März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michelle1003, 14. SSW  am 15.09.2019, 4:30 Uhr

Schlaflos

Hey.. Kurze Frage ich werd momentan jede Nacht so um 2 wach und kann dann die nächsten Stunden nicht mehr schlafen.. Langsam merke ich dass ich im Alltag immer reizbarer und unkonzentrierter werde..
Habt ihr vllt kleine Tipps für mich?

Lg Michelle

 
7 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von Sunny82HH, 15. SSW am 15.09.2019, 7:49 Uhr

Schlaflos - das kenne ich.
Stehst du um 2 Uhr dann auf, oder kriegst du die Kurve?

Schlaflos war ich bis letztes Jahr regelmäßig. Dort Stressbedingt (Arbeit). War innerlich einfach sowas von unruhig,...

Seit einigen Monaten hab ich das mir der Arbeit von zuhause aus im Griff.

In der letzten Wochen hatte ich das mit der Schlaflosigkeit nun 3mal wieder (2x auf Geschäftsreisen, 1x wg. Baby). Ich rede mir dann teils über Stunden ein: Nein, du stehst nicht vor 5:00 Uhr auf. Dein Baby braucht die Erholung. Das klappt soweit! Ich denke man muss sich selber etwas erziehen und das zur Regel werden lassen. Und vor allem das Grübeln einstellen.

Gereizt und unkonzentriert bin ich vor allem, wenn der Schlaf fehlt.

Vergesslichkeit soll typisch für die jetzige Phase sein. Ich selber merke, dass ich geistig im Beruf weniger lange fit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Irish83 am 15.09.2019, 19:55 Uhr

Ich schlafe zur Zeit auch so schlecht. Bin früh wach, oder ständig wach.
Im Alltag bin ich erschöpft und müde, Konzentration ist immer schwierig, wenn man müde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Mama6789, 16. SSW am 15.09.2019, 20:13 Uhr

Ich schlafe seit ein paar Tage auch schlechter. Ich liege nicht Stunden wach, wache aber öfters auf weil ich unbequem liege. Wechsel immer von seitlich auf rücken und werde immer wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Michelle1003, 14. SSW am 16.09.2019, 8:48 Uhr

Ja genau eins zu eins wie bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von SabineM89, 13. SSW am 16.09.2019, 8:59 Uhr

Das geht mir auch so. Habe mittlerweile das Gefühl meine Pyjamas werden jetzt schon zu eng. Immer auf einer Seite schlafen wird auch unbequem und dann kommen manchmal noch Unterleibsschmerzen dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Michelle1003, 14. SSW am 16.09.2019, 12:28 Uhr

Ohh ja ich bin Leidenschaftliche Bauchschläferin.. Dich das drückt mittlerweile auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Michelle1003, 14. SSW am 16.09.2019, 12:40 Uhr

Am Anfang bin ich immer aufgestanden weil ich so unruhig wurde und keine Position fand wo mir so richtig gepasst hat und dann hab die Dinge im Haushalt gemacht die ich am Tag nicht geschafft habe. Mittlerweile zwinge ich mich auch liegen zu bleiben es dauert dann teilweise Stunden bis ich wieder schlafen kann und werde dann um spätestens 6wieder wach und steh dann auch auf. Hab mir jetzt ein stillkissen bestellt da ich häufig gelesen habe dadurch einfach bequemer zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.