Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BerryNin am 26.06.2021, 11:15 Uhr

Mal wieder die trinkmenge

Hallo ihr Lieben,
Unsere Maus bekommt ja Fläschchen. Ich lese hier öfter, dass die Kinder Flaschen mit 150ml + wegziehen und frage mich, wann das bei uns mal der Fall sein sollte
Sie trinkt eigentlich immer nur kleine Portionen, meist so zwischen 60 und 90ml. Dafür öfter. In den letzten Wochen kamen wir damit auch immer auf 750-800ml. häufig hat sie abends vor Schlafengehen auch nochmal viel getrunken, da gingen dann auch mal 150 oder sogar 180ml.
Im Moment trinkt sie zudem allgemein schlecht. Gestern nichtmal 600ml. Da machte ich mir schon meine Gedanken... Ich glaube aber auch, dass sie mitten im schub ist, heute wäre sie laut et 17 Wochen alt.
Sie hat jetzt 7 Uhr das Ietzte mal gegessen und jetzt zum 11 trotzdem nur 60ml getrunken.

Ist es noch bei jemandem so, dass die Kinder eher kleine Mengen und öfter trinken? Und was mache ich, wenn sie nicht will? Mehr als anbieten kann ich ja nicht...
Ansonsten wirkt sie fit, nur eben motzig dank Schub.
Dieses Gewichtsthema macht mir immer noch sorgen... Die ist nicht zu leicht, hat am Anfang aber schwer zugenommen. Das hallt noch nach...

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder die trinkmenge

Antwort von KristinaW. am 26.06.2021, 12:20 Uhr

Halli Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und ihre Stärke ist definitiv nicht das Trinken.
Sie hat dennoch genügend Pipi-Windeln und nimmt auch zu.
Wir waren schon häufiger diesbezüglich beim Kinderarzt und dieser teilte uns mir, sofern sie gut drauf sei und zunimmt, ist alles ok.
Nichts desto trotz macht man sich natürlich Gedanken.
Vor allem dann, wenn ich lese, wie viel manche Kinder trinken aber wenn ich dann die Kurve beim Kinderarzt sehe, das ihr Gewicht in Ordnung ist, bin ich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die trinkmenge

Antwort von Matilda99 am 26.06.2021, 12:24 Uhr

Hey! Ich würde mir da nicht allzu große Gedanken machen. Wenn sie zunimmt und mindestens 2 nasse Windeln am Tag hat( so wurde es mir vom KiA gesagt) dann ist alles in Ordnung. Wenn Sie mehr als 9 Stunden nicht trinken sollte, dann würde ich ins Krankenhaus fahren. Wir hatten es mal , dass unsere Maus mehrere Stunden nicht trinken Wollte und nur geweint hat , bin dann nach 4 oder 5 Stunden ins Krankenhaus, aber es war alles gut. Und nach 9 Stunden hat sie dann wieder getrunken. Meine Hebamme meinte aber ab 10 Stunden wird es kritisch, da sollte man dann handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die trinkmenge

Antwort von klaudi1402 am 26.06.2021, 14:06 Uhr

Hallo! Bei uns genau das selbe. Meine Tochter trinkt selten mehr als 90ml auf einmal. Meistens aber nur 60ml. Sie trinkt öfters kleinere Mengen. Sie ist genau heute 4 Monate alt geworden und hat das Geburtsgewicht verdoppelt. Ich rechne überhaupt nicht wieviel sie insgesamt am Tag trinkt. Es gibt Tage wo sie ganz wenig trinkt und es gibt Tage wo sie etwas mehr trinkt. Solange sie mehrere nasse Windeln am Tag hat und zunimmt mache ich mir überhaupt gar keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die trinkmenge

Antwort von Nickit92 am 27.06.2021, 23:24 Uhr

Also Erik trinkt meistens zwischen 180-230 ml die Portion. Es gibt aber auch Tage (wenn es besonders heiss ist, oder er einen Wachstumsschub hat, Zähne o.ä.) dass er viel weniger trinkt. 50-80 ml und dann öfter was fordert. Nachts wiederum trinkt er dann völlig „normal“

Ich habe Erik dann auch oft was angeboten, aber wenn er nicht will ist er zufrieden… und solange er noch mein glücklicher kleiner aufgeweckter Junge ist, mache ich mir keine Sorgen. (Und er Nachts sich das holt was er braucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder die trinkmenge

Antwort von Nickit92 am 27.06.2021, 23:24 Uhr

Achja: Erik wird jetzt die Woche 5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Flaschenmamis trinkmenge

Hallo Leute , Ich bin’s schon wieder ich wollte mal in die Runde fragen wie viel eure kleinen im Durchschnitt am Tag trinken mein Sohn wurde am 25.02 geboren und ich hab mir das mal so aufgeschrieben. Irgendwie scheint es mir immer noch so wenig und er trinkt am Stück maximal ...

von hanaakh 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Halli Hallo Mein kleiner wird am Donnerstag 3 Wochen alt . Ich Pumpe ab und er bekommt noch pre. Die Brust nimmt er einfach nicht an. Mich würde interessieren wie viel eure kleinen getrunken haben bzw. trinken mit 2-3 Wochen am Tag ? Wir sind bei ungefähr 500-550 ml am Tag ist ...

von hanaakh 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.