Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annaoa  am 26.11.2020, 18:50 Uhr

Hibbelig bei Spielzeug ?

Sagt mal, hibbeln eure auch so süß rum, wenn sie mit nem Spielzeug vertieft sind? Meine Tochter rudert da irre schnell mit den Armen, Oberlippe ist nach vorne ausgestreckt (Art trinken in der Luft), Augenbrauen hoch gezogen, Nasenflügel weit gespreizt und ihre äuglein werden riesig.
Ich dachte mir nichts dabei. Fand es ganz niedlich, dachte, das muss wohl die Entdeckungsneugierde sein. Nun, da sie nicht lächelt sondern so überrascht guckt, frag ich mich, ob ich das eh nicht falsch interpretiere ? Vor allem dieses blitzschnelle zappeln. Ist aber immer nur ganz kurz und dann guckt sie so irgendwie total doof

 
4 Antworten:

Re: Hibbelig bei Spielzeug ?

Antwort von JuliaZ_90 am 26.11.2020, 19:54 Uhr

So wie du beschreibst macht meiner auch. Wie ein Hampelmann. Arme und Beine rudern wie wild los. Er drückt sich auf die Krabbeldecke, legt mit Rudern los und starrt den Gegenstand an. Manchmal ist der Blick neugierig/erfreut. Manchmal skeptisch oder verunsichert. Dann nehm ich das Teil weg.
Meiner greift noch nicht. Ich glaub sobald er das macht hört das hampeln auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelig bei Spielzeug ?

Antwort von Kiwu2020 am 26.11.2020, 21:06 Uhr

Jaaa runzappeln und beobachten - ganz fasziniert mit einem O-Gesicht. Allerdings greift meiner auch gezielt nach spielzeug, dreht sich auf die Seite um aich Spielzeug zu nehmen und dann wird es erstmal mit sem Mund ausgiebig erkundet greifen kann er schon seit einem Monat. Drehen kann er nur auf die Seite - auf den Bauch schafft er noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelig bei Spielzeug ?

Antwort von Ruto am 27.11.2020, 11:36 Uhr

Da tanzt meine anscheinend etwas aus der Reihe
Sie fixiert selbst beim Spielen meist uns und rudert unabhängig vom Spielzeug. Eher macht sie das sogar, wenn sie ohne was in den Händen auf der Spieldecke liegt. Gezielt greifen tut sie schon, sie hat gestern ihre Rassel in hohem Bogen weggeschleudert, was super lustig aussah Und Walnüsse nimmt sie auch gern beim Vorbeigehen mit...

Die Augen reißt sie bevorzugt auf, wenn sie Bäume und/oder Laub sieht, das gefällt ihr scheinbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelig bei Spielzeug ?

Antwort von Annaoa am 27.11.2020, 20:51 Uhr

Oh ja, mein Mädel schaut auch so gern Bäume oder Sträucher. Allerdings im Kinderwagen rudert sie nicht, da äugt sie bloß stillschweigend herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.