August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GrowingMum, 36. SSW am 19.07.2016, 3:06 Uhr

schlaflos

Oh mann das nervt.
Erst kann ich ewig nicht einschlafen, dann wache ich nachts auf und liege 2h wach. Und das die dritte Nacht in Folge

Wem geht es auch so?
Habt ihr Tips?

Müde bin ich, daran liegt es nicht

 
10 Antworten:

Re: schlaflos

Antwort von SandyPAL, 38. SSW am 19.07.2016, 4:30 Uhr

Mir geht es zur Zeit auch so. Eigentlich bin ich müde, kann aber oft trotzdem Stunden nicht schlafen. Ich weiß selbst nicht an was das liegt. Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht. Na dann hoffen wir mal, das die Nacht bald vorbei ist. Dir noch einen guten Schlaf. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Sibiana, 39. SSW am 19.07.2016, 5:33 Uhr

Ja so geht es mir auch ist echt zum verrückt werden,oft habe ich dann auch Hunger und muss mitten in der Nacht essen!!

Ich nehme das jetzt einfach so hin,ändern kann man wohl nichts daran und verrückt machen hilft auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von GrowingMum am 19.07.2016, 6:33 Uhr

Diese Nacht waren es sogar 3h. Jetzt heißt es Kind in die Kita bringen und dem Mittagsschlaf entgegen fiebern. Dabei brauche ich Energie denn ich habe sooo viel zu tun.
Hoffe ihr Schlaflosen der letzten Nacht schlummert noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Rina1982, 36. SSW am 19.07.2016, 8:24 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe dieses Problem schon seit Monaten. Wirklich seit Monaten. Kann mich auch tagsüber nicht erholen weil ich eine zweijährige Tochter habe, die mich auch braucht.
Neuerdings habe ich auch noch Atemnot in der Nacht. Habe das Gefühl mir schnürt jemand die Luft ab. Kennt das wer von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Lou_84 am 19.07.2016, 8:43 Uhr

Bei mir hilft Lesen. Davon schlafe ich meist innerhalb von 10 Minuten (wieder) ein. Sonst liege ich auch gerne mal zwei oder drei Stunden wach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Eva-mit-Körnli, 35. SSW am 19.07.2016, 8:52 Uhr

Geht mir auch so. Keine Chance einzuschlafen egal ob ich mich tagsüber geschont habe oder aktiv war. Ich könnte verzweifeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Lotusblume84 am 19.07.2016, 9:17 Uhr

Ich hatte das auch. Seitdem ich die geburtsvorbereitende Akupunktur mache schlafe ich wesentlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Hadriana am 19.07.2016, 10:36 Uhr

ich hab das auch manchmal! Davon wach ich dann auf (gut so ). Meist lieg ich dann in Rückenlage (ähnelt aber nicht dem vena cava-Syndrom). Ich erklär es mir so, dass in der Position alles auf die Lunge drückt. Drehe ich mich zur Seite, geht es dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von JCB, 38. SSW am 19.07.2016, 12:00 Uhr

Oh ja... Ich hab heut Nacht auch kaum geschlafen. Wusste nicht wie ich liegen soll und dann war es auch noch so heiß.
Gegen eins kam dann meine Tochter zu uns ins Bett. Sie konnte auch nur ganz schlecht einschlafen, hat sich nur hin und her gewälzt und mir permanent ihre Füßchen in den Rücken gerammt. Zu guter Letzt hat sie sich dann mit meinem Mann ein Schnarchduett geliefert. Hervorragend!
Als ich in der Früh endlich schlafen konnte, klingelte der Wecker. Grrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von hopebaby1, 36. SSW am 19.07.2016, 13:28 Uhr

Habe schon länger das Problem nicht mehr ruhig zu schlafen und nicht mehr durchzuschlafen...eigentlich schlafe ich wie ein Stein...also erstens muß ich meistens zweimal in der Nacht für kleine Mädels...dann muß ich aufpassen wie ich liege...würde gerne manchmal Rücken aber wenn ich das wage komme ich nicht mehr auf die Seite...wegen Rückenschmerzen und Steifigkeit...dann habe ich wie Restless legs muß immer unten wackeln , kommt von innen nehma an ich bin bewegungstechnisch net ausgelastet( als Physio mit Dauerbelastung früher und einem BV seit einem halben Jahr nicht mehr gearbeitet)So nun kommt dann noch mein oft steifer Nacken dazu hatte ich schon vorher. Dann steht mein Mann recht früh auf und föhnt sich die Haare was ich natürlich in der kleinen Wohnung höre, dann kommt er rein , da er keine Arme hat muß ich ihm den Hemdknopf schließen und Kragen umlegen ...dann will ich wieder einratzen und dann kommt so gegen halb sieben der erste Laster in den Hof um bei einem Geschäft die Paletten abzuladen...unser Schlafzimmerfenster genau obendrüber...im Sommer Fenster offen lassen zu dieser Zeit unmöglich laut...also wenn wir das im Hochsommer machen dann muß mein Mann es zu machen morgens wenn er aufsteht...damit nicht genug es bleibt nicht bei einem Laster sondern es kommen im Laufe des Morgens noch mindestens zwei drei und meistens so im Stundentakt...also es ist total schade das wir hier noch nicht weg sind....denn demnächst schläft unser Prinzchen bei uns im Schlafzimmer...
Ein bischen unruhig bin ich natürlich auch da ich überlege wie das alles hier in der Wohnung funktionieren soll, wir haben nur Rauchernachbarn die es uns manchmal unmöglich machen die Wohnung über die Balkontüre zu lüften usw...die Parkplatzsituation...die vielen Ecken in der Wohnung...usw und hinzu kommt ich bin ein Perfektionist...was ich mir unbedingt abschminken muß demnächst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Ist noch jemand schlaflos?

Seit rund 2 Wochen schlafe ich keine Nacht mehr richtig. Immer so etappenweise. Mal zwei Stunden, mal vier. Dann tut alles weh und muss aufstehen. Seit gestern habe ich immer mal wieder leichte wehen im unteren Rücken und meine Gebärmutter ist fast dauerhart Mein Ausfluss ...

von Tani77, 37. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos….morgen erster FA-Termin

Ich habe so eine Angst vor meinem Termin morgen früh. Die letzten Wochen ist es mir eigentlich gut gelungen, positiv zu denken. Dafür überrennen mich jetzt gerade die Negativen. Naja in 10 Stunden habe ich Gewissheit ...

von WunderHochZwei 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos wegen Sodbrennen

Uaaah... ich kann nicht schlafen, wegen Sodbrennen. Wer ist auch betroffen und weiß Abhilfe? Versuche schon auf die Ernährung zu schauen, aber sobald ich was mit Weißmehl oder Zucker esse, werde ich von schlimmen Sodbrennen geplagt. Hatte schon ne 500ml Flasche Gaviscon von ...

von Ankama, 31. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Leidet ihr zur Zeit auch an schlaflose Nächte? Ich bin heute um 3 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen - es lag nicht am Baby. 8 h Arbeitstag liegt vor mir und ich weiß einfach nicht, wie ich den Schlaf nachholen soll. Ich habe das bereits meiner Frauenärztin ...

von Amelie-, 27. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos..

Seit 3.30 (!!!!!!!) ist die kleine Maus schon wach und es ist kein Ende in Sicht Bin ja froh, wenn ich sie spüre, aber um die Uhrzeit finde ich fast 2 Stunden schon extrem fies.. Kennt das sonst noch jemand? Ich glaube, dass ich sie ...

von dea23, 24. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr lieben, ich habe heute eine Nacht hinter mir, ich kann euch sagen... mein Bauchbewohner meinte mich mal ordentlich auf trab zu halten. Kennt ihr das auch schon? Heute war das erste mal das ich Nachts tatsächlich daran aufgewacht bin

von Momolein, 21. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo Ihr Lieben, Irgendwie bin ich heute schlaflos. Der Bauch zieht, keine Lage ist bequem und mein ganzer Körper scheint nur durch meinen Puls zu vibrieren. Außerdem habe ich vorhin so einen hunger gehabt, dass ich einen halben Kohlrabi gefuttert habe. Das bereue ich, denn ...

von Eisfuchs, 22. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Ich habe viel davon gehört, aber jetzt hat es mich auch erwischt. Seit ca. 4 Nächten kann ich nicht mehr richtig schlafen, finde einfach keine bequeme Position mehr. Letzt Nacht hab‘ ich so gut wie gar nicht geschlafen, bin dementsprechend fertig heute und schon seit 1,5 Stunden ...

von WienerinC, 34. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.