September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathilein75, 8. SSW am 03.02.2012, 13:13 Uhr

auch dabei und gleich mal 2 Fragen

bin auch dabei und möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Kathleen bin 36 Jahre alt habe einen 11 jährigen Sohn und mein Mäuschen soll am 11.09 zur welt kommen. Wir wohnen in Borsdorf bei Leipzig.

Nun auch gleich mal ne Frage, Bin zur Zeit etwas erkältet und habe ziemlich starken husten mit Schleim verbunden. Was kann ich dagegen nehmen ohne das ich dem baby schaden tue? Und dann kennt ihr das Übelkeit während der Autofahrt? Was kann ich nehmen um das ich wenigstens ein paar Minuten Autofahrt vertragen kann?

 
3 Antworten:

Re: auch dabei und gleich mal 2 Fragen

Antwort von Tina (B), 10. SSW am 03.02.2012, 14:02 Uhr

Hallo,
wegen der Erkältung würde ich Zwiebelsaft trinken, inhalieren, evtl Erkältungsbad, gaaaaanz viel Vitamin C, insgesamt viel trinken und wenn Du Kopfschmerzen hast, vielleicht mal eine Paracetamol. Medikamente würde ich nicht nehmen, hat mir mein Arzt auch abgeraten von, als ich in der 7. SSW so schlimmen Husten und Schnupfen hatte.
Wegen der Übelkeit beim Autofahren weiß ich auch nichts. Mir ist sowieso ständig übel, da macht sich das beim Autofahren auch nicht weiter bemerkbar...
Gute Besserung

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch dabei und gleich mal 2 Fragen

Antwort von Happymom6784, 8. SSW am 03.02.2012, 14:05 Uhr

Hallo und herzlichen Willkommen!
Ich habe auch schon eine Tochter, allerdings erst 19 Monate alt ;-) und mein Termin ist voraussichtlich der 17.9.
Mein Husten quält mich auch schon seit Anfang der Schwangerschaft, ich trinke jeden Tag eine Tasse Husten- und Bronchialtee und nehme Isländisch Moos Tabletten bzw Liquid. Bei der Übelkeit hilft mir Kaugummikauen bzw. regelmäßig etwas essen ganz gut, geht aber auch nicht weg. Habe den Tip mit Ingwertee bekommen, aber davon wirds bei mir noch schlimmer ;-(
LG und gut anschnallen, Anne mit Bauchbohne (7+2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch dabei und gleich mal 2 Fragen

Antwort von sanctipetri, 6. SSW am 03.02.2012, 16:26 Uhr

Ich nehme gegen die Erkältung Schüßler Salze (3 und 4). Da sollte man
aber schon bei den ersten Anzeichen einer Erkältung mit anfangen.

Zum Auto fahren kann ich nur sagen: Wichtig ist, dass du dich und
andere nicht in Gefahr bringst. Ich hatte das in meiner ersten SS
phasenweise auch und muss sagen, dass es sehr gefährlich ist,
so zu fahren. Habe mich dann krank schreiben lassen, bevor auf der
Stunde Fahrtweg zur Arbeit noch was passiert. Probier aber gerne
vorher aus, ob etwas gegen die Übelkeit hilft, ich hatte leider nichts
gefunden.

LG
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.