August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 22. SSW  am 11.04.2020, 2:56 Uhr

Schlaflos

Hallo Ihr Lieben,

Irgendwie bin ich heute schlaflos. Der Bauch zieht, keine Lage ist bequem und mein ganzer Körper scheint nur durch meinen Puls zu vibrieren. Außerdem habe ich vorhin so einen hunger gehabt, dass ich einen halben Kohlrabi gefuttert habe. Das bereue ich, denn mein ganzer Ober- und Unterbauch scheint wie eine große dicke Kugel zu sein und ich bekomme meine Gedanken nicht ausgeschalten, obwohl ich schlafen sollte. Was tut ihr bei Schlaflosigkeit? An Tagen wie heute, da weiß ich manchmal nicht wie ich Entspannung und Ruhe finden soll und das auch noch Nachts um 3.

Liebe Grüße
Eisfuchs

 
9 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Jenny16082020, 22. SSW am 11.04.2020, 6:07 Uhr

Huhu

Tröste dich, das mit der Schlaflosigkeit hatte ich von der 9-14 SSW fast täglich.

Erst habe ich mich auch von links nach rechts gedreht, dann kam irgendwann der Hunger dazu. Ich bin dann in die Küche, habe mit was zu trinken & essen geholt, bin ins Wohnzimmer auf die Couch und habe 1,5-3 Stunden Ferngesehen.
Wenn ich müde wurde bin ich wieder ins Bett und habe dann noch 1-3 Stunden geschlafen.

Zum Thema essen würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, ich hab auch alles mögliche Nachts gegessen: Äpfel, Kohlrabi, Banane, Müsli usw usw.
Wenn du Hunger hast, hast du halt Hunger.

Übrigens bin ich jetzt in der 22SSW und bin teilweise ab und an auch nochmal mitten in der Nacht oder so wie jetzt für meine Verhältnisse sehr früh wach.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Vani22w am 11.04.2020, 6:43 Uhr

Hihi (zum Essen)
Frage, schläfst du so oder mit stillkissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von noah220819, 22. SSW am 11.04.2020, 6:50 Uhr

Versuch es mal mit PMR, innerhalb von 10-20 Minuten bin in komplett weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Eisfuchs am 11.04.2020, 7:59 Uhr

Was ist PMR?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Eisfuchs am 11.04.2020, 8:00 Uhr

Mit Stillkissen, weil ich sonst die Rücken und Schenkelschmerzen des Todes bekommen würde :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Eisfuchs am 11.04.2020, 8:06 Uhr

Ahh! Oh je! Ich hoffe, dass nicht schlimmer wird! Es ist ja jetzt schon unerträglich :( noch dazu arbeite ich auch noch ganz normal und bin dann manchmal wie gerädert.

Aber da wir in der 22. Ssw sind ist meine Befürchtung, dass es noch schlimmer kommen kann.

Wegen dem Essen bin ich manchmal so ratlos. Es ist für mich purer Horror zu sehen wie die Waage immer wieder mehr Kilos zeigt. Es ist bis jetzt nicht viel, aber für mich trotzdem nicht so schön :( Ernährung war immer ein großes Thema in meinem Leben.

Ich versuche immer an das Baby zu denken und dass es dem Kind gut geht. Und dass die Kilos durch die Schwangerschaft entstehen. Das ist ein bisschen beruhigend für mich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Lady of Damned, 23. SSW am 11.04.2020, 9:37 Uhr

Progressive Muskelrelaxion, also was zur Entspannung.
Für mich ist das aber nichts, genauso wie diese Traumreisen Mein Kurs in der Ausbildung fand das immer total toll, wenn wir sowas mal zum Unterrichtsabschluss gemacht haben, ich hab es gehasst

Ich konnte sonst eigentlich gut durchschlafen. Seit einigen Wochen muss ich allerdings einmal pro Nacht (manchmal auch zweimal) raus zur Toilette und dann hab ich oftmals Probleme wieder einzuschlafen.
Je nachdem lese ich dann was oder schaue irgendwelche langweiligen Videos bei Fb, bis mir die Augen wieder zufallen. Manchmal sind es nur 10min, manchmal auch fast zwei Stunden.
Selbst wenn ich in der Zeit Hunger bekomme, nachts gibt es bei mir nichts, höchstens mal einen Schluck Wasser. Meist verschwindet das Hungergefühl bei mir auch wieder, wenn ich meine Position ändere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von ItsMe80, 19. SSW am 11.04.2020, 12:55 Uhr

Ich hab das auch zwischendurch mal.
Geh dann auch auf die Couch, ess ne Kleinigkeit und Versuch dann wieder zu schlafen.
Mir helfen Hörbücher/Hörspiele. Da kann ich mein Kopfkino ausstellen und mich auf was anderes konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Lua388, 22. SSW am 12.04.2020, 8:35 Uhr

Huhu. Also Hunger hab ich nachts nicht. Ich trinke auch höchstens mal etwas Wasser wenn ich mich ausgetrocknet fühle.
Durchgeschlafen hab ich auch vor der Schwangerschaft kaum, aber ich bin wieder sehr schnell eingeschlafen wenn ich mal wach war. Das ist jetzt anders. Ich bin über mehrere Stunden oft sehr lange wach und da wir neben einer Kirche wohnen und ich jede 15 Minuten erinnert werde, ist das nicht nur Einbildung
Ist dann wie ne bedrohliche Warnung, dass ich ja immer noch nicht wieder eingeschlafen bin. Und je länger ich wach bin um so mehr nervt es mich
Denke dann, da musst jetzt halt durch
Bei mir hilft nur warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Ich habe viel davon gehört, aber jetzt hat es mich auch erwischt. Seit ca. 4 Nächten kann ich nicht mehr richtig schlafen, finde einfach keine bequeme Position mehr. Letzt Nacht hab‘ ich so gut wie gar nicht geschlafen, bin dementsprechend fertig heute und schon seit 1,5 Stunden ...

von WienerinC, 34. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Werde noch irre. Ich schlafe in keiner Nacht mehr als 4 oder 5 Stunden und bin tagsüber so müde. Mit meinen grossen 3 und fast 5 habe ich aber tagsüber auch keine Möglichkeit. Noch dazu habe ich einen starken Eisen Angel und eine Trichterbildung. Muss täglich Magnesium, ...

von Dali1234, 28. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Seid ihr auch so schlaflos?

Also ich kann seit Tagen nicht mehr richtig schlafen. Wache oft auf und liege wach oder habe echt schräge Träume. So realistisch irgendwie. Vielleicht kommt das bei mir auch durch das ganze Utrogest oder die anderen Medis, aber das ist echt heftig. Wie geht es euch ...

von Jenny2607, 5. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht mit komischen Gedanken

Moin Mädels, Vlt erinnert ihr euch noch das ich mir beim letzten FA Besuch aussuchen konnte ob ich in 2odet 3 Wochen wieder zum FA wollte. Ich hab ja voller Zuversicht 3 Wochen gesagt. Nun das ist jetzt 1,5 Wochen her. Ich fühl mich super man könnte meinen zu gut aber das ...

von minime2017, 14. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, Sorgen uvm

Hallo ihr lieben, Ich kann seit 5 Nächten nicht schlafen. Abends liege ich hell wach und am Tag bin ich klarerweise todmüde. Dazu kommt, dass ich mir mega Sorgen machen und ich mir immer wieder sage, egal was passiert, ich kanns nicht ändern, aber die Gedanken sind da und ...

von Behi, 9. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos :(

Guten Morgen :) Seit 14 Tagen werde ich nachts immer zwischen 3.00 - 3.30Uhr wach, weil ich auf die Toilette muss. Danach kann ich ganz oft nicht mehr schlafen, weil ich einfach nicht mehr müde bin. Ich bewege mich über Tag ausreichend und schlafe auch nicht vor 22.30Uhr. Geht ...

von Cattie 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

und direkt noch ein sinnlos Post zu schlafloser Nacht

mein Freund schnarcht...extrem laut, bisher war das kein Problem weil ich mir einfach die Ohren zugestöpselt hab(ich habe tatsächlich seit 3 Jahren nicht mehr ohne Stöpsel im Ohr geschlafen)und ihn sogar durch die Ohropax höre! nun stellt sich mir aber die Frage wie ich mit ...

von Kirby90 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos in der Pfalz

Guten Morgääähhhn Mädels, seit knapp nach 4h wälz ich mich nun von links nach rechts Jetzt wars mir zu blöd und hab mir den Laptop ins Bett geholt. Ich hab dieses Problem schon seit Tagen...ab 4/5h bin ich Glockenwach! Dabei ...

von celine87, 11. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Mal wieder schlaflos

der heutige tag fing dann also um halb 2 an... totmüde, aber hellwach. ich glaube, diesmal hab ich irgendwas geträumt, weil ich beim aufwachen felsenfest überzeugt war, dass ich den wurm verloren habe und gleich ins kh muss, damit sie ihn rausholen. langsam machen mich diese ...

von Angi_ohne_e, 12. SSW 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos!

Hallo ihr lieben! Seit dem 18 dezember weiß ich dass ich schwanger bin ... Seitdem schlage ich keine nacht durch! Kann ewig nicht einschlafen und wache öfter auf :-( Liegt bestimmt daran dass ich mir so große sorgen mache... Ich hab erst am 3 januar einen termin - bin ...

von Isabel2212, 7. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.