Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patricia04.11., 25. SSW am 17.01.2013, 9:15 Uhr

Schlafen:-)

Hallo ihr lieben.

Ich wollte mal wissen ob ihr auch so schlecht schlafen könnt, ich finde einfach nie eine angenehme Position. Ich schlafe auch schon mit einem Kissen zwischen den Beinen auf der Seite, aber irgendwie hilft das auch nicht so wirklich. Zusätzlich hat mir meine Hebamme einen schwangerschaftstee empfohlen, aus der Apotheke, der ist toll.... Aber irgendwie finde ich nicht wirklich erholsamen schlaf. Geht es euch auch so?

Ich wollte auch noch sagen, das ich neu hier bin und ich bin echt überrascht wie nett hier alle sind:-)

Liebe Grüße und ich wünsche allen eine Super angenehme und tolle Schwangerschaft

 
7 Antworten:

Re: Schlafen:-)

Antwort von babylovemai2013, 23. SSW am 17.01.2013, 9:30 Uhr

ja ich hab das problem auch.
ich lege mein bein immer um meinen freund aber dann kann er nicht schlafen hab ich auch seit neuestem das ich ein bein hochmachen muss.das entspannt so schön.

und das nervigste ist aber das wenn ich nachts wach werde weil die blase voll ist oder das gefühl habe weil mein kleiner darauf rumspringt,weiß ich genau wenn ich jetzt aufstehe hab ich probleme wieder einzuschlafen.
dann bleib ich meist solange liegen bis ich wieder wach werde und die blase fast explodiert..

wenn das bis mai jede nacht so weiter geht weiß ich auch nicht mehr.,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen:-)

Antwort von eva81, 25. SSW am 17.01.2013, 9:35 Uhr

geht mir ganz genauso wie dir.
Während der Nach wache ich ständig auf, genaugenommen jedes mal, wenn ich mich auf die andere Seite drehen möchte. Gleichzeitig tut mir dann immer die Hüfte, auf der ich geschlafen habe weh, dann schlaf ich auf der anderen Seite, dann tut die irgendwann weh, aufwachen, rumdrehen, usw. - ach ja und dazwischen dreimal aufs Klo...
Ich schlafe genau wie du mit einem Kissen zwischen den Beinen, ab Montag versuche ich es noch mit einem Stillkissen als Unterstützung.
Irgendwie fürchte ich, dass das Ganze die kommenden Wochen eher schlimmer, denn besser wird - zumindest nach dem, was ich gelesen habe. Immerhin habe ich die Möglichkeit, mich zwischendrin mal kurz hinzulegen.

Ich wünsch dir bessere Nächte mit erholsamem Schlaf! lg eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen:-)

Antwort von wühlmaus, 25. SSW am 17.01.2013, 10:17 Uhr

Ich habe auch beschissen geschlafen.
Hab seit Sonntag mein stillkissen im Gebrauch. Es liegt ganz klar länglich und dann lege ich es so, dass mein knie und der Fuß auf dem stillkissen sind, damit dass ganze Bein höher liegt und oben liegt es dann vor meinem Bauch bis zum Kopf. Es ist herrlich, ich schlafe wirklich gut, die erste Nacht mit dem Ding war noch seltsam, ab der Zweiten wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen:-)

Antwort von carina1990, 23. SSW am 17.01.2013, 10:19 Uhr

ja kenne ich auch sehr gut....leider ist mein Stillkissen noch nicht angekommen deshalb hält ein normales hin aber wirklich was bewirkt dies auch nicht....echt öde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen:-)

Antwort von verachen, 23. SSW am 17.01.2013, 10:20 Uhr

Ja, das Problem kenne ich. Es dauert ewig, bis ich eine angenehme Schlafposition gefunden habe und dann wache ich doch wieder auf. Heute morgen um 4Uhr war die Nacht auch mal wieder vorbei.... seufz...
Ich wollte am Samstag auch los und mir ein Stillkissen besorgen, da das helfen soll. Tees helfen bei mir leider nicht, entweder schlaf ich durch aber wenn ich wach bin, bin ich wach...

Dir auch eine tolle SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen:-)

Antwort von nancy_berlin, 23. SSW am 17.01.2013, 11:55 Uhr

Ja ich kenn das auch mit dem Schlafen ...
Nachts kann ich nicht schlafen aber tagsüber schon manchmal ganz schön nervig... das einzige positive ist ich hab mir n Stillkissen besorgt und damit schlaf ich deutlich besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen:-)

Antwort von DieCaro994, 26. SSW am 17.01.2013, 12:16 Uhr

Einschlafen tu ich immer noch schnell.. 1..2... weg bin ich, aber ich werde alle 2 Stunden wach weil mir irgendwo was zwickt oder das Toi ruft oder oder oder... Also wenn ich mal 3 Stunden durchschlafe ist das schon ne leistung..
Naja, ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt ;) Ich leg mich dann um die Mittagszeit immer nochmal hin, da ich dann oft Nachts auch putze oder aufräume wenn ich nicht wieder einschlafen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.