April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 31.08.2020, 11:49 Uhr

Autositz

Hallo,
da unsere Babyschale fürs Auto nur bis 10kg geht, wird es bald Zeit für einen neuen Sitz. Hat da schon jemand Erfahrungen? Sind die Kombisitze zum Umbauen für alle Größen besser? Gibt es bestimmte Marken die ihr empfehlen könnt?

 
8 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Surfergirl am 31.08.2020, 12:45 Uhr

Markenempfehlung nicht. Ich hab viel Gutes über Cybex gehört, davon haben wir jetzt auch die babyschale. Beim folgenden Sitz ist mir so ein Fangkörper wichtig, habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Maikäferchen2017 am 31.08.2020, 12:46 Uhr

Wir haben von unserer Großen noch den Maxi Cosi 2wayPearl, mit dem wir sehr zufrieden waren. Werden ihn jetzt dann auch bald wieder nutzen. Ist ein Reboarder ab 9kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Acidalia am 31.08.2020, 14:34 Uhr

Hallo also ich halte ja nicht soviel von Kombi Kindersitzen.
Wir haben bei unseren Kindern am Anfang einen Reboarder gehabt und zwar den Concord Reverso. Der geht bis zu einer Körpergröße von 1,04.
Also wir haben den genutzt bis die Kinder drei oder dreieinhalb Jahren waren.
Danach haben wir erst einen Vorwärts gerichteten Kindersitz gekauft und zwar von Cybex den M-Solution Gold (ohne Fangkörper)
Bei meiner Schwiegermutter hatten wir von Anfang an den Maxi Cosi Tobi im Auto. Auch kein schlechter Kindersitz, aber gerade wenn die noch so klein sind sollten die ja nicht vorwärts gerichtet fahren dauerhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von heli89 am 31.08.2020, 16:16 Uhr

Es gibt von Stiftung Warentest einen Test von verschiedenen Kindersitzen vom Neugeborenen bis zum größeren Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von weaslette am 31.08.2020, 16:29 Uhr

Puh! Da bin ich ja froh und habe direkt nachgeschaut: unsere geht bis 12kg. Die 10 haben wir nämlich vermutlich in 2-3 Wochen trotzdem gut sich schon mal Gedanken zu machen. Wir brauchen auf jeden Fall eine von Maxi Cosi, da wir den Isofix haben.
Von der Größe her bin ich mal auch gespannt- unserer ist bis 75cm, der Kleine war bei der U4 vor nem Monat bei 68 und trägt inzwischen Größe 74 oder 80. Das Messen zuhause ist allerdings sehr schwierig finde ich. Da er noch ein wenig Platz nach oben hat würde ich sagen geht noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Acidalia am 31.08.2020, 17:09 Uhr

Jau Tests, jetzt wo du das schreibst.
Es gibt auch die "Zwergperten" schaut euch die mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von HelenaGo am 31.08.2020, 20:40 Uhr

Noch eine Stimme für die Zwergperten!! Bei uns in der Stadt ist eine Filiale von denen und die sind wirklich super. Suchen den besten Sitz für dein Kind raus. Da wird das Kind angeschaut und dann optimal ausgesucht. Preise sind dennoch die gleichen. Die haben aber wohl sich eine online Beratung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von sweeetsunny am 31.08.2020, 21:27 Uhr

Hi ich würde das Baby auch zum probieren mitnehmen. Nicht dass es drin hängt und die Wirbelsäule schäden nimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.