September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttercolonia, 9. SSW am 03.02.2012, 19:51 Uhr

Schilddrüsenwert zu hoch wer hatte das auch?

ups, heute Nachmittag rief meine FÄ an und meinte, die Blutwerte sind da - alles ok bis auf den Schilddrüsenwert, der ist bei 2,7 und darf nach neuester Richtlinie nur bis 1,0 liegen. Sie faxt mir die Werte und damit soll ich zu meinem Internisten gehen. Es soll wohl reichen eine Tablette zu nehmen und dann ist gut. Ich hatte bisher NIE damit zu tun, auch nicht in der 1.SS. Jetzt auf einmal? Pfffff.....Wer von Euch hatte das auch und was wurde dann alles zusätzlich noch gemacht? Ich werde eh ab der 12. Woche regelmäßig kontrolliert weil ich in der 1.SS einen Schwangerschaftsdiabetes hatte und der garantiert wiederkommt. Und nun noch das. Naja gibt sicher Schlimmeres.

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenwert zu hoch wer hatte das auch?

Antwort von angie0401 am 03.02.2012, 22:23 Uhr

Ich habe auch eine Unterfunktion der Schilddrüse. Nehme jeden Tag eine Tablette L-Thyroxin. Die Werte sind jetzt wieder gut bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch wer hatte das auch?

Antwort von Maus_2012, 8. SSW am 04.02.2012, 14:37 Uhr

Also die Schilddrüse ist für eine Schwangerschaft ganz wichtig. Sie regelt den Hormonhaushalt... arbeitet sie nicht richtig, geraten die Hormone durcheinander und das ist nicht gut fürs Baby. Es kommt so z.B. häufiger zu Fehlgeburten bzw. haben Frauen mit einer SD-Unterfunktion Probleme überhaupt schwanger zu werden.

Ich war vor dieser Schwangerschaft in KiWu-Behandlung und dabei wurde auch festgestellt, dass mein TSH (Schilddrüsenwert) zu hoch ist. Er lag bei 2,6. Ich musste dann zum Nuklearmediziner, der hat das bestätigt und meinte, dass das normalerweise ein Wert in der Norm sei, aber bei KiWu sollte man ihn senken. Dann bekam ich Euthyrox 50, muss die 1x täglich nehmen. Ungefähr 1 Monat, nachdem ich mit der Einnahme angefangen habe, wurde ich schwanger. Obs nun wirklich damit zusammenhängt, weiß keiner! ABer ich muss jetzt alle 4 Wochen zu meinem Hausarzt und den TSH-Wert zu kontrollieren. Beim letzten mal lag er bei 2,8, was aber lt. Hausarzt ok ist! Die nächste Kontrolle ist am 21.02., mal schauen, was dabei rauskommt...

Dass der Wert unter 1 liegen soll, ist mir völlig neu. Mein Arzt strebt 1-1,5 an, wobei ich ja selbst von 1,5 noch weit entfernt bin. Es dauert auch ne Weile bis sich das alles reguliert. Der Nuklearmediziner hatte mir im Herbst gesagt, dass sich die Wissenschaftler darüber streiten was normal ist. So ist die Toleranzgrenze in Amerika eine ganz andere als bei uns und selbst innerhalb von Europa wird das total unterschiedlich gehandhabt... ich werde mich jetzt einfach mal auf meinen Hausarzt verlassen und hoffe, dass er weiß, was er tut... aber eigentlich ist er ein extrem gründlicher, der eher 1x zu oft ins KH einweist, als dass er was übersieht! Von daher bin ich da momentan recht ruhig!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch wer hatte das auch?

Antwort von Meggy2803, 7. SSW am 04.02.2012, 17:36 Uhr

Ich habe seit Jahren probleme mit der Schilddrüse und nehme L-Thyroxin 100mg.
Ich hatte auch bedenken wegen der Schangerschft jedoch sagt mir meine Hausärztin und die FA das ich die weiter nehmen soll das schadet dem Baby überhaupt nicht den man braucht die Schilddrüse !
Also mache dir da mal keine Sorgen den das ist nur ein Hormon wo dem Körper in der Schwangerschaft fehlen kann!
Lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch wer hatte das auch?

Antwort von Muttercolonia am 04.02.2012, 18:37 Uhr

..Danke für die lieben Antworten! ja ich hab schon oft mitbekommen, daß in den USA eh höhere Blutwerte z.B. bei Cholesterin, Leberwerte etc. veranschlagt werden. Der Richtwert 1,0 oll wohl ganz neu festgelegt worden sein. Werde sehen was mein Hausarzt dazu sagt, er ist Internist. Denke auch daß es mit einer Tablette dann durch ist, wenn mein Diabetes wiederkommt - das ist schlimmer....So lange es dem Gummibärchen im Bauch gut geht, mach ich alles was ich tun muß...gerne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeitskleid kaufen bei evtl ss

Hallo ihr lieben Habe an Weihnachten einen Antrag bekommen. Die Hochzeit soll im Juli stattfinden. Wegen den Lieferzeiten schau ich die Woche und Anfang Januar nach einem Kleid. Wenn es jetzt klappt wäre ich mindestens in der 30. Ssw Auch wenn ich später schaue, ich ...

von anna21 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch aufgebaute Schleimhaut

Huhu, ich war heute zur ersten Untersuchung. Man konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Es wurde Blut abgenommen. Jetzt mal zur Frage. Meine letzte Blutung war am 22.12 am 21.12 wurde ich geboostert. Nun sagte meine Ärztin das sich dadurch der Eisprung verschoben ...

von Ninebine 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeit Corona

Hey ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat! Wir wollten dieses Jahr im Juni heiraten, haben aber schon immer gesagt, dass der Kinderwunsch uns wichtiger ist. Nachdem es erstmal ein paar Monate nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden, haben wir uns in die ...

von Zeeera, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ein Hoch auf das Stillkissen

Da ich momentan mit Corona solche Kreuzschmerzen habe und ich nur deswegen nicht schlafen konnte, ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Stillkissen habe. Bin Seitenschläferin und schlafe immer mit einem Polster zwischen den Knien, aber das reicht momentan nicht. Also bin ...

von Lisa-T, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

HCG Wert sehr hoch

Hallo zusammen, ich saß bereits im September-Bus 2014. Nun sind wir mit Baby Nr. 2 schwanger wie wir gestern völlig überraschend erfahren haben. Ich habe im August meine Pille abgesetzt. Danach hatte ich Zyklen von 29-33 Tage. Meine Periode im November hatte ich vom 08.11. ...

von stemar12 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ein hoch und tief jagt das nächste...

Hallo, ich bin neu hier... hab am 16 oder 17 Januar positiv getestet..müsste demnach heute erst bei 5+2 sein....war auch ein fetter strich... ich habe bereits zwei erdenkinder im alter von 9 und 5...zwischen den beiden hatte ich leider fehlgeburten zwischen 8 ssw und 14.te... ...

von Simiana, 6. SSW 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ein hoch auf embryotox.de silopo

Es ist ein herrliches Gefühl, wieder Luft zu kriegen! Ich hab einen tierischen schnupfen mit total verschwollenen Nasenschleimhäuten. Engelwurz reicht nimmer. Grade im Arzneimittel Schrank gekramt und noch Nasenspray gefunden! ...

von Lovie 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Prolaktin 10x zu hoch

Hallo Zusammen, ich kann bei Google keine Richtwerte finden. Ich habe ein Prolaktinadenom und habe mit Bromocriptin den Wert unten gehalten und hatte einen Eisprung. Nach positiven SS Test habe ich das Medikament weggelassen siehe Embryotox.de. Das Labor hat jetzt einen Wert ...

von Adlershorst 38, 8. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Nach einem kurzem hoch..

...kommt auch gleich das tief Mein 1. Jammerbeitrag. Habe gerade NMT -1 mit einem Clerablue digital getestet.. NICHT SCHWANGER Hatte einen kurzen Moment Hoffnung,nachdem der letzte Test hauchzart positiv war und jetzt das. Ich denke ...

von eNana90 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

alter und kinder :-) hochhol

ich bin silvana mein test ist nachwievor positiv und ich hoffe ich darf bleiben ich bin 31 und es wird unser 7 baby unsere kinder sind die mädchen 13,9,5,3und fast 2 und unser sohn ist 9.monate alt bin mal gespannt ob es hier noch so verrückte gibt wie uns :-) lg ...

von silvana25, 5. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.