August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 34. SSW am 30.06.2019, 21:57 Uhr

Schlaflosigkeit

Ich habe viel davon gehört, aber jetzt hat es mich auch erwischt. Seit ca. 4 Nächten kann ich nicht mehr richtig schlafen, finde einfach keine bequeme Position mehr. Letzt Nacht hab‘ ich so gut wie gar nicht geschlafen, bin dementsprechend fertig heute und schon seit 1,5 Stunden im Bett und es klappt wieder nicht. Es ist so frustrierend, ich bin müde und will schlafen, aber es klappt nicht. Und ich zweifle grad echt, wie ich all die noch kommenden schlaflosen Nächte (mit und ohne Baby) überstehen soll :(

P.S.: Stillkissen verwende ich schon ganz lange, hilft jetzt aber irgendwie auch nicht mehr

 
8 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Trasay, 35. SSW am 30.06.2019, 22:18 Uhr

Huhu...
Ich schlafe seit einer Woche auf dem
Sofa.. eigentlich ist es unbequem, aber ich schlafe darauf im Gegensatz zum Bett tausendmal besser und ruhiger, keine Ahnung woran es liegt.. ich denke es liegt daran das das Sofa etwas härter ist.. vielleicht wäre das für dich ja auch mal einen Versuch wert?
Ich hätte es nie gedacht und hab es erst gemerkt, als ich ne Nacht mal nen nervösen Magen hatte und mich da lieber im Wohnzimmer aufgehalten habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Holunderfee am 30.06.2019, 22:18 Uhr

Mir geht's genauso,

Seit 3 Nächten bin wach totmüde aber komme nicht runter und früh bin ich ab 6 wieder wach. Die ganze Schwangerschaft hab ich ab neun geschlafen wie ein Murmeltier. Keine Ahnung was das plötzlich ist.
Villeicht stellen sich gerade wieder die Hormone um?
Das blöde ist das man Zeit hat zum grübeln wenn man wach liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von brini83 am 01.07.2019, 0:37 Uhr

Mir gehts leider auch so. Wenn ich abends vor dem Bett steh, würde ich am liebsten umdrehen. Muß dazu sagen, ich hab schon das Babybett auf meiner Seite stehen. Das heißt, ich muß übers Fußende aus dem Bett ( muß min. 3 mal auf Klo die Nacht und kann mich momentan nicht schmerzfrei bewegen)
Andere Bettseite geht nicht, weil da der Kleiderschrank steht und ich da nicht durch passe. Ich hoffe, meine kleine kommt endlich

Lg aus dem Juli Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Lila2019, 31. SSW am 01.07.2019, 2:00 Uhr

Hallöchen,
auch mir geht es leider so..

Das Ganze hält mittlerweile seit fast 2 Wochen an und nervt so sehr..
Einerseits gibt es keine richtig bequeme Position - schon garnicht als leidenschaftlicher Bauchschläfer und wenn ich dann eine aushaltbare gefunden habe, fangen meine Beine an zu nerven (Restless legs) und meine Fußsohlen glühen

Zwischendurch nicke ich dann mal vor Erschöpfung ein, aber auch das ist nur von kurzer Dauer. Die vergangene Nacht habe ich wahnsinnige 1,5 Stunden geschlafen und jetzt liege ich immernoch wach Manchmal versuche ich mich tagsüber hinzulegen, um es etwas auszugleichen, aber auch das klappt nicht immer.

Es nagt ganz schön am Nervenkostüm, wenn man da nachts so liegt und einfach nicht schlafen kann. Aber erstaunlicher Weise bin ich tagsüber trotzdem irgendwie fit. Vielleicht trainieren unsere Körper schonmal für die Zukunft

Durchhalten Mädels!

Hellwache Grüße aus dem Septemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von WienerinC, 34. SSW am 01.07.2019, 2:46 Uhr

Ich bin auch noch immer wach...aber immerhin leidet man nicht alleine ;-)

Ich denke mir, wenn zumindest das Baby schon hier wäre, dann hätte das Wachsein einen Grund, aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Silvie3010 am 01.07.2019, 3:01 Uhr

Hey... Ich bin auch schon wieder wach und kann mal wieder nicht einschlafen.
Hab zwar gleich die Zeit genutzt um meine kleine wieder zuzudecken und bei ihr Fenster aufzumachen aber trotz dessen wäre Schlaf doch toll.
Jede Nacht das selbe.... Ich schlafe auch sehr gerne auf dem Bauch.... es ist echt nervig wenn man das nicht kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Lila2019, 31. SSW am 01.07.2019, 4:05 Uhr

Ja, den aktuellen Nutzen kann man darin noch nicht so wirklich erkennen
Ich tingel hier die ganze Zeit rum und richte die Ventilatoren so aus, dass sie die endlich kühle Luft in die Wohnung pusten und reiße die Fenster auf. (Es fängt gerade an zu regnen! )
Wurde diesmal auch schon von meinem Freund gesucht als ich auf einem meiner unzähligen Streifzüge auf dem Balkon saß
Jetzt versuche ich es nochmal in der Hoffnung wenigstens 1-2 Stündchen in dieser Nacht schlafen zu dürfen..

Ich hoffe ihr bekommt vielleicht auch noch eine Mütze Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit

Antwort von Sonnenblume1419, 34. SSW am 01.07.2019, 5:01 Uhr

Gute Nacht zusammen,
bin jetzt auch schon wieder seit ner Stunde wach... die Hitze aktuell macht den Schlaf bei mir noch schlechter als ohnehin schon.
Zum Glück ist’s nur noch die Woche bis zum Mutterschutz, dann kann ich mich wenigstens tagsüber nochmal hinlegen...
Allen eine geruhsame Rest-Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.