Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKatharina am 24.11.2021, 10:09 Uhr

Schlafen nachts

Hallo ihr lieben,

wie laufen die Nächte derzeit bei euch ab? Unsere Maus kommt ca alle 1,5 - 2h (ab der letzten Mahlzeit), es sind also immer nur Schlafphasen von ca 1h - sie bekommt PRE Nahrung. Mathilda ist 3,5 Wochen alt.
Habt ihr Tipps wie man die Abstände allmählich verlängern kann?
Gestern schlief sie zb von 21:30 bis 23 Uhr total ruhig, ich war eigentlich totmüde - konnte aber unmöglich einschlafen, das ärgert mich auch sehr
Ich freue mich über den Austausch mit euch

Schönen Tag,
Lisa mit Mathilda

 
2 Antworten:

Re: Schlafen nachts

Antwort von aomame84 am 24.11.2021, 11:33 Uhr

Gute Nacht: Unser Kleiner kommt alle 3 Stunden zum Stillen, schläft nach dem Windelwechsel wieder ein und schläft in seinem Bettchen. Letzte Nacht, Mama bekommt gestückelt bestimmt 6 Stunden Schlaf.

Gemischte Nacht: s.o. Nur, dass er auf mir schläft. 4 Stunden Schlaf für Mama.

Schlechte Nacht: Lässt sich nach dem Stillen nicht beruhigen, Schlaf Mama: vielleicht eine Stunde?!. Gestern Nacht.

Wir haben alle Kombinationen davon. Ich muss darauf achten, dass er wirklich satt ist, und ihn ggf nochmal anlegen, auch wenn er nach dem ersten Mal schon gepennt hatte. Sonst schafft er keine 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten.

Ich verwende so eine Geräusche App, mit der man zB Fön oder plätscherndes Wasser zur Beruhigung abspielen kann. Klappt manchmal …

Das Universalrezept habe ich leider noch nicht gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen nachts

Antwort von Mom_to_be21 am 24.11.2021, 16:06 Uhr

Hi!

Unser Kleiner bekommt auch Pre-Nahrung und schafft inzwischen ca. 4-5 Stunden nachts. Ich füttere ihn meist zwischen 23-24 Uhr nochmal und dann wieder so zwischen 4-5 Uhr. Beim Zubettgehen wickle ich ihn vor dem Fläschchen und nachts wird nur im Notfall gewickelt, damit er danach nochmal weiterschläft. Das klappt dann meistens so bis 8 Uhr.
Das Zubettgehfläschchen sind 120ml und er trinkt es auch immer gut leer. Das Fläschchen um halb 5 ist meist mit 90 ml gut ausreichend. Oft schafft er da auch nur 60-70ml.
Wenn er eine schlechte Nacht hat, dauert es nach dem Fläschchen auch mal etwas, bis er wieder zur Ruhe kommt, aber meistens klappt es ganz gut. Laut meiner Hebamme ist er aber auch ein Anfängerbaby, worüber wir mehr als dankbar sind. Vor allem der Papa, der ein ausgeprägtes Schlafbedürfnis hat . Der kümmert sich übrigens immer um die erste Nachtschicht, während ich da schon schlafe. Dafür manage ich die Mahlzeit früh morgens. So sind wir beide ausreichend ausgeschlafen .

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, schreien

Hallo Zusammen, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Stillen? Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und in den letzten 2 Wochen will sie jede Stunde gestillt werden. Sobald ich versuche was zu essen, will sie auch was. Egal wie lange ich sie vorher gestillt habe. Tagsüber ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen?!?!

Mädels... ich bin sonst jemand, der selbst nach einem 24h Dienst auch schläft wie ein Stein.. ohne irgendwelche Schlafstörungen.. jetzt bin ich schon wieder seit 2h wach.. Ich wache immer eig. auf dem Rücken auf, ggf. auch man in der Rechtsseitenlage. Ich muss ehrlich ...

von sweety92, 21. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen? Brauche ich nicht

Hach ja es ist kurz vor 6, ich bin schon seit 1,5h wach.. erst musste ich nur auf Toilette und dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen, dann habe ich auch noch hunger bekommen.. tja Ende der Geschichte ist, dass ich müde mit meinem Müsli vor dem PC sitze. Das passt ...

von sweety92, 16. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure gut?

Hallo ihr, hoffe ihr seid noch gesund und bleibt es auch! Ich bin in einem Dilemma. Wie es immer so ist, ändert sich einfach alles wenn man gerade meint dass es annähernd gut läuft Meine Maus schläft tagsüber ...

von KleineHimbeere 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 6 Tage alt und schläft im Beistellbett neben mir. Wenn er schreit hole ich ihn meist zu mir etwas seitlich da er Probleme mit der Verdauung hat und öfters mal spuckt oder einfach röchelt weil er denk muttermilch in der Nase hat, dass wir ...

von Laura89076 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo liebe Oktobermamis Ich suche nach der ultimativen Lösung, um meinen Kleinen wenigstens nachts zum Schlafen ablegen zu können... Er ist jetzt genau einen Monat alt und tut sich nich ziemlich schwer auf dieser Welt. Er schreit sehr ...

von Lillyfee236 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen......

Hallo Zusammen Mein kleiner ist heute 10 Tage alt und Gefhlt nur am schlafen.... Am Stck auch schon mal 5-6 Std.Sein Bruder ist im selben Alter alle 2Std.wach geworden .Wie lange schlafen Eure Baby's am Stck oder Tag ...

von BabyMom 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo die Damen. Ich hab da so ein kleines Anliegen... Mein Mann und ich haben entschieden, dass unser Zwerg bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, im Beistellbettchen. Wir schlafen aber immer mit geschlossenem Fenster und geschlossener Tür, muss ich mir da irgendwie Gedanken ...

von kadi.x 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.