Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle03 am 30.04.2018, 22:20 Uhr

Schlafsack

Hey ihr Lieben,

ich mache mir gerade Gedanken über einen Schlafsack. Da die Kleinen im Sommer geboren werden, möchte ich nicht einen zu dicken. Denkt ihr, es reicht erst mal ein ganz dünner? Ich tendiere zum Alvi Mäxchen.
Ich würde aber ungern einen ganz kleinen holen, da diese doch preisintensiv sind. Denkt ihr Gr. 62/68 wäre viel zu groß? Oder doch nur einen Strampelsack für den Anfang? Ich bin mir einfach echt unschlüssig. Wie macht ihr das denn?

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von sanne87, 30. SSW am 30.04.2018, 22:31 Uhr

Ich habe zwei dünne in der Länge 70 geholt (finde auch, dass zu klein zu preisintensiv ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Cruelchen am 30.04.2018, 23:25 Uhr

Hey, wir hatten bei unserer Tochter einen Sack. Fand den praktisch.

Achtung beim Schlafsack heißt es rauswachsen und nicht einwachsen. Wenn er zu groß ist, dann kann er über den Kopf rutschen und das kann fürs baby gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von _LeA_ am 01.05.2018, 10:07 Uhr

Wir bekommen im Krankenhaus immer einen Aussen Schlafsack von Alvi in 56. Einen hab ich schon und nun bekomm ich im Juli einen zweiten.
Letzte Woche hab ich dann einen 62/68 er Set von Alvi noch geholt ( 75 Euro), aber mit Aussen Schlafsack und zwei Innensäcke. Das reicht mir nun. Ab 70 nehme ich dann die günstigen von Rossmann, Ernsting, Aldi und Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Hope12345, 28. SSW am 01.05.2018, 11:37 Uhr

Ich habe einen Strampelsack in klein für die ganz warmen Tage, und noch einen normalen dünnen Schlafsack in klein.
Meine Hebamme hat mir mehrfach gesagt, nicht zu Groß holen! Von daher würde ich dir empfehlen auch einen kleinen holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Zhara1807 am 01.05.2018, 13:28 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Um ehrlich zu sein sehe ich kaum kleine schlafsäcke. Immer erst ab Grösse 70! Was mich ehrlich schon verärgert hat weil ich nicht das fand was ich suchte. Ich kriege ein kleines kind wie es aussieht und gucke daher nach 50/56 aber es ist echt schwierig und in den meisten Läden sind noch die ganz dicken ausgehangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 01.05.2018, 22:56 Uhr

Hallo,

ich weiß es auch noch nicht genau.
Eventuell nutze ich im Hochsommer nur einen langärmligen Innenschlafsack. Die sind aus sehr dünner Baumwolle. Meistens nicht so ganz super süß optisch, aber man kann ihn oben rum statt eines Bodys anziehen, so dass man sich eine Schicht Klamotten spart. Theoretisch braucht man auch gar keinen Schlafsack... Entsprechend Klamotten an reicht im Grunde auch. Aber das hat ja auch einen Gewöhnungseffekt für später - Schlafsack an = aha, jetzt wird geschlafen.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchrollen mit Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Meine kleine beherrscht seit ein paar Tagen die Rolle vom Rücken auf den Bauch, zurück kommt sie aber alleine noch nicht. Jetzt übt sie ihren neuen Trick überall und jederzeit - leider auch im Bett, trotz Schlafsack, der dies ja eigentlich verhindern ...

von Biermaria 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack? Stillkissen?

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack für den Sommer sowie einem guten Stillkissen. Wichtig ist, dass beide keine Schadstoffe beinhalten. Die Auswahl ist so groß Habt ihr Tipps oder ...

von Mami0721, 29. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?!?

Hallöchen ihr alle, sagt mal, wie macht ihr das? Kauft ihr euch einen Schlafsack für die ersten Wochen? Oder braucht man über die Sommermonate gar keinen, weil es eh viel zu warm ist? Ich bin da echt etwas hilflos. Oder reicht vielleicht einfach so ein dünner Schlafanzug ...

von Louisa16, 24. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, Flaschen etc

Hallo mädels, Wollte mal so eure Meinungen hören zum thema Julibaby, Anschaffungen etc. Ich bin mir so unsicher was ein sommerbaby braucht, worin soll es schlafen? Also schlafsack oder shirt mit pucksack oder oder? Langarmbodies in 50/56 und 62/68 sowie kurzarm, höschen, ...

von steffi220, 21. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.