April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W. am 31.08.2020, 18:35 Uhr

Brei anfangen?

Hallo Leute,
Frage was wü ihr tun?
Habe heute Brei vorgekocht, da ich viele Kartoffeln und Karotten hatte und diese in Gläser abgefüllt und im Dampfgarer konserviert.
Ich habe dann halt mit einen kleinen Löffel etwas von dem Brei der kleinen Maus gegeben und sie war total begeistert. Sie ist jetzt 17 Wochen alt, jetzt weiß ich nicht ob ich schon richtig bit Beikost anfangen kann oder doch noch etwas warten soll.

3 Antworten:

Re: Brei anfangen?

Antwort von heli89 am 31.08.2020, 18:43 Uhr

Unser Arzt meinte mit vollendetem 4. Monat darf man starten. Wäre ja bei euch genau jetzt. Wenn sie sich halbwegs aufrecht hält, nicht verschluckt usw. und wie du schreibst auch noch begeistert ist, dann würde ich es ruhig probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von SabineM89 am 31.08.2020, 19:14 Uhr

Wenn sie es mag und gut essen kann, kannst du ruhig anfangen.

Antwort von currylove am 31.08.2020, 19:50 Uhr

Sehe ich auch so! Ganz ohne Druck anfangen und sehen wie es läuft! Machen wir auch seit zwei Tagen, wobei unsere Maus „schon“ 23 Wochen alt ist. Wenn sie dann doch nicht will, ist es auch nicht tragisch!