Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 27.11.2020, 19:28 Uhr

Schlafsack im Winter

Huhu

Ich wollte mal fragen was ihr so für schlafsäcke im Winter benutzt. Wir haben meistens so um die 18 bis 20,5 Grad im Schlafzimmer.

Ich habe welche von Julius Zöllner bestellt 2,5 tog und welche von sterntaler mit Ärmeln weil sie immer so eiskalte amre und Hände hat, ebenfalls 2,5 tog. Vielleicht hätte ich noch einen alvi bestellen sollen tu mich so schwer mit Entscheidungen treffen

Was mich am Zöllner stört, ich finde den fast etwas zu dünn. Wäre vielleicht was für den Übergang oder wenn sie eine wäre die recht schwitzt.

Am sterntaler stört mich, dass der innen aus microfaser bzw polyester oder was auch immer isr. Das ist mir voll das Dorn im Auge. Für knappe 42 erwarte ich halt einfach irgendwie, dass des Baumwolle ist

 
14 Antworten:

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Yeliabx am 27.11.2020, 21:29 Uhr

Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich zu naiv denke, aber im Schlafzimmer sind es bei uns immer 17-19 Grad, außer im Hochsommer.. Leider. Das Baby schläft immer im Pucksack 1Tog. Habe auch schon nach einem dickeren geschaut, aber dann hielt ich es für überflüssig, weil es eben immer gleich warm ist bei uns.

...während ich schreibe werde ich wieder unsicher ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Marymary1234 am 27.11.2020, 21:34 Uhr

Wir haben nie unter 18 Grad dennoch friert sie bei 1 TOG. Den hatte ich zuerst 3.5 zog finde ich zuviel. Daher 2.5 super aber mit diesen grausamen polyester innen drinnen, stellt es mir die Haare auf ich schaue mal nach alvi oder jacky baby. Pucken ist nichts für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Ruto am 27.11.2020, 22:16 Uhr

Wir benutzen den Alvi Schlafsack mit Innenschlafsack. Haben in der Regel auch rund 19 Grad im Zimmer und da ist das perfekt für unsere Tochter. Werden uns jetzt dann leider auch bald die nächste Größe holen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Marymary1234 am 27.11.2020, 22:26 Uhr

Welche Größe habt ihr denn mittlerweile? Wir sind Bereits aus 70 raus gewachsen die Entscheidung fällt mir mords schwer. Alles hat irgendwie seine Vor und Nachteile. Vorallem brauche ich mindestens 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Annaoa am 28.11.2020, 8:55 Uhr

Ich schwöre auf Wolle. Selbst gestrickt. Wir haben einen doppelseitig aus Alpaka/Merinowolle und mit etwas Schurwolle gefuttert. Unpackbar warm und hält etwas länger, weil Strick wächst ja eine Zeit lang mit. Ich nehm den auch für den Kinderwagen. Der Vorteil ist, dass wir uns stundenlanges Ankleiden gemäß „Zwiebellook“ ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Marymary1234 am 28.11.2020, 12:42 Uhr

Ich kann leider nicht stricken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Marymary1234 am 28.11.2020, 12:42 Uhr

Ich kann leider nicht stricken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Ruto am 28.11.2020, 13:52 Uhr

Uns passen noch die 68er, decken uns aber schon fleißig mit den nächsten Größen ein, weil es je nach Marke schon zu knapp wird :'D
Wir haben auch immer gern zwei (Außen-)Schlafsäcke, allein schon wenn gewaschen werden muss oder wie anfangs häufiger Windelunfälle passieren :D
Und ja, echt schwere Entscheidung. Haben von unseren Schwiegereltern noch einen von Hessnatur aus Baumwolle, der mir jetzt im Winter aber etwas zu dünn vorkommt (nutzen ihn trotzdem regelmäßig im Wechsel, aber bisschen "wattiert" finde ich geeigneter für die Jahreszeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von kariert-gepunktet am 28.11.2020, 14:28 Uhr

Coool, hast du da eine Strickanleitung oder Wolleempfehlung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Lancette99 am 28.11.2020, 15:51 Uhr

Wir haben auch die Alvis. Innenschlafsäcke in 62 und 68 und Außenschlafsäcke in 56/62 und 62/68. Letzterer hat meinem Sohn noch mit ca. 8 Monaten gepasst.
Wir haben auch so 18 Grad und ihr ist immer gut warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Annaoa am 28.11.2020, 16:05 Uhr

Strickanleitung leider nicht, aber mein Vorbild ist unser ganz normaler Sommer Schlafsack. Ich bin auch nicht so geübt, aber ehrlich gesagt muss er nicht zwingend hübsch aussehen, sondern den Zweck erfüllen. Im Internet findest du aber super Vorlagen zb da
https://stricken-haekeln.de/baby-schlafsack-im-mustermix/

Wolle habe ich 2x bei eBay Kleinanzeigen günstig ergattert. Einmal Alpaka wolle (unbedingt die erste Schur, sonst ist es zu kratzig für innen) und dann noch einmal Merino wolle auch auf Kleinanzeigen von einer lieben Strickfee gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Citty_1007 am 29.11.2020, 8:20 Uhr

Hey! Wir haben einen von zizzz.
Einen 4 Jahreszeitenschlafsack.
Optimale Wärme in der Nacht. Unser Baby fühlt sich pudelwohl. In den wattierten Schlafsäcken war mitten in der Nacht schwitzig. Im zizzz ist er die ganze Nacht angenehm warm ohne zu schwitzen oder zu frieren. Bei uns hat es 20 Grad im Schlafzimmer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von kariert-gepunktet am 30.11.2020, 0:02 Uhr

Danke dir, da wird bald losgestrickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack im Winter

Antwort von Annaoa am 30.11.2020, 9:52 Uhr

Sehr fein, na dann hoch die Nadeln und viel Spaß

PS: Das Buch „Niedliche Maschen für die Kleinsten“ kann ich empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage im Winter

Wie macht ihr das? Ich habe im Herbst der Motte einen schneeanzug angezogen. Ich selbst hatte oft einen dünnen Mantel an. Das war okay, aber jetzt mit dem dicken Mantel im Winter plus schneeanzug habe ich wirklich Angst, dass sie irgendwie ...

von Melucinda 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter kommt..

Hi ihr lieben! Wie steht ihr zu Grippen, Erkältungen, RSV, Noroviren. Die sind ja in den Wintermonaten vermehrt. Das Internet macht einen ja ganz verrückt, googlet man RSV oder Noro Viren im Zusammenhang mit Babys, wird man ja verrückt.. Ist das alles tatsächlich so ...

von EraZa 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Bauchrollen mit Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Meine kleine beherrscht seit ein paar Tagen die Rolle vom Rücken auf den Bauch, zurück kommt sie aber alleine noch nicht. Jetzt übt sie ihren neuen Trick überall und jederzeit - leider auch im Bett, trotz Schlafsack, der dies ja eigentlich verhindern ...

von Biermaria 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack mit Beinen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut Hat einer von euch schon mal einen schlafsack mit Beinen ausprobiert? Unser kleiner dreht sich nachts und dadurch verdreht sich immer der ganze Schlafsack.. ...

von Krümel0707 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack? Stillkissen?

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack für den Sommer sowie einem guten Stillkissen. Wichtig ist, dass beide keine Schadstoffe beinhalten. Die Auswahl ist so groß Habt ihr Tipps oder ...

von Mami0721, 29. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Tragejacke für den Winter?

Mein Mini findet den Kinderwagen leider ziemlich ungemütlich und weint darin, sobald er wach ist. Aus diesem Grund trage ich ihn sehr viel. Jetzt wird es natürlich immer kälter und ich überlege, ob sich eine Tragejacke bzw. ein Tragemantel für den Winter lohnt. Was meint ihr? ...

von Traumtänzerin 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafsack

Hey ihr Lieben, ich mache mir gerade Gedanken über einen Schlafsack. Da die Kleinen im Sommer geboren werden, möchte ich nicht einen zu dicken. Denkt ihr, es reicht erst mal ein ganz dünner? Ich tendiere zum Alvi Mäxchen. Ich würde aber ungern einen ganz kleinen holen, da ...

von estelle03 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Winterjacke wird zu eng...

Hat noch jemand das “Problem“? Ich dachte, dass es so Reißverschlusseinsätze für jeden Jackentyp gibt, aber da scheine ich mich geirrt zu haben. Eine Umstandsjacke wollte ich mir jetzt nicht kaufen... Jetzt, wo ich das gerade schreibe, ...

von sanne87, 15. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Guten Morgen Ihr Lieben! Klamottenprobleme... meine normalen Hosen nerven, trotz Haargummitrick. Hab' mir eine Umstandsjeans bei H&M gekauft, aber ärgere mich gerade etwas - sieht zwar gut aus und ist bequem, aber ist eigentlich zu dünn ...

von pennylane497, 13. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafsack?!?

Hallöchen ihr alle, sagt mal, wie macht ihr das? Kauft ihr euch einen Schlafsack für die ersten Wochen? Oder braucht man über die Sommermonate gar keinen, weil es eh viel zu warm ist? Ich bin da echt etwas hilflos. Oder reicht vielleicht einfach so ein dünner Schlafanzug ...

von Louisa16, 24. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.