September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick am 03.03.2021, 10:46 Uhr

Schläfchen

Hallo ihr lieben, wie sieht es denn bei euch mit dem Schlaf aus? Jetzt ist meine kleine fast 6 Monate und hab das Gefühl sie ist immernoch ständig müde. Bei uns sieht es so aus: Aufstehen zwischen 7:30 Uhr und 9 Uhr, ist im Moment echt verschieden, wenn sie seit 9 Uhr wach ist, gähnt sie ab 10 Uhr wieder und reibt sich die Augen.
Schläft exakt 30 min. Dann um 11 Uhr ca mittagsbrei und dann um ca 13 Uhr wieder müde. Schläft wieder 30 min. Und das geht dann alle 2 std so weiter, um 19:30 Uhr einschlafritual, obwohl das letzte Schläfchen von ca 18:00-18:30 Uhr ging. Davor oder danach Abendbrei . Zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr schläft sie dann wieder 30 min bevor der richtige Schlaf kommt. Dann bekommt sie nachts 2x ein Fläschchen. Also wir kommen manchmal auf 5 Schläfchen am Tag auch wenn sie dann tagsüber ihr Schläfchen gemacht hat und 1,5-2std wach ist, reibt sie sich in der Zeit wieder oft die Augen und wird quengelig:(

 
14 Antworten:

Re: Schläfchen

Antwort von Lena1996M am 03.03.2021, 11:08 Uhr

Paul schläft auch immernoch sehr viel finde ich, tagsüber zwischen 3-4 mal manchmal eine halbe Stunde manchmal aber auch 1,5-2 Stunden.
Abends zwischen 20.:30 und 21:30 geht’s dann ins Bett, bis auf 2 Fläschchen im halb wachen Zustand (er macht nicht mal die Augen auf) schläft er meistens bis ca 8 Uhr durch :)
Erst Wenn ich irgendwann merke er schläft nachts nicht mehr lange/Gut Überdenken ich das mit den Schläfchen tagsüber nochmal :‘D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von Überraschung2020 am 03.03.2021, 11:55 Uhr

Sven schläft auch noch sehr viel.
Um 7 Uhr stehen wir auf dann gibt's Frühstück gegen 9 Uhr wird er müde und schläft ca. 1 Std (mal mehr mal weniger) gegen 12 Uhr gibt es dann Mittagsbrei und wenn er satt ist wird er auch schon müde da schläft er dann bis ca 14 uhr. Am Nachmittag versuche ich ihn nicht hinzulegen damit er nachts besser schläft aber es kommt schonmal vor das er Nachmittags noch mal einen kurzen powernap macht und zwischen 18 und 19 Uhr geht es dann ins Bett. Nachts muß ich aktuell ca 3 bis 4 mal raus liegt aber auch eher dran das er gerade nen Schub hat. Vor dem Schub musste ich nachts nur einmal raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von Lipstick am 03.03.2021, 13:40 Uhr

Bei uns kriegt sie die Fläschchen auch im Halbschlaf nachts, ist echt super aber sie liegt auch neben mir und ich werde zum Glück wach, wenn sie erstmal nur „unruhig“ ist, würde sie aber gern mal ins eigene Bett im eigenen Zimmer legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von Lipstick am 03.03.2021, 13:41 Uhr

18/19 Uhr klingt ja super :) schläft er da schnell ein? Und ist er Nachmittags dann nicht recht quengelig ohne Schlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von 1Tammy1 am 03.03.2021, 13:49 Uhr

Vielleicht kommt sie nicht in die nächste Schlafphase? Nach ca 30 Minuten wechseln die Kinder in die Tiefschlafphase und das klappt bei den kleinen oft noch nicht so gut, desswegen wachen sie dann auf.

Ich versuche Anna grade Mittags an ihr Bett zu gewöhnen, aber da schläft sie immer nur fast auf die Minute genau 30 Minuten
Wenn ich mich mittags mit ihr zusammen hinlege und ihren Schlaf begleite, dann schläft sie 2 Stunden.

Sonst soeht unser Tag so aus:
Ca 7 Uhr wird sie wach und ich hole sie zum stillen in unser Bett, dann mache ich mich fertig und dann wird Mini gewaschen und angezogen.
Zwischen 11 und 12 gibt es Mittag und dann lege ich sie ins Bett (30 Minuten schlaf) oder wir legen uns zusammen hin (ca 2 Stunden schlaf).
Nachmittags gehen wir spazieren. Dann schläft sie nochmal 30 Minuten, wenn der Mittagsschlaf kurz war.
Zwischen17 und 18 Uhr rum bekommt sie wieder hunger und es gibt Abendbrei. Danach wasche ich sie, ziehe sie um, dann lesen wir ein Buch und spielen noch ein bisschen. Zwischen 18 und 19 Uhr ist soe dann im Bett. Meistens stille ich sie kurz vorher noch einmal. Nachts schläft sie durch, oder wacht nur kurz auf, weil sie ihren Schnuller möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von 1Tammy1 am 03.03.2021, 13:56 Uhr

Ach, und ich habe immer versucht sie nicht vor 7 Abends hinzulegen, weil mir alles andere zu frih vorkam, aber das war totaler Unsinn. Wenn sie Abends müde ist lege ich sie hin und sie schläft dann Nachts auch ruhiger und morgens genau so lang, als hätte ich sie später hingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von LuLu2020 am 03.03.2021, 18:39 Uhr

Ich stehe gegen 7Uhr mit Paul auf. 8. 30 gibt's Frühstücksflasche (zeitweise dazu mal Obstbrei paar Löffel)
Er ist ab 9Uhr müde, reibt sich die Augen, ist aber freundlich, spielt vor sich hin, habe alles versucht von Bett über Spieldecke, kuscheln-nix zu machen, ausser ich gehe spazieren, dann schläft er bis zum Mittag 11/11.30 Uhr. - Das machen wir aber selten, also schläft er vormittags eher gar nicht.
Da gibt's Gläschen oder selbstgemacht.

Danach gehen wir meist raus, da schläft er meist von 12.30 bis 13.30

14. 30 Uhr Milch

Dann wach bis 16Uhr, schläft ca 20min, dann ist er ab 17uhr hundemüde und spätestens 17.30 liegt er im Bett, kommt dann gegen 0uhr und dann 5uhr. Von 5-6schläft er dann meist noch, dann kuscheln und alles von vorn

Er ist 6Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von ItsMe80 am 03.03.2021, 19:06 Uhr

Die Mädels wachen zwischen 6-7 auf und quatschen uns ein Buch ans Ohr. Dann gehts erstmal spielen und dann so zwischen 8-9 gibts ne Flasche. Dann wird nochmal ne Runde geschlafen. In der federwiege auch gerne mal so 2 Stunden. Gegen 12 gibts dann Gläschen. Wenn wir es schaffen legen wir die zwei dann in getrennte Zimmer zum schlafen. Je nach dem schlafen sie dann zwischen 30min und 2 Stunden. Zwischen 15-16 Uhr gibt es dann Obst getreidebrei. Zwischen 18-19 Uhr nochmal ne Flasche. Da pennen sie dann schon ein. Bekommen dann spätestens 20 Uhr die Nacht Windel und wandern dann ins Bett (unterschiedliche Zimmer, wecken sich sonst). Dann gibts noch ne nachtflasche zwischen 22-23 Uhr wenn wir ins Bett gehen. Nachts schlafen die beiden dann bei uns im Schlafzimmer in unterschiedlichen Betten. Wenn sie unruhig werden bekommen sie nen schnulli in die schnüss oder wenn wach werden sie müde gekuschelt und dann zurück ins eigene Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von Lena1996M am 03.03.2021, 23:13 Uhr

Ja genauso läuft es bei uns auch, habe auch daher Bange ihn ihn sein eigenes Bettchen im Zimmer zu legen :/ weil ich glaube wenn ich ihm die Flasche nicht Sofort wenn er unruhig wird geben würde, würde er natürlich aufwachen ich glaube dass meine Nächte dann nicht so erholsam wären wie sie momentan sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von Überraschung2020 am 04.03.2021, 13:16 Uhr

Manchmal geht es schnell und manchmal dauert es ein bisschen. Er mach ja Nachmittags nen kleinen Powernap von 10 bis 20 min. dann geht das. Wenn er aber nicht dazu kommt weil gerade alles so aufregend ist, dann wird es gegen 17 uhr kritisch so schaffe ich nachmittag eine ruhe phase wo ich mich mit ihm zurückziehe dann macht er seinen powernap und ist dann wieder fit. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von Mondkind20 am 04.03.2021, 21:17 Uhr

Wie viele Stunden sind es denn insgesamt? Mit den vielen 30 minutennnickerchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von Aurinko9283 am 05.03.2021, 7:18 Uhr

Bei uns original das selbe, nur dass dazwischen maixmal 3 Stunden "wach" sein können. Andernfalls gibts starkes Gejammer. Wie legt ihr eure Kinder hin? Oder wo schlafen sie dann??? Bei uns schläft sie meist nur in der Wippe (Babybjörn) :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von Aurinko9283 am 05.03.2021, 7:23 Uhr

Das hört sich super an, ich würde sie auch gerne mittags hinlegen, das wollten wir in ihrem Bett probieren, wo sie in ihrem eigene Zimmer schläft, kann mir nur vorstellen, dass esmit der Flasche klappt im Mund, sonst gibts kein Auge zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläfchen

Antwort von Resi3105 am 05.03.2021, 16:54 Uhr

Ich finde das nicht schlimm wie du es beschreibst. Gibt halt Menschen mit mehr Schlaf bedarf und mit weniger bedarf.
Meine macht meist auch ein Schläfchen am Vormittag, eins am Mittag und eins am Nachmittag. Auch nicht zu lange. Abends gegen halb 8 ins Bett bis morgens um 7.
Da sie Durchschläft braucht sie tagsüber manchmal auch noch weniger Schlaf.
Aber wenn sie zb einen Sprung macht, braucht sie mehr Schlaf. Manchmal ist sie auch müde, kann aber nicht schlafen weil durch die großen Jungs zu viel los ist, als dass sie nebenbei einschlafen könnte. Und das ist meist auch ok.
Mach dir da keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.