Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 24.11.2020, 14:57 Uhr

Migräne geplagte unter uns?

Ist hier noch jemand so von Migräne geplagt?

Heute hats mich wieder umgehauen. Mein Kopf Kopf hämmert, jede bewugung machts nur schlimmer. Die Augen sind schwer, mir ist schwummrig und schwindelig und zu guter letzt übel ohne Ende bishin zum erbrechen.

Ich hab schon einige Mittelchen gehabt, mehr oder weniger was gebracht. Zuletzt naratriptan. Aber heute hat nicht mal die doppte dosis von 5 mg was geholfen.

Ich quäle mich seit heute Nacht nur den Tag. Was ist eure must have bei Migräne? Mein Arzt weiß auch nicht so recht weiter. Er hat mir schon novaminsulfon, ibu 800, rizatriptan und noch irgendein anderes verschrieben darauf habe ich aber heftigste Nebenwirkungen bekommen.

Novamknsulfon bringen nichts, genauso wie die ibu 800, das einzige was ich bekommen habe waren mega Magen darm Schmerzen inkl Durchfällen.

Gestern habe ich mir schon wieder eine isg Blockade zugezogen, kann mich nicht schmerzfrei bewegen, Und heute diese Migräne dazu. Mein Mann ist auf Reha und ich heute echt ime
Eimer

 
6 Antworten:

Re: Migräne geplagte unter uns?

Antwort von Andee92 am 24.11.2020, 20:45 Uhr

Ich kann dir nicht weiter helfen...mir hat bisher Rizatriptan immer sofort geholfen, waren dann "nur noch" Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit.
Ich kann dir nur mein Mitleid da lassen. Ich habe es auch so krass bis zum Erbrechen und mit Sehstörungen und Taubheit im Gesicht usw. Immer Panik dabei, dass es ein Schlaganfall sein könnte.

Lass den Kopf nicht hängen (haha...) Halte durch, ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht.
Ist sonst niemand da um dir zu helfen zu Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne geplagte unter uns?

Antwort von Ruto am 24.11.2020, 21:01 Uhr

Oh Gott, du Ärmste! Ich hatte es zum Glück nur sehr selten. Dafür auch volles Programm inkl. Schwindel/Sehstörungen und Erbrechen. Mir hat Ibu 800 halbwegs geholfen, deshalb hab ich da keinen Tipp für dich.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne geplagte unter uns?

Antwort von Marymary1234 am 25.11.2020, 8:27 Uhr

Heute ist es zum Glück besser. Die gesamte Nacht hat mein Kopf noch durch gehämmert. Ich bin sowas von müde. Ich bin schon mal erleichtert das es nicht wieder mehrere Tage so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne geplagte unter uns?

Antwort von Storiette am 25.11.2020, 22:45 Uhr

Du Arme, ich fühle mit dir!
Ich habe es zur Zeit leider auch wieder vermehrt. In der Schwangerschaft hatte ich die blöde Migräne ab dem 5. Monat zum Glück nur überaus selten.
Mir hilft auch nur das Rizatriptan, das aber nicht wirklich stillkompatibel ist. Ansich hilft glaube ich nur diverse Triptane auszuprobieren, bis man das Mittel der Wahl hat.
Und definitiv einen Neurologen oder Kopfschmerzzentrum oder ähnliches aufsuchen.

Nach der ersten Schwangerschaft hat mir Akupunktur und eine Ernährungumstellung sehr geholfen. Das war teuer, aber super hilfreich!
Regelmäßige Dehnübungen für den Nacken- und Schulterbereich, sowie Wärmpflaster sind mir auch sehr wertvolle Stützen.

Fühl dich gedrückt. Und ich hoffe, es geht dir schon wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne geplagte unter uns?

Antwort von Nezumyie am 26.11.2020, 13:29 Uhr

Hallillo
Ich hab zwar auch ab und an migräne bzw. ein augenflimmern ohne Kopfschmerzen, allerdings hab ich eine Freundin die da ganz oft Probleme mit hat und die triptane nicht nehmen will wegen dem Stillen.
Soweit ich weiß nimmt sie dann eine 400mg ibuprofen und eine 500mg paracetamol zusammen und trinkt dann ca 0,5l Wasser dazu.
Ihr hilft es, ich hoffe Dir auch.
Fühl dich mal gedrückt und Gute Besserung
LG Nezumyie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne geplagte unter uns?

Antwort von Naddelinchen am 27.11.2020, 19:24 Uhr

Oh nein du arme.. Komme erst jetzt zum schreiben, mein kleiner ist momentan sehr anstrengend.
Ich bin seit ich 16 bin migräne Patientin (im August 27 geworden). Was mir früher geholfen hat war: viel trinken, viel schlafen, ins dunkle Schlafzimmer und Kopf ins Kissen drücken (wenns ohne medis gehen sollte). Ansonsten leide ich seit der ersten Schwangerschaft von vor 4 Jahren vermehrt unter migräne mit aura. Muss da immer was nehmen sonst bin ich 3 Tage ausgeknockt.. Hier hat sich immer sumatriptan in Kombi mit mcp Tropfen bewährt. Vllt mal das probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne

Also wenn, dann richtig.. Seit Oktober dauerkrank, jetzt wurde es die letzten Tage endlich besser..und dann? Migräne vom feinsten, mit Licht- und Geräuschempfindlichkeit (sehr geil wenn man nen lauten aktiven 2 jährigen daheim hat), extreme Kopfschmerzen, Pochen auf einer Seite, ...

von Naddelinchen, 9. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Hilfe migräne😩

Muss mal jammern, bin heute Nacht schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und die waren gleich schon wie eine beginnende Migräne... Habe mir gleich minzöl auf die betroffene Stelle gemacht und bin wieder eingeschlafen.. Nacht war extrem unruhig ich war ständig wach und ...

von Kasi88, 12. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hi ihr lieben, ist das normal - Migräne in der SS?! Ich hab nie Kopfweh, es sei denn ich habe Grippe oder irgendwas in die Richtung. Jetzt habe ich seit ca. 12 SSW Kopfweh, einen richtigen Druck an den Schläfen und im Stirnbereich Es ...

von Ti0717, 13. SSW 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Risikoschwanger, Lumbago und Migräne

Hi Zusammen seit Dezember bis jetzt war ich 3 wochen im Krankenhaus. Letzte Woche, Problem mit Lumbago, könnte kaum laufen, sitzen und liegen, es war Horror. Ich muss noch zum schwimmgymnastik. Ich trage zurzeit Schwangerschaftsbandage. Seit 3 tage leide ich an Migräne, ...

von SpiderWoman, 20. SSW 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Seit gestern Migräne!

Hi Mädels, Immer wenn man denkt, gibt nix schlimmeres als... Bei mir ist es heftiger Schnupfen, dann kommts noch dicker. Ich leide seit gestern an so starken Kopfschmerzen, dass ich mich nach nem Sprung aus dem Fenster sehne. ...

von Lilly35, 37. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.