Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misik am 25.06.2021, 13:02 Uhr

Fremdeln

Huhu ihr Lieben .
Mein kleiner ist 20 Wochen alt und fremdelt schon seit er 15 Wochen alt ist .
Ich besuche regelmäßig ca. 2-3x die Woche meine Mama . Jedes mal wenn wir dort sind beginnt er nach einiger Zeit zu schreien und weint ganz arg. Ich bekomme ihn meist kaum ruhig und muss mit ihm nachhause fahren. Sobald wir zuhause angekommen sind hört er auf. Ich achte auch darauf das er sich in Ruhe alles anschauen kann und erstmal ankommt . Niemand holt ihn sofort auf den Arm . Und wenn ihn dann mal jemand nimmt ist es auch OK für ihn . Das ganze Spielchen beginnt meist nach 1 -2 Stunden.
Heute waren wir im Wald spazieren mit Opa meinem Papa. Er schrie fast den ganzen Weg, ich nahm ihn aus dem Kinderwagen, habe ihn getragen. NICHTS. Im Eiltempo nachhause. Er hörte sofort auf und lachte mich wieder an und Opa auch . Ich dachte er hat schmerzen.
Wir natürlich Nass geschwitzt.
Bei der Schwiegermutter gibt's keine Probleme, da fühlt er sich wohl und lässt sich von jedem rumtragen (außer von Opa, aber das ist ja ok) . Obwohl wir dort nicht so oft sind .
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von Juji am 25.06.2021, 13:09 Uhr

Bei uns andersrum.
Bei meinen Eltern fühlt er sich pudelwohl. Meine Mutter strahlt er an, mit meinem Vater plappert er ewig rum. Meine Mutter darf ihn auch auf den Arm nehmen.
Ist die Schwiegermutter da, beginnt das große Weinen.
Hab bei ihr das Gefühl, sie will so unbedingt, dass er lacht, das es das Gegenteil bewirkt. Also schüttelt vor seinem Gesicht mit dem neuen Spielzeug was sie mitgebracht hat, beugt sich von der ersten Sekunde direkt über ihn und redet non stop. Habe das Gefühl, dass es ihn überfordert.
Tut mir auch Leid für sie, weil ist ja schade, aber etwas sagen traue ich mich nicht, da das Verhältnis gerade eh etwas angespannt ist leider.

Bei meinen Eltern, die begrüßen erstmal uns und lachen den Kleinen an und sagen ihm Hallo, aber "übertreiben" nicht so.

Das mit dem nicht spazieren gehen wollen kenne ich auch, ist aber unabhängig ob jemand mitlauft oder ich alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Pflaume am 26.06.2021, 15:12 Uhr

Wenn das Weinen erst nach 1-2 Stunden anfängt, hört sich das für mich nicht nach Fremdeln sondern eher nach Erschöpfung/Überforderung an. Die Kleinen lernen gerade so viel Neues. Da kann zusätzlicher Input von außen schnell zu viel sein. Zu Hause ist für Deinen kleinen Mann der sichere Hafen.
Ist zumindest meine Vermutung. Was man da machen kann, weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße von den Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln extrem

Hallo ihr Lieben, meine Maus hatte vor 2 Wochen gleich 2 Viren und wir mussten mit Durchfall für eine Woche ins Krankenhaus. Schon dort konnte ich sie eigentlich nie allein lassen. Leider waren Dusche und Toilette auf dem Gang, sodass ich es nicht ganz vermeiden konnte. Seit ...

von IchMitSternchen 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.