Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88 am 26.06.2021, 20:15 Uhr

Schlafsackgröße bei Körpergröße 66 cm

Hallo zusammen,
irgendwie scheint es nicht viele Hersteller geben, die Sommerschlafsäcke in Größe 80 anbieten. Also 80 cm Schlafsacklänge meine ich. 70, 90, 110…im 70er hat der kleine nur noch 5 cm Platz. 90 kommt mir aber so groß vor. Welchen nutzt ihr bei welcher Körpergröße? LG

 
4 Antworten:

Re: Schlafsackgröße bei Körpergröße 66 cm

Antwort von Janet90 am 26.06.2021, 21:56 Uhr

Ich kenne das auch nur so, dass die in 20er Schritten springen, bzw. habe selbst nur schlafsäcke in 70,90,110.
Wir benutzen seit einigen Wochen schon den 90er Schlafsack und da war unsere Maus erst 62cm lang. Ist ja eigentlich nur wichtig, dass der Halsausschnitt nicht zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackgröße bei Körpergröße 66 cm

Antwort von Colinaa am 27.06.2021, 0:20 Uhr

So viel ich weiß bietet z.b. alvi 80er Schlafsäcke an. Und halt das Baby Mäxchen mit den Konfektionsgrößen.

Wir haben hier auch nur welche in 70 und 90.
Sowie ein Mäxchen mit zwei Innensäcken in 68/74.

Das ist tatsächlich mein Favorit, sonst zieh ich eher die größere Größe an. 5cm wäre mir zu wenig Bewegungsfreiheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackgröße bei Körpergröße 66 cm

Antwort von Olala88 am 27.06.2021, 10:10 Uhr

Danke euch! Einen 90er habe ich auch schon geerbt, dann probiere ich den einfach aus. Mir ist auch wichtig, dass er sich gut bewegen kann. 80 wäre wahrscheinlich optimal, aber Alvi ist etwas zu teuer, dafür dass sie die Marktlücke füllen. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsackgröße bei Körpergröße 66 cm

Antwort von Matilda99 am 27.06.2021, 13:52 Uhr

Hey! Meine ist auch ca. So groß und ich habe einen in 90. Die Hauptsache ist ja ,dass der Kopf nicht durch die kopföffnung kann. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38+2 ssw Muttermund 1 cm Offen

Hallöchen :) meine Frage Ich bin jetzt in der 39 ssw errechneter Termin ist am 24.02.17 und das erste Kind. Mein Muttermund ist schon 1 cm geöffnet. Habe auch seit 3 Tagen wehen (was für mich schon unerträglich ist) :-D War Freitags im Kkh und da wurde gesagt das es jeden ...

von LelaK, 39. SSW 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV-Verdacht, White Spot und Co.

Hallo zusammen, wollte mich mal wieder melden, nachdem ich die letzte Woche nicht online war. Wir sind seit gestern nun endlich im Urlaub, nachdem bis vorgestern noch nicht sicher war, ob wir überhaupt fliegen können. Es bestand Verdacht auf Cytomegalie, da mein Titer ...

von August11-Mami, 20. SSW 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.