Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 22.11.2019, 9:30 Uhr

Schlafen

Hallo liebe Oktobermamis

Ich suche nach der ultimativen Lösung, um meinen Kleinen wenigstens nachts zum Schlafen ablegen zu können...
Er ist jetzt genau einen Monat alt und tut sich nich ziemlich schwer auf dieser Welt. Er schreit sehr viel und hysterisch und nur meine Brust kann ihn beruhigen (vermutlich wiegt er deshalb schon über 6 kg )
Und er lebt wirklich 24 Stunden am Tag auf mir. Das geht an die Substanz und ist ja gerade nachts auch nicht ganz ungefährlich. Zumal ich so nie mehr als 4 oder 5 Stunden Schlaf abbekomme, oft sogar deutlich weniger und unterbrochen durch viel Gebrüll, Stillen und Rumtragen. Dazu kommt, dass mich mein Mann nicht unterstützen kann. Er und der Große hatten Hand-Mund-Fuß und jetzt muss er wieder arbeiten. So durchwachte Nächte stecke ich irgendwie besser weg als er, er ist dann ungenießbar und zu nichts mehr zu gebrauchen
Auch tagsüber kann ich den Kleinen übrigens nicht ablegen. Wenn ich dusche, brüllt er die ganze Zeit durch

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem oder es sogar schon gelöst und kann mir Tipps geben?
Versucht habe ich schon: Pucken (hasst er), Osteopath (keine Veränderung), reizarme Umgebung (kein TV oder Hintergrundmusik, kaum Besuch, viel im Tuch - letzteres ist tagsüber oft die Lösung), klar strukturierter Tagesablauf.

 
7 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von KleineHimbeere am 22.11.2019, 10:07 Uhr

Viel fällt mir dazu auch nicht mehr ein
Was ist wenn du ihn im Liegen stillst, dann liegt der ja zumindest neben dir auf der Matratze und nicht mehr auf dir. Klappt das?

Zum pucken: ich dachte auch erst meine Maus hasst es. Ich hab sie zuerst immer selbst mit einem Tuch gepuckt und da hat sie sich immer befreit.
Dann hab ich mir gebrauchte Pucktücher gekauft und nach ein paar Minuten gemecker war sie wie ausgewechselt.
Vielleicht immer wieder mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von alicebrown, 39. SSW am 22.11.2019, 14:33 Uhr

Probiert doch mal eine Federwiege, wie z.B. Nonomo aus. Es gibt sogar elektrisch angetriebene Federn, da muss man dann nicht mal selbst anschaukeln. Wir hatten nur ne einfache, aber die haben wir im ersten Jahr viel genutzt. Fürs zweite Kind hängt sie auch schon.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ernakuh am 22.11.2019, 14:42 Uhr

Pucken....
Auch mein kleiner Mann hat sich anfangs gewehrt. Aber nun is das wirklich unsere Erlösung... Er weint wirklich auch viel ( Irgendwie isst er nur oder brüllt oder schläft) Mittelerweile ist das Pucken unser Ritual.
Pucken, Schnulli.. RUHE UND: Youtube Wombsounds.... lacht mich aus aber es bringt ihn so gut runter und läuft quasi die ganze Nacht und auch oft tagsüber wenn er im Bett und nicht im Tuch pennt.Meine große war die selbe und es hat uns geholfen.
Bei ihr haben wir fast 5 Monate gepuckt.... ich wurde IMMER belächelt... aber mir war das wurst! UND ALLES was Schlaf bringt ( Für MAMA und KIND ) is gut!!!!!!!

Schau mal hier

https://www.amazon.de/Musselin-Viereckst%C3%BCcher-Windelt%C3%BCcher-Neugeborene-Safarimuster/dp/B01FRCB2CK/ref=sr_1_2_sspa?adgrpid=76662006448&gclid=EAIaIQobChMIyPiym_n95QIV0uR3Ch2arwNZEAAYASAAEgLS0vD_BwE&hvadid=352779630647&hvdev=c&hvlocphy=9042155&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=11276744333806186951&hvtargid=kwd-300539369003&hydadcr=15565_1734618&keywords=tuch+pucken&qid=1574430117&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExTjJMMjBIVjNMTjJHJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzAyMzQxMkdYMjZONzRGU0sxVCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjE1NTM0MUw4Ukk2U1UwUlA2TCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

das sind unsere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von alenquer am 22.11.2019, 15:00 Uhr

Ich würde dir auch raten, das Pucken noch mal zu probieren. Probiere es ihn erst zu pucken und danach im Liegen im Bett zu stillen bis er einschläft. Eventuell klappt das...

Außerdem könntest du eine Federwiege probieren. Lege ihm ein getragenes Shirt von dir unter sein Köpfchen, so riecht er dich, das simuliert Nähe.

Außerdem könnte weißes Rauschen helfen. Staubsauger oder ein Fön erzeugen dieses Geräuch. Klingt komisch, aber viele Babys mögen es dieses Geräuch zu hören und schlafen dabei ein.

Viel Glück!
Wenn alles nichts hilft, hilft die Zeit. In ein paar Wochen/Monaten sieht die Welt schon besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von platschquatsch am 22.11.2019, 20:42 Uhr

Oh man

Bei meinem Großen half nur Kinderwagenfahren, also sind mein Mann und ich abwechselnd kilometerweit gefahren (auch nachts), denn er hat sonst auch nur geschrien. Pucken, Tragetuch etc. haben ihn richtig wütend gemacht, von daher kann ich dich verstehen. Habe auch versucht, ihn mal schreien zu lassen, aber meiner ist nie eingeschlafen, der konnte sehr ausdauernd brüllen. Von daher hab ich auch keinen Rat für dich, ich kann dir nur sagen, dass es mit drei Monatenbesser wurde. Haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Holatriodelo am 23.11.2019, 20:53 Uhr

Bei meinem ersten schreikind hat auch pucken geholfen, er bat es auch gehasst. Und auch der fön inklusive ewigem nonomo geschaukele. Das weisse rauschen über YouTube oder der staubsauger wsren ok, aber auf dauer hat nur der fön wirklich geholfen. Besser wurde es so mit 11 wochen, und ca ab da haben wir ihn auch alle 11/2,stunden in den schlaf geholfen. Zuvor war er viel zu viel wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Carolina85 am 26.11.2019, 20:11 Uhr

Hallo!
Mein Großer war auch so...
Federwiege ist ein guter Tipp, mir hat manchmal auch eine ganz einfache Wippe geholfen. Aber das ist natürlich nichts für nachts. Die Kleine schläft sehr gern auf dem Stillkissen, ich lege es zum U und stopfe es in einen Kopfkissenbezug oder in ein Shirt von meinem Mann (gerne getragen für den vertrauten Geruch). So kann sie nicht reinrutschen und liegt trotzdem ganz gemütlich wie in meinem Arm. Vielleicht mag das dein Kleiner ja auch?

Wenn der Große so hysterisch geschrien hat und nichts mehr half, hab ich mich oft gemütlich in den Sessel gesetzt und ihn einfach nur im Arm gehalten, ohne zu schuckeln, zu sprechen oder sonst was. Klingt vielleicht komisch, aber so wurde er am ehesten irgendwann ruhiger und ist dann entweder eingeschlafen oder hat mich irgendwann ganz aufmerksam und still angeschaut. Als hätte er nur mal alles rauslassen müssen ohne Ablenkung. Hast du das auch schonmal versucht?

Alles Gute! Ich kann nachfühlen, wie anstrengend das ist. Aber es wird besser! Gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen? Brauche ich nicht

Hach ja es ist kurz vor 6, ich bin schon seit 1,5h wach.. erst musste ich nur auf Toilette und dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen, dann habe ich auch noch hunger bekommen.. tja Ende der Geschichte ist, dass ich müde mit meinem Müsli vor dem PC sitze. Das passt ...

von sweety92, 16. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen......

Hallo Zusammen Mein kleiner ist heute 10 Tage alt und Gefhlt nur am schlafen.... Am Stck auch schon mal 5-6 Std.Sein Bruder ist im selben Alter alle 2Std.wach geworden .Wie lange schlafen Eure Baby's am Stck oder Tag ...

von BabyMom 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo die Damen. Ich hab da so ein kleines Anliegen... Mein Mann und ich haben entschieden, dass unser Zwerg bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, im Beistellbettchen. Wir schlafen aber immer mit geschlossenem Fenster und geschlossener Tür, muss ich mir da irgendwie Gedanken ...

von kadi.x 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

1 bis 2 Jahre im Eltern Schlafzimmer schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute mit meinem Mann unseren Geburtsvorbereitungskurs gestartet. In der Mappe die wir bekommen haben steht,dass Babys mindestens 1 Jahr - besser 2 Jahre - im eigenen Bett im Elternbereich schlafen sollten. Dies ist mit Studien über ...

von KasNat, 36. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Sagt mal Mädels, Schläft ihr nur auf der linken Seite? Ich lese überall, dass man links schlafen soll. Mit ach und Krach gönne ich mir das Bauchschlafen ab, obwohl ich halb aufm Bauch noch schlafe. Aber Wenn's zwickt dann auf rechts... links ist absolut nicht meine ...

von nasti1004, 20. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Mein Bauch ist aufgrund meines Gewichtes ja ohnehin schon „größer“, deshalb sehe ich für Ausenstehende auch oft eher fett gefressen(Sorry!) als schwanger aus. Heute Morgen sprach ich mit meiner Mutter darüber, dass die Kleine gestern Abend im Bett ziemlich gestrampelt/geboxt hat ...

von TrishaDaimond, 22. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 1 mal schlafen...

Morgen früh darf ich endlich zum fa Bin ganz schön aufgeregt Hoffe das Herzchen blubbert schon fleißig Zum Glück gleich morgen früh, sonst würde ich irre ...

von 3.wunder.2017, 7. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Morgen, Ich schlaf im Moment sooooo schlecht, schlaf meistens erst um halb drei ein und steh dann wieder um sechs auf, weil mein Sohn meint, dass wäre eine gute Zeit um aufzustehen. Ich häng den ganzen Tag natürlich inne Seile

von Equi 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.