September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986, 7. SSW am 03.02.2012, 14:22 Uhr

Bild von gestern, bessere Aufnahme

Hier nochmal mein Bild von gestern bei 6+1. Bessere Aufnahme.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Bild von gestern, bessere Aufnahme

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 03.02.2012, 14:27 Uhr

Sieht die Fruchthöhle normal aus?

Mich wundert auch das US-Gerät. Vor zwei Wochen, wo man noch nix sehen konnte, hat das Gerät gesagt 5+0. Gestern dann 6+1. Kann doch kaum sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von gestern, bessere Aufnahme

Antwort von monali am 03.02.2012, 19:54 Uhr

...als ich am dienstag beim arzt war, hieß es 5+3 aber gesehen hat man nur die Fruchthöhle....abwarten.
aber kannst es dir ja eigentlich genau ausrechnen, wie weit du bist. Rechne ab dem ersten Tag deiner letzten Periode, dann weißt du es...anders rechnen die Frauenärzte auch nicht. Ist zwar etwas veraltet, weil man früher davon ausging das man während der Periode schwanger wird, aber gerechnet wird immer noch so auch wenn du erst drei wochen später schwanger geworden bist.
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von gestern, bessere Aufnahme

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 03.02.2012, 20:27 Uhr

Wenn ich so rechne, kommt was falsches raus. Dann wäre ich eig. schon heute 7+3. Meine FÄ hat mich aber lt. US korrigiert auf 6+1. Und das is das was ich nicht kapiere. Denn zwei Wo. vorher war mit demselben US 5+0. Das kann ja kaum sein, dass innerhalb von zwei Wo. nur 1+1 mehr is. Jetzt hab ich Angst, dass da was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von gestern, bessere Aufnahme

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 03.02.2012, 20:33 Uhr

kann dazu leider nicht viel sagen =( aber hab gehört, dass die fä öfter mal jemanden zurück stufen bzw die ssw anpassen.
sie hat jeden tag schwangere frauen vor sich sitzen und hat das gelernt. also positiv denken und kopf hoch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von gestern, bessere Aufnahme

Antwort von keke81, 9. SSW am 03.02.2012, 20:50 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir das so erklärt, dass der Termin der letzten Blutung und die Zykluslänge eine ungefähre Orientierung bilden, man letztlich aber ja oft nicht so genau weiß, wann es geklappt hat. Die Zwerge entwickeln sich aber am Anfang alle ziemlich gleich, so dass von der Größe und der Entwicklung auf das tatsächliche "Alter" geschlossen werden kann. Deshalb werden ganz viele am Anfang zurückgestuft und der Geburtstermin korrigiert. Das ist aber nicht weiter schlimm und da musst du dir auch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von gestern, bessere Aufnahme

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 03.02.2012, 20:59 Uhr

Ok, aber ich versteh nur nicht, warum dasselbe US-Gerät vor zwei Wochen 5+0 gesagt hat und jetzt 6+1. Da liegen doch zwei Wochen dazwischen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von gestern, bessere Aufnahme

Antwort von Cosi2009 am 03.02.2012, 21:02 Uhr

Gerade, wenn die Zwerge ganz klein sind (wie bei 5+0, normalerweise sieht man da gar nichts von einem Embryo), sind Messfehler wahrscheinlich. Da macht ein Zehntel Millimeter gleich einen ganzen Tag aus...

Ich weiß ja nicht: Hat man beim letzten Ultraschall bei dir schon einen Embryo gesehen? Oder hat der Frauenarzt die Altersschätzung sogar nur anhand der Größe der Fruchtblase gemacht?? Das wäre dann noch ungenauer, denn Fruchhöhlen sind sehr unterschiedlich groß.

Ach ja, und sie haben auch ganz unterschiedliche Formen! Deine sieht also ganz normal und gut aus! Keine Sorge!

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von gestern, bessere Aufnahme

Antwort von MVgirl1986, 7. SSW am 03.02.2012, 21:22 Uhr

Bei 5+0 hat man noch nix gesehen. Nichtmal ne Fruchthöhle. Die hat man erst drei Tage später gesehen, als ich wg. SB im KH war.

Hab auch schon gehört, dass unförmige FH nicht so gut sind. Oder? Ach man. Hab nur Angst um meinen Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von gestern, bessere Aufnahme

Antwort von Cosi2009 am 04.02.2012, 11:44 Uhr

Guck mal bitte hier:
http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/5-woche/

Da kannst du sehen, was man ungefähr in jeder Schwangerschaftswoche sehen kann. Und auch, dass man eben nicht immer gleich viel sehen kann, in Abhängigkeit vom Ultraschallgerät, der Erfahrung der Ärztin, Lage in der Gebärmutter usw.

Und bei so kleinen Werten spielt wie oben schon gesagt der Messfehler auch eine RIESEN Rolle!! Da geht es um Millimeter, sogar Zehntel Millimeter!!!

Und dass mit der Form der Fruchthöhle ist quatsch. Je nachdem, wie der Arzt den Schallkopf hält, kann selbst ein ball-rundes Etwas mal in diese oder jene Richtung oval aussehen.

Das ist jetzt mein drittes Baby und meine Fruchthöhlen waren NIEMALS ball-rund, sondern immer oval!
Kritisch wird es erst, wenn die Fruchhöhle gaaaaaaaaaaaaaaanz schmnal wird und sich Richtung Muttermund zieht, aber das ist bei dir ünberhaupt nicht der Fall.

Für mich klingt das bei dir alles normal .. vom nichts-sehen, zur Fruchthöhle, zum Baby mit Herzschlag...

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.