Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ti0717, 13. SSW am 09.01.2017, 17:09 Uhr

Migräne

Hi ihr lieben,

ist das normal - Migräne in der SS?!
Ich hab nie Kopfweh, es sei denn ich habe Grippe oder irgendwas in die Richtung. Jetzt habe ich seit ca. 12 SSW Kopfweh, einen richtigen Druck an den Schläfen und im Stirnbereich
Es gibt mal einen Tag dazwischen, da ist es i.O., aber das kommt selten vor. Ich wache teilweise nachts von den Schmerzen auf! Und letztens hatte ich am linken Auge beim blinzeln immer so schwarze Schatten im linken oberen Sichtfeld?!?
Habe es mit Pfefferminzöl versucht, hilft so gut wie nicht (Geruch ist aber sehr angenehm), Paracetamol habe ich seither umgangen weil ich das nur im äußersten Notfall nehmen will.
Werde noch wahnsinnig!
Arbeite im Büro ohne Tageslicht und ohne Fenster (keine Frischluftzufuhr), ganz normal am PC halt. Ansonsten habe ich Kunden, das ist halt ekelhaft wenn man 1-2 Stunden mit mind. noch einer Person im kleinen 12qm Büro sitzt und danach nicht mal lüften kann ! Das macht das Kopfweh noch schlimmer, will am Ende des Tages dann nur noch ins Bett...

 
5 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Wunschkind777, 12. SSW am 09.01.2017, 18:24 Uhr

Hey..Mir ging/geht es genauso..
2 Tage am Stück durchgehend Kopfschmerzen und nichts half, habe mir Literweise das Trinken eingeholfen um genug Flüssigkeit in mir zu haben, mit Kühlakku auf dem Kopf geschlafen usw.
Hab es mir aber wie du verklemmt eine Tablette zu nehmen, komme was wolle. Früher sofort zur Tablette gegriffen, quäle ich mich jetzt lieber.
Habe mich dann auch belesen usw.
Es ist wohl normal in der Schwangerschaft häufiger unter Kopfschmerzen zu leiden, unter anderem auch weil der Körper mehr Blut transportieren muss was er ja zusätzlich produziert für das Baby und das Fruchtwasser erneuert der Körper auch täglich weshalb er noch mehr Flüssigkeit braucht. Dir stehen in der SS auch extra Pausen zu, kannst du da nicht vllt.mal an die frische Luft?

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Ti0717, 13. SSW am 09.01.2017, 21:56 Uhr

Hey,
Danke für deine Antwort!
Dann bin ich ja froh dass ich nicht alleine bin. Ich denke ich muss mich als erstes aufs trinken konzentrieren, weil das kommt echt zu kurz. Ich merke auch dass ich kaum pipi machen muss, wie wenn der Körper irgendwie alles flüssige schon verwertet hat.
Es weiß noch niemand bei mir auf der Arbeit ... hab morgen endlich einen Termin bei meiner Gyn, hoffe da ist alles i.O.
Entweder ich sag danach was oder erst nach dem Termin Ende Januar. Irgendwie will ich unser kleines Geheimnis so lang wie möglich für uns behalten, da es auf Arbeit aktuell ganz furchtbar ist. Unsere Chefin ist ein total kalter Unmensch, macht aber einen auf Verständnis und die Arme kann keine Kinder bekommen... hab total schiss mit der Sprache rauszurücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Stephia, 14. SSW am 09.01.2017, 23:13 Uhr

Ich leide mit dir / euch !

Seid zwei Wochen am Stück Kopfschmerzen. Mal mehr Mal weniger . Letzte Woche hatte ich drei Tage Migräne, mit allem was dazugehört. Furchtbar.
Aber leider ist das tatsächlich ganz normal. Wichtig ist besonders gute Ernährung, viel trinken und guter Schlaf, Bewegung hilft mir sehr - auch wenn mir gar nicht danach ist. Aber meine fünf jährige hält mich in Bewegung. Das Öl Hilft mir auch nicht besonders. Kalte Umschläge im Nacken und auf der Stirn helfen mir ganz gut. Und durch dir Kopfschmerzen ist mein Nacken extrem verspannt.da hilft mir Arnika Öl.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Taotao123, 16. SSW am 10.01.2017, 9:41 Uhr

Hallo zusammen,

hatte auch zwischenzeitlich starke Kopfschmerzen. Die Fä meinte ich solle täglich Magnesium einnehmen. Hat bei mir sehr gut geholfen.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Ti0717, 13. SSW am 10.01.2017, 13:01 Uhr

Hi,

war heute beim Gyntermin, die meinte ich darf bis zu 8 Paracetamol nehmen dann ging sie auch nicht mehr drauf ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne

Also wenn, dann richtig.. Seit Oktober dauerkrank, jetzt wurde es die letzten Tage endlich besser..und dann? Migräne vom feinsten, mit Licht- und Geräuschempfindlichkeit (sehr geil wenn man nen lauten aktiven 2 jährigen daheim hat), extreme Kopfschmerzen, Pochen auf einer Seite, ...

von Naddelinchen, 9. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Hilfe migräne😩

Muss mal jammern, bin heute Nacht schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und die waren gleich schon wie eine beginnende Migräne... Habe mir gleich minzöl auf die betroffene Stelle gemacht und bin wieder eingeschlafen.. Nacht war extrem unruhig ich war ständig wach und ...

von Kasi88, 12. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.