht gut. Sehr untypisch für mich, ich kann immer und überall schlafen. Hab nie das Gefühl ausreichend geschlafen zu haben.
Zwischenzeitlich ist mir übel, zum Glück nicht mehr jeden Tag, aber wenn dann richtig schlimm. Übergeben muss ich mich wenn dann aber nachts, was mich dann auch wieder am schlafen hindert....
Mein Bauch ist schon etwas dick und meine Hosen kneifen und ich hab einfach keine Zeit mir etwas bequemes zuzulegen. Auf der Arbeit mache ich die Knöpfe dann immer ganz auf.
Ach ja... Arbeit.... Mein Zeitvertrag läuft im Oktober aus. Meine Chefin will sich jetzt darum kümmern, wie es dann weitergeht. Mein Arbeitgeber ist im Prinzip ja nicht verpflichtet, mich weiter zu beschäftigen. Wäre echt scheiße, wenn ich dann einfach mal ab November arbeitslos bin.... Ich arbeite mit psychisch kranken Erwachsenen und auch die gehen mir momentan auf die Nerven, obwohl ich sonst eher geduldig bin und echt nen langen Atem habe...

Irgendwie ist gerade alles so schwierig...

So jetzt habe ich aber genug erzählt, glaube ich....

Bis demnächst

 
1 Antwort:

Re: hab lang nichts von mir hören lassen...

Antwort von Annett23, 10. SSW am 06.07.2011, 20:04 Uhr

schön das alles in ordnung ist.
mein ET ist der 07.02. ich hoffe mein baby kommt spätestens am 11.02., weil der 12.02. für mich eine besondere bedeutung hat und ich nicht will, das mein baby da auf die welt kommt. mein 2. sohn ist voriges jahr an dem tag gestorben, deswegen hoffe ich, das mein baby nicht an diesem tag kommt.
ansonsten wär es wirklich ein schönes datum 12.02.2012, klingt gut, aber leider nicht für mich.
das mit der schlaflosigkeit und dem erbrechen ist ja nicht so schön. mir ist zwar auch jeden tag, den ganzen tag lang schlecht, aber erbrechen musste ich mich noch nie. und auch schlafen kann ich relativ gut. ist halt jede frau anders in der hinsicht.

ich denke das ist vielleicht die nackenfaltenmessung die 200 € kostet. tja die selbe entscheidung habe ich auch noch vor mir, aber mit der amniozentese (Beitrag unter deinem). das ist ja nicht gerade billig, 200 €. du wirst schon die richtige entscheidung treffen.

wünsche dir viel glück.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.