Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmuddi am 05.01.2012, 8:05 Uhr

Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Hab auch schonmal im RUB und Schwanger - wer noch gepostet. Vielleicht kann mir hier auch jemand helfen :)
Welche Vor- und Nachteile, besser oder schlechter?
Danke schonmal im vorraus :)

Ich seh gerade den CabrioFix kann man irgendwie besonders im Auto fixieren. Ist das denn ein muss oder besser? oder ist der Citi SPS auch gut.

 
5 Antworten:

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von nokel84, 15. SSW am 05.01.2012, 8:09 Uhr

Der Cabrio fix wird mit Isofix denke ich im Auto befestigt . das wird es sein
Wir haben den Citi sps und find den klassen. Isofix musst halt schauen ob dein Auto sowas hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von schnecki80, 14. SSW am 05.01.2012, 8:17 Uhr

Hi,
wir haben uns den Pebble gebraucht bei ebay ersteigert. Nachdem wir im Fachgeschäft nachgefragt haben und im Netz verglichen haben. Der hat bei allen Tests (Stiftung Warentest, AutoBild, ADAC, ÖkoTest) als Sieger abgeschnitten.
Und für den gleichermaßen wie für den CabrioFix gibt es eine sogenannte Base für ins Auto. Is dann nur wichtig, ob ihr ein neueres Model mit EasyFix System habt (Halterungen zwischen Rückenlehe und Sitzbank) wo man die Base einrasten kann oder nicht wie wir.
Wenn ja kannst du die EasyFix-Base nehmen, die ist dann auch für ein oder zwei verschiedene Nachfolgemodelle (also nächste Größe) nutzbar. Wenn nicht musst du die EasyBase 2 nehmen. Die wird dann mit dem Gurt festgemacht und den Maxi-Cosi klickst du einfach drauf.
Wir ham in unserem Auto versucht den Sitz nur mit Gurt festzumachen - geht aber is ne höllen Fummelei und unsere Gurte sind nur ganz knapp lang genug. Deswegen haben wir uns für die Base entschieden. Jetzt sind wir nur noch auf der Suche nach ner günstigen, vielleicht gebraucht.
Zu dem Citi SPS kann ich dir leider gar nix sagen, sorry.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von schnecki80, 14. SSW am 05.01.2012, 8:19 Uhr

Sorry, mein natürlich auch die ISOFIX-Base und das ISOFIX-System.
EasyBase 2 is aber richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von emres, 13. SSW am 05.01.2012, 8:45 Uhr

habe ein auto mit isofix-vorbereitung, nennt man das so?
möchte daher gern so eine schale. aber mal sehen, welche es wird.
die schale meines sohnes wurde uns aus dem keller letztes jahr gestohlen, daher brauchen wir ne neue......lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Citi SPS oder Maxi Cosi CabrioFix?

Antwort von Loona85, 15. SSW am 05.01.2012, 8:49 Uhr

wir haben den caprio fix mit isy/isofix

den capriofix kannst du so ohne den aufsatz im auto befestigen, können wir auch, wir haben das gestell dazu dass man anschnallt und den nur drauf klickt, ist pracktisch.....aber den babysafe kannst du auch ohne den aufsatz holen und befestigen.....

ich bin sehr zufrieden mit dem cabrio fix...der aufsatz hat ja hinten 2 gelbe dinger dran, die kann man im auto anklicken wenn man diese vorrichtung im auto hat, wir haben und hatten diese vorrichtung nicht, man kann den aufsatz auch anschnallen mit dem gurt dass haben wir gemacht und werden es machen....man kann den aufsatz auch weg lassen, wir empfanden den aufsatz als super und bequem, da man mit 2 handgriffen den maxi cosi aus dem auto hatte ohne das rum gefuchtel mit dem gurt und mit einem handgrif war er befestigt......

wenn ich bei meinen eltern mitgefahren bin da habe ich den aufsatz bei uns im auto gelassen und den maxi cosi so angeschnallt!

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoffe auf Erfahrung zu ABC Kinderwagen, Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5

Also hab etz schon ne ganze weile rumgeschaut und kann mich bei den Kindersitzen nicht zwischen Maxi Cosi Pebbles und Cybex Aton 5 entscheiden. Beim Kinderwagen bin ich ziemlich sicher bei ABC Design, ich bin nur unschlüssig welches Modell das Beste ist... wir gehen gerne raus ...

von Cassise, 15. SSW 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Römer oder Maxi Cosi

Hm, ein Problem gelöst. Nun kann ich mich dem nächsten Widmen. Vor Jahren hatten wir nen Römer und waren ganz zufrieden. Dann eine Storchenmühle Babyschale, die war absoluter Mist, viel zu klein, aber sie war sooooooooo schön. Ja und nun??? Die Farben sind ja beiden nicht ...

von Nine8, 23. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke für Maxi Cosi?

Hab noch mal eine Frage. Unseren süßen kommen ja eigentlich bei schönem Wetter auf die Welt. Aber ich bin am überlegen trozdem eine einschlagdecke zu nähen. Also jetzt mal egal ob selbst genäht oder gekauft. Habt ihr vor eine da zu haben oder reicht für euch eine ...

von tink91 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi cosi

Hallo zusammen, habe gerade erfahren dass man den Maxi Cosi nach fünf Jahren neu kaufen muss.. wer weiß etwas darüber? Und welchen habt oder kauft ihr? Kann ich mich irgendwie darüber informieren welcher zu meinem Wagen am besten passt? Bin total überfragt was dieses Thema ...

von Beverleyx 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gibt es denn keine schönen Kiwa´s oder Maxi Cosi´s mehr :-( ????

Boah, find die neuen Wägen oder Maxi Cosi´s potthässlich !!! Alles nur noch schwarz, grau, braun, dunkelblau usw..... !!! Gibt es denn keine freundlichen Farben mehr, find das echt schrecklich, aber ...

von Lienchen, 6. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.