August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen 18 am 18.07.2016, 0:42 Uhr

Fragerunde

Na wie geht es euch mittlerweile? Zum Ende hin kommen ja nun immer mehr kleine oder große Beschwerden. Wer zählt schon die Tage und ist total aufgeregt WANN es denn nun los geht? Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht, BU etc aus ? Gerne auch mit Bauch Bild, viele von uns dürften ja nun bald platzen

 
12 Antworten:

Re: Fragerunde

Antwort von JCB, 38. SSW am 18.07.2016, 8:02 Uhr

Also mir geht es körperlich momentan sogar besser als in den Vormonaten. War seit Januar fast durchgängig krank bzw. hatte mit extremen Symphysenschmerzen zu kämpfen. Letztere sind zwar noch da, aber viel besser. Dafür tut mir der Rücken jetzt weh sobald ich zu lang unterwegs bin (was nicht viel heißen muss )
Mein Gewicht deprimiert mich. Hatte in SSW 37 das Endgewicht aus meiner ersten Schwangerschaft und bin nun schon zwei Kilo drüber. Hoffentlich kommt nicht mehr so wahnsinnig viel dazu! Fühle mich wie ein Walross.
Von mir aus dürfte die Kleine jetzt kommen. Bis August ist es gefühlt noch sooo lang hin. Mag nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von anke1523 am 18.07.2016, 9:52 Uhr

Schlafen ist nicht mehr so gut wie bis vor 1 Woche. Der kleine ist sehr aktiv. Mein Bauch fällt kaum auf wer nicht weiß wird auch nicht drauf kommen das da was ist. Vom Gewicht her sind es nur 1400 gr. in der ganzen Schwangerschaft . Bin heute in der 35+1SSW. Habe morgen Termin zur Geburtsplanung, mal sehen was die sagen. Der ET ist 21 August, da es ein KS wird kommt er dann ca. in 2-3 Wochen. Kann kaum abwarten. Die Kinder sind auch schon gespannt. Ab heute haben wir 6 Wochen Ferien. Das passt. Mal sehen wer der nächste sein Baby im Arm hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von Hubbeldubbel, 34. SSW am 18.07.2016, 9:56 Uhr

Ich will ja weiter durchhalten. Schauen wir mal, wie weit wir an den 31.08. ran kommen. Als gestern die Tage gezählt wurden und ich dann mal auf den Kalender schaute, war das minimal frustrierend. 44 Tage sind es noch theoretisch bei uns .

Liege die ganze Zeit, bis auf Mahlzeiten und harre aus. Langsam tut der Rücken weh .

Freue mich über jede Woche, die wir schaffen und sie noch wachsen darf.

Es sind noch immer 8 Kilo zum Ausgangsgewicht und kein Streifen .

Aufgeregt bin ich nicht, kommt aber bestimmt noch

Und nun Gegenfrage.
Wie schaut es bei Dir aus?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von Patchwork, 37. SSW am 18.07.2016, 10:08 Uhr

Ich habe das Gefühl das es bald los geht, mein Arzt meint, dies wäre auch gut, da meine Plazenta schon arg verkalkt ist (Grad 3), aber ich habe enorm Angst. Fühle mich nicht bereit. Körperlich bin ich fix und alle, kann kaum noch schlafen. liegen, krauchen, ...aber psychisch habe ich Sorge allem nicht gerecht zu werden. Mein Mann ist in den letzten Wochen der Spielsucht (PC) verfallen , wir führen kaum noch ne Beziehung / Familienleben und im Moment könnte ich deswegen einfach nur weinen. Alles hängt an mir und mir fehlen Gespräche, die Zweisamkeit, was mich wieder auftanken lassen würde.

Ansonsten, habe ich 15 kg bis jetzt zugenommen. BU habe ich nicht gemessen. Er ist riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von Schmuse, 38. SSW am 18.07.2016, 10:30 Uhr

Hallo Mädels
Mit der Aufregung hält es sich noch in Grenzen. Jetzt sind es nur noch zwei Wochen....juchuuuu..am Anfang dachte ich fest daran, dass der kleine früher kommt. Warum....kann ich nicht sagen. Jetzt hätte ich vor Ca zwei Wochen arge Wehen. Waren wohl Senkwehen . Danach war der kleine tiefer im Becken und Gebärmutterhals verkürzt. Jetzt aktuell ist wieder Ruhe eingekehrt. Jetzt kommen die Gedanken das er später kommt , wie mein Sohn. Der kam fünf Tage später . Eigentlich totaler Quatsch ...man kann sich das ja auf spontanen Weg nicht aussuchen. Geplant hab ich eine spontane Geburt, ohne Schmerzmittel. Hatte ich bei meinen Sohn auch nicht. Da ging zu schnell der Mumu auf...und dann musste ich doch ohne pda etc.
Mein Bauch geht diesmal mehr nach vorn..wie ein kleiner Fußball
Das einzige wo ich zur Zeit ein wenig Jammer sind Sodbrennen und das er ab und zu im sitzen gegen meine Rippen drückt, der kleine zarte Aber ich freu mich riesig wenn es losgeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von Sibiana am 18.07.2016, 11:27 Uhr

Bei mir gibts mal gute und mal schlechte tage!!!aber im großen und ganzen kann icg mmich echt nicht beschweren!!!bin noch recht fit!zugenommen habe ich 8 kg womit ich auch zufrieden bin!ab heute noch 2wochen bis zum et!!!

Euch allen noch weiterhin alles Gute! !!und schön durchhalten!!!

Lg sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von Hadriana, 36. SSW am 18.07.2016, 11:45 Uhr

Ich bin noch ganz gut beinand und schaffe es glücklicherweise noch, fast jeden Tag mit dem Zug ans Institut zu fahren, um dort mit meiner Dissertation weiter zu kommen. Die Tage, an denen ich meinen Sohn betreue, sind fast anstrengender als die Bibliothekstage Blöderweise war er letzten Mittwoch zum letzten Mal bei der Tagesmutter. Kindergarten fängt erst am 25.8. an, ET ist der 21.8. Aber die guten Großeltern helfen uns, die lange Zeit zu überbrücken und unser Sohn macht jetzt grad und im August nochmal eine gute Woche Urlaub bei Oma und Opa

Schmerzen hab ich kaum. Rücken nach langem Gehen und Stehen. Anlaufschmerzen mit der Symphyse. Und heftige Tritte aus allen Richtungen. Madame dreht sich immer noch wie verrückt von SL in BEL und wieder zurück. DAbei stößt sie sich an den Rippen und an der Blase ab. Gegen das alles hilft bei mir Schwimmen! Das mach ich zweimal die Woche.

Frohes Weiterkugeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von Alleria90, 36. SSW am 18.07.2016, 11:52 Uhr

Ich versuche irgendwie durch zu halten. Hatte heute wieder Termin bei der Hebamme. Alles soweit gut. Sie schätzt die kleine jetzt schon bei 3300-3500g
Mir geht es nicht so toll. Ich habe so massive Beckenschmerzen, ob im sitzen,liegen,gehen oder stehen. Es ist egal wie ich habe den ganzen Tag über schmerzen. Der Bauchgurt hat nichts gebracht. Habe bisher einmal auf Rat der Hebamme paracetamol genommen. Brachte auch nix, außerdem halte ich nicht viel von Medis in der Ss wenn es sich vermeiden lässt. Sie hat mir zu einem Geburtsvorbereitungsgespräch im kh geraten. Sie meinte mit vieeel Glück würden Sie die Geburt einleiten. Das wird dann der Arzt entscheiden ansonsten muss ich hoffen das die kleine sich nicht mehr all zu lange Zeit lässt. Er ist der 17.08 aber es kann ja auch über ET hinaus gehen. Aber egal wie Hauptsache die kleine ist gesund.
Lg Alleria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von Stef12, 38. SSW am 18.07.2016, 12:05 Uhr

Bei mir sind es heute noch genau 10 Tage. Nächsten Donnerstag ist es so weit Ich fühle mich fitter als in der letzten Schwangerschaft, aber ich muss trotzdem regelmäßige Pausen einlegen und schaffe nicht mehr so viel auf einmal. Zugenommen habe ich 9 kg - ganz genau wie beim letzten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von DeeCee, 37. SSW am 18.07.2016, 14:30 Uhr

Ja, man hat so seine Wehwehchen, bei mir besonders Sodbrennen und öfter Schmerzen in den Beinen, weil Junior ab und zu einen Nerv abdrückt und ich fühle mich furchtbar unfit, was mir besonders für den Großen leidtut.
Ich mach mir auch Gedanken wegen der Geburt, wie wir alles organisiert bekommen, und hab ein bisschen Angst vor der Verantwortung und der Anstrengung, 2 Kindern gerecht zu werden. Aber das ist normal denke ich.

Diese Woche hat mein Mann Urlaub, da organisieren wir die restlichen Dinge und danach kann der kleine Mann gern kommen. ET ist zwar der 9.8., aber ich rechne nach wie vor mit einem früheren Start.

Zugenommen habe ich bisher 11 Kilo, damit bin ich voll zufrieden, beim ersten Kind waren es zu der Zeit 4 Kilo mehr... Und alle sagen, ich sähe zwar schwanger aus, aber bei Weitem nicht hochschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von AugSep16, 34. SSW am 18.07.2016, 16:11 Uhr

Mir gehts so weit ganz gut. Im schlaf drehe ich mich ständig von einer Seite auf die andere. Kann nicht mehr lang in einer Position liegen.
Nach meinem Gefühl liegt die Maus immer noch in BEL. Mal schauen was die Ärztin morgen sagt.
Sonst bin ich gerade im Hochzeitsstress....standesamtliche Hochzeit ist noch vor der Geburt geplant, aber leider haben wir ein kleines Nachnamen-Problem. Für die große Hochzeit nächstes Jahr, muss ich jetzt die Musik auswählen. Ich hätte gerne Clubmusik, aber daraus wird wohl nichts. Auf die würden wohl nur ich, meine Brüder samt Anhang und evtl. noch 2 weitere Gäste abfahren. Daher wirds wohl eine Hochzeitsband.
Hoffentlich hab ich das bald vom Tisch, damit ich mich wieder ganz auf die Maus konzentrieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde

Antwort von whitesheep, 37. SSW am 18.07.2016, 20:45 Uhr

Ich bin heute 36+0 und mir geht es echt gut. Habe bisher weniger wie in der letzten SS zugenommen, bin heute bei 86 kg, also Gewichtszunahme rund 11/12 kg womit ich ganz zufrieden bin. Bauchumfang liegt bei 119 cm.

Hatte heute wieder FA-Termin und alles supi. Ich hoffe, dass der Zwerg noch ne Weile drin bleibt, damit ich noch meinen restlichen Mutterschutz genießen kann und noch klar Schiff machen kann. Meine Tochter (3 J.) meinte gestern zu mir, ihr Bruder würde in 3 Wochen auf die Welt kommen . Mal gucken ob sie Recht behält (sind ja immerhin noch 4 Wochen bis zum 15.08.).Keine Ahnung wie sie plötzlich drauf kommt, habe nie mit ihr darüber gesprochen. Aber sie freut sich schon sehr auf ihren Bruder.

Ansonsten habe ich zum Glück fast keine Wehwehchen mehr. Muss halt langsam machen und bin schnell aus der Puste, aber das ist ja normal.
Bin auch gespannt wie die Geburt diesmal losgeht und ob ich es richtig einschätzen kann. Die 1. wurde ja damals am ET vom FA 'angestupst' per Eipollösung. Nur blöd dass der FA jetzt gerade in der Woche um den ET Urlaub hat und ich dann zur Vertretung müsste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.