November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 36. SSW  am 02.10.2023, 7:02 Uhr

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost!

Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!!
Ich kenne das nicht so schlimm!
Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den anderen zwei hatte ich immer noch Kleinkinder für die ich nachts aufstehen und Fläschchen machen oder trösten musste, da war ich einfach konstant so müde, ich konnte immer schlafen.

Jetzt wache ich jede Nacht mehrmals auf, finde nur ganz schlecht (wenn überhaupt) in den Schlaf, habe Sodbrennen, egal wie wenig und leicht ich abends esse, ein tanzende Baby im Bauch (tolles Gefühl, lenkt aber beim einschlafen echt ab), Schmerzen beim drehen und komme so irgendwie mehr schlecht als recht durch die Nacht.
Gegen Morgen werde ich dann richtig müde und könnte schlafen, da kommt dann mein kleinster zum kuscheln, was leider nicht mehr so kuschelig und bequem wie vor der Schwangerschaft ist, der Kater hört da ist ja jemand wach, der könnte mich doch füttern und nervt und dann klingelt auch schon der Wecker.

Heute doppelt nervig, weil alle Kinder Brückentag haben und mein Mann montags frei, wir also alle ausschlafen könnten und ich hab meinen doofen Wecker vergessen.
Sitze nun also seit 6.00 alleine auf dem Sofa (nicht ganz allein, ein vollgefressener Kater liegt zufrieden schnarchen neben mir ), total gerädert und mit blanken Nerven und trau mich nicht mir einen Kaffee zu machen, weil der Vollautomat sonst vlt die Kinder weckt.

Ich würde ja sagen, ich will nicht mehr, aber leider wird die Aussicht auf ruhigen Schlaf ja mit Geburt nicht wirklich mehr, also weiß ich gar nicht so recht, was ich mir wünschen soll. Vielleicht einfach einen großen Kaffee und ein Oma und Opa Wochenende für die Jungs, damit ich zumindest mal morgens noch etwas Ruhe habe

Wie laufen eure Nächte? Höre gerne Geschichten von Gleichgesinnten aber auch von den Frauen, bei denen das kein Problem ist, macht Mut, dass es nicht noch vier Wochen so weiter laufen muss

Müde Grüße und einen schönen Wochenstart!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.