April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 02.09.2020, 8:09 Uhr

Schlafregression - zum Verzweifeln

Hallo zusammen!
Ich bin gerade etwas verzweifelt wegen dieser blöden Schlafregression und dem 19-Wochen-Schub. Elliot steckt seit ca. 4 Wochen in diesem Schub und zeigt schon sehr viel neue Fähigkeiten wie auf den Bauch rollen, Popo aufstellen in Bauchlage, rasseln etc.
Leider schläft er seit knapp 2 1/2 Wochen auch extrem unruhig und kommt ständig zum Stillen. Ahja, zahnen kommt auch dazu, auch wenn die KiÄ nach superschnellem Blick meint da kommen noch keine Zähne sind die Zeichen doch eindeutig (kaut viel auf den Händen rum und schreit/jammert dabei, sabbert extrem, Zahnfleisch wird immer rauher und wubbeliger, Dentinox bringt Linderung)
Er hatte davor eigentlich schon ab dem 2. Monat durchgeschlafen, immer mindestens von 22 Uhr bis 4:30, oft aber auch bis 7 Uhr. Und auch nach dem ersten aufwachen hat er nochmal 2-3 Stunden am Stück geschlafen.
Jetzt schreit er teilweise erst mal ewig wenn es ins Bett geht und schläft eigentlich nur beim stillen oder auf dem Arm so richtig ein. Wir achten aber darauf dass er mitbekommt wenn er abgelegt wird. Trotzdem ist er nach 2 Stunden das erste mal wieder wach und schreit schon bevor er überhaupt die Augen richtig auf hat. Nur hochnehmen und trösten oder wiegen hilft nicht, er muss dann trinken.
Danach sind die Schlafphasen noch schlimmer. Er ist zwar meist nach dem trinken erst einmal sofort wieder weg, aber das hält nur ca. 20 Minuten, danach ist er ganz unruhig, dreht sich immer wieder auf beide Seiten, schlägt mit den Füßen etc.
Wir bekommen beide kaum noch Schlaf dadurch und ich hab Angst dass das so bleibt weil überall steht „keine Sorge, ist nur ne kurze Phase AUSsER bei der 4-Monats-Schlafregression“. Hat das einer von euch schon hinter sich und kann sagen dass das Kind wieder besser schläft? Wenn ja, ab wann?
Glaubt ihr Beikosteinführung könnte irgendwie helfen? Wollte eigentlich noch warten und diese Woche ist auch blöd weil er Freitag geimpft wurde und die Verdauung plötzlich wieder etwas durcheinander ist (hatten die letzten zwei Tage je viermal Stuhlgang...), aber wenn er dann vielleicht satter wird. (Wobei Milch im Überfluss vorhanden ist, daran liegt es wohl nicht)
Achja, Tagsüber kommt er auch kaum allein in den Schlaf, weder im Stubenwagen, in dem es vorher kein Problem war, noch in seinem Bettchen - nur wenn ich mit dem Kinderwagen rausgehe pennt er ein. Führt natürlich auch dazu, dass ich tags keinen Schlaf nachholen kann. Nach 20 Minuten ist das Nickerchen dann auch wieder beendet. Davon gibt es etwa 4 über den Tag verteilt. Nachts geht er meist so um 21:30 ins Bett, bis er schläft ist 22 Uhr und ab 7 Uhr ist die Nacht spätestens vorbei. Heißt er hat so knapp 10 Stunden Schlaf insgesamt wenn man die Stillpausen abzieht. Das ist doch eigentlich zu wenig oder?
Ach Mann, ich wünschte man wüsste jetzt einfach in 2 Wochen renkt sich das wieder ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.