Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Runde__Marlene am 25.11.2020, 9:18 Uhr

Maxi Cosi zu klein

Guten Morgen Julimamis,
unser Kleiner ist mit seinen vier Monaten schon 8,5 kg schwer und passt kaum noch in den Maxi Cosi fürs Auto. An den Schultern wird er ganz schön gequetscht.
Wir haben so eine Isofix Station, die ich sehr praktisch finde. Und ich frage mich nun, ob ein neuer größerer Sitz da auch ran passt? Und ob es ein Maxi Cosi sein müsste, oder können auch andere Sitze dh andere Marken daran befestigt werden?
An die Mamis mit größeren Babys oder mehreren Kindern, welche Sitze habt ihr ab 9kg genutzt / nutzt Ihr, und was könnt Ihr empfehlen? Danke für Eure Erfahrungen und Antworten! Schönen Mittwoch Euch allen...

 
3 Antworten:

Re: Maxi Cosi zu klein

Antwort von Marymary1234 am 25.11.2020, 9:34 Uhr

Wir haben einen reborder von maxicosi die kleine Maus wiegt um die 8,8 Kilo und wird am 1.12 5 Monate alt.

Welcher sitzt bzw Marke sich draus befästigen lässt, musst du mal das www durchstöbern. Nicht jeder sitzt passt auf die isofix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi zu klein

Antwort von Runde__Marlene am 25.11.2020, 10:00 Uhr

Ah daaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi zu klein

Antwort von 2WunderMami am 25.11.2020, 22:08 Uhr

Hallo :)

Also die Isofix Base von Maxi cosi passt ausschließlich zu Maxi Cosi.

Wir hatten schon ganz früh ein Autofahrproblem sodass wir den Reboarder von der Großen mit einer extra Einlage für Babys nutzen.

Wir haben den Britax Römer Dualfix M i size und sind super zufrieden. In jeglicher Hinsicht! Wir hatten Anfang des Jahres nen ziemlich heftigen Autounfall und in diesem Kindersitz war die Große absolut sicher! Er selbst wurde zwar getauscht aber hatte keinerlei Mängel trotz starkem Aufprall!

Ich persönlich würde aber mit deiner Maus / Mäuserich auf jeden Fall zum Probesitzen los fahren!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Also hab etz schon ne ganze weile rumgeschaut und kann mich bei den Kindersitzen nicht zwischen Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5 entscheiden. Beim Kinderwagen bin ich ziemlich sicher bei ABC Design, ich bin nur unschlüssig welches Modell das Beste ist... wir gehen gerne raus ...

von Cassise, 15. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi etc.

Morgen Mädels, wünsche euch einen tollen Tag! Eigentlich wollte ich ja mit Sachen kaufen noch warten, aber nun hat mein Arbeitskollege etliche Sachen mitgebracht von seinem Kleinen. Sie waren eigentlich gerade dabei die Sachen bei ebay reinzustellen. Ich glaube ...

von Caro1411, 14. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

UMFRAGE: Maxi Cosi mit Isofix oder ohne?

Momentan beschäftigen wir uns mit der Frage ob wir uns einen Maxi Cosi mit Isofix kaufen sollen. Eigentlich ist es ja eine gute Sache nur ziemlich teuer. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob ihr Erfahrungen damit habt oder ob ihr lieber einen ohne benutzt. :) Wäre über ...

von Luna88, 13. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Hab auch schonmal im RUB und Schwanger - wer noch gepostet. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen :) Welche Vor- und Nachteile, besser oder schlechter? Danke schonmal im vorraus :) Ich seh gerade den CabrioFix kann man irgendwie besonders im Auto fixieren. Ist das ...

von jungmuddi 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Römer oder Maxi Cosi

Hm, ein Problem gelöst. Nun kann ich mich dem nächsten Widmen. Vor Jahren hatten wir nen Römer und waren ganz zufrieden. Dann eine Storchenmühle Babyschale, die war absoluter Mist, viel zu klein, aber sie war sooooooooo schön. Ja und nun??? Die Farben sind ja beiden nicht ...

von Nine8, 23. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Endlich ein kleiner Babybauch 🤰🏼

Ich hab heute das erste mal Fotos vom Babybauch gemacht weil ich nun doch schwanger und nicht überfresen aussehe Am Mittwoch war ich zum ersten Screening beim FA, alles war wunderbar und Baby A Sprang so wild rum das ...

von Alex33, 14. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 ...

von wina.w, 9. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.