April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KSE am 01.09.2020, 21:26 Uhr

Fußsack und Kleidung im Winter

Hallo Ihr Lieben,

Was werdet Ihr euren kleinen im Winter anziehen wenn Ihr unterwegs seid, sei es im Maxi Cosi oder im Kinderwagen? Habt ihr auch einen Fußsack?

Habe damals zu meinen Kinderwagen von ABC den dazugehörigen Fußsack für den Sportwagen gekauft aber der wird wohl diesen Winter noch viel zu groß sein und mein Kleiner wird darin untergehen.

Habt ihr kleinere Fußsäcke oder wie handhabt ihr es damit die kleinen nicht frieren?
Habe an einen Muckisack von odenwälder gedacht,
den könnte man auch im maxi cosi benutzen und vielleicht auch im Sportwagen aber weiß nicht ob dieser dann nicht schon wieder zu klein sein könnte

Was sind eure must haves für den Winter?

 
6 Antworten:

Re: Fußsack und Kleidung im Winter

Antwort von Acidalia am 01.09.2020, 22:25 Uhr

Würde einen passenden Fußsack holen oder wenn er nicht allzu riesig ist unten eine Decke rein tun. Denn bis zum Winter sind die kleinen Racker schon so groß da ist nix mehr mit Babywanne, die sind dann im Sportsitz.
Für den Maxi Cosi habe ich immer eine Decke genommen. Wenn es sehr kalt ist haben die Kleinen ja einen Schneeanzug o.ä. an. Für die Übergangszeit habe ich von meiner Mama einen Fußsack für den Maxi Cosi mit Ärmeln und Kaputze bekommen(war von Ernstings Family) war wie eine Mitteldicke Jacke mit Fußteil ist die Frage was man alles haben will,das wäre auch mit Jacke und Decke gegangen. So hatte ich halt keine Jacke und ihn immer mit dem Sack rausgenommen.
Leb aber im Westen Deutschlands, denke in Bayern oder so ist es anders und da braucht man evtl. mehr.

Ein Musthave was ich nicht mehr hergeben mag ist ein Muff für den Kinderwagen, gibt's für 15-20€ bei Amazon und man hat nie mehr kalte Hände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack und Kleidung im Winter

Antwort von Sammy24.04.20 am 02.09.2020, 3:49 Uhr

Mal schauen wie der Winter wird, wir haben hier 4 einteiler in dick, beim großen damals habe ich im ersten Jahr keinen Fußsack gehabt, was aber auch daran lag weil er lieber im Wagen gelegen hat. Da hat er dann ein Kissen drüber bekommen und war happy, aber vor 8 Jahren war es auch noch kalt und gab es auch noch Schnee in Berlin... Ich glaube letzten Winter hat es 1x geschneit und das ist auch im Februar gewesen und nur dir ein paar Stunden wobei es nach 2 Stunden nicht mehr danach aussah und wirklich kalt war es auch nicht in Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack und Kleidung im Winter

Antwort von Saphira2013 am 02.09.2020, 6:45 Uhr

Also ich habe noch vom Großen eine Einschlagdecke von Kaiser für den Autositz. Fande ich damals schon praktisch, Kind ganz normal anziehen, keine dicken Schneeanzug und im Supermarkt einfach Einschlagdecke auf machen und das Kind schwitzt nicht beim Einkaufen. Für den Kinderwagen habe ich ein Fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack und Kleidung im Winter

Antwort von Surfergirl am 02.09.2020, 7:47 Uhr

Sollte sie dann noch in der Wanne liegen, würde ich einen dickeren Schlupfsack nehmen (Schlafsack wo man nur die Beine rein macht)
Sonst den Fußsack von Sportaufsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack und Kleidung im Winter

Antwort von Schnubbel82 am 02.09.2020, 14:08 Uhr

Wir haben einen Fußsack gekauft, die Baby wanne ist fast zu klein so dass ich sicher bin, dass er im Winter im Sportsitz ist. Für den Maxi Cosi haben wir eine Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack und Kleidung im Winter

Antwort von Brino86 am 02.09.2020, 21:57 Uhr

Hi,

Bis jetzt passt Emilia noch in die Wanne vom ABC Design Turbo aber ...... ich denke bis zum Winter wird sie zu klein sein. Einen Fußsack habe ich noch nicht ..... werd ich in den kommenden Wochen aber bestellen. Falls er von der Wärme her nicht ausreicht kommt noch eine kuschelige Decke rein.

Das Must Have wurde schon erwähnt aufjedenfall ein Handwärmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterschuhe...

Hallo zusammen, Es geht mit harten Schritten auf den Jahreswechsel zu, der Winter naht, man munkelt da wird es kalt und die Großeltern gehen mir auf die Nerven mit: "Das Kind braucht ordentliche Schuhe" "Ja aber, sag Bescheid wenn der dem Kind mal gute Schuhe kaufst, ...

von Jade1511 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

C&A Kleidung

Hallo, habe so einiges von c&a gekauft in grösse 62…jetzt meinte meine Schwägerin das c&a eine nr kleiner ausfällt und ihm netz habe ich das auch gelesen…was ist eure Erfahrung? Wir haben ja so eine mehrlingsmamas hier… Ansonsten werde ich einige sachen in grösse 68 ...

von Yassam, 31. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nachts

Wir schlafen nachts mit offenem Fenster und haben so um die 19/20 grad im Zimmer. Beim einschlafen sind es noch 21, aber im laufe der Nacht wird es dann kälter. Was würdet ihr da anziehen? Habe einen alvi Außensack 2,5 TOG und einen Strampler angezogen die letzten Nächte, aber ...

von JaichBaby 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung 74/80 besorgen

Hallo ihr Lieben, Wir sind morgen bei einer Arbeitskollegin von meinem Mann, die uns Kleidung in der nächsten Größe verkaufen will. Wir rutschen mit fast 4 Monaten jetzt erst ganz langsam von 62 in 68. Denke so in zwei Monaten dann in 74, also Winterzeit. Ich weiß es ist alles ...

von Krümel042021 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung bei Hitze und Sonne

Guten Mittag, liebe Mit-Mamas Sagt mal, wie kleidet ihr eure Kleinen aktuell bei der Hitze? Besonders nachts oder auch im Kinderwagen würde mich interessieren... Wollte nun für nachts einen ganz dünnen ...

von Goldiebee 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für die Geburt

Hallo Ladies, Meine Kliniktasche ist gepackt und auf meiner To-do-Liste steht jetzt noch Kleidung für die eigentliche Geburt. Da es mein erstes Kind ist, frage ich mich, was da sinnvoll ist. Klar, bequem soll es sein. Aber was sonst? Dann hab ich gehört, dass es im ...

von LisaIsabel, 31. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Seid ihr im Winterschlaf???

Hey ihr süßen Na wie gehts euch so ich persönlich drehe dürch der corona Wahnsinn hat uns gepackt mit 2 kleine Kindern zuhause Nix machen können geht echt auf die Nerven Klar bissel raus Spielplatz rodeln mher ist aber nicht drinnen und bei den sau Wetter haben die Kids auch ...

von Joeldavinci 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Harter Bauch durch enge Kleidung?

Einen schönen dritten Advent allerseits! Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich schon seit längerem Probleme mit einem immer wieder hart werdenden Bauch. Nehme auch zweimal am Tag Magnesium und mein Arzt ist recht ...

von Goldiebee, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Winterjacke

Mädels, ich bin mir total unsicher. Ich habe mir Winterparkas von Mamalicious bestellt. In der Kleidergröße 36. Das hatte ich sonst immer. Die Jacken lassen sich seitlich nicht erweitern und haben nur einen Bund über dem Bauch. Im Moment erscheint sie mir sehr groß aber ich ...

von LisaIsabel, 15. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kleidung fürs Baby für die ersten Apriltage bzw. den Nachhauseweg

Hallo zusammen, bin heute angefangen, die Kliniktasche zu packen. Wirklich weit bin ich noch nicht gekommen, da ich am überlegen bin, was ich fürs Baby einpacke. Bei unserem 1. Kind war's damals Ende Mai und dementsprechend schon wärmer. Jetzt wird's wohl Anfang/Mitte ...

von Maikäferchen2017, 28. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.