März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83, 28. SSW am 23.12.2015, 17:05 Uhr

Schilddrüse

Hallo allerseits!

Ich bin grad etwas verwirrt und erfreut gleichzeitig.
Hatte vor der Schwangerschaft einen TSH Wert von 3,85.
Bin aber trotzdem ganz schnell schwanger geworden.
Der Frauenarzt hat nie was von Kontrolle erwähnt, aber da meine Mutter eine Unterfunktion hat, hab ich den Wert vom Hausarzt nochmal prüfen lassen. Jetzt liegt er bei 2,11. Leider hat mir die Sprechstundenhilfe nichts dazu sagen können und mein FA ist auf Urlaub, aber laut Internetrecherche müsste es ein guter Wert sein?!

Kennt sich von euch jemand damit aus?

Wäre um eine Info sehr dankbar

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Bärchen27, 35. SSW am 23.12.2015, 21:04 Uhr

Schleich mich aus dem Januar bus ein.
Habe selber eine Hashimoto thyreoiditis und kenn mich ein bischen aus.
Der Wert ist super. im ersten drittel sollte der wert idealerweise unter 1 liegen ( höheres Fehlgeburtsriiko) , danach unter 2,5 (um keine Folgeschäden zu riskiieren fürs ungeborene). Also passt das bei dir.
lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von jules34, 27. SSW am 23.12.2015, 21:21 Uhr

Huhu! also ich habe auch eine leichte Unterfunktion der SD. Als ich mit meinem ersten Wunschkind schwanger werden wollte hat es nicht sofort geklappt und nach ein paar Monaten habe ich mal einen Blutcheck machen lassen, da lag mein Tsh Wert bei 4 komma nochwas. Daraufhin bekam ich L-Thyroxin 50mg und im ersten Zyklus mit Tabletten wurde ich schwanger. Nach der ss habe ich die Tabletten nach Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt. Als wir dann das zweite Kind wollten hab ich direkt meinen Wert kontrollieren lassen er lag bei 2,9. Daraufhin hab ich wieder die Tabletten genommen um dem Wert unter 1 zu bekommen und bin wieder im ersten Zyklus mit Tabletten schwanger geworden. Und nun wurde der Wert vor ca. 6 Wochen kontrolliert und lag bei 0,3 und mein Frauenarzt meint das wäre perfekt. Soviel zu meinen Erfahrungen Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von SabSi83 am 24.12.2015, 14:53 Uhr

Ooooh, das hört sich ja gut an

Danke vielmals für eure Antworten!

Ich wünsche allerseits frohe Weihnachten und superschöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüsenwerte :/

Hallo erstmal, verspüre eine leichte Panik seit gestern Abend. Und zwar, war ich am 30.11. beim Radiologen und habe mir Blut abnehmen lassen und die Werte wurden mir gestern einfach mitgegeben und nichts besprochen, ...

von Ta4ik, 25. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwerte

Hi, Hab heute einen Anruf vom Frauenarzt bekommen dass meine Schilddrüsenwerte nicht passen. Soll wohl nicht dramatisch sein aber ich soll mir vom Hausarzt was verschreiben lassen. Hatte jemand von euch schon mal damit zu tun? Lg ...

von Kathi1982, 9. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Bin dann wohl raus - Schilddrüse sei Dank

Hallo zusammen, aktuell an ZT 17 warte ich eigentlich mal wieder auf meinen ES. Hatte mir vorgenommen, diesen Zyklus auch keine Mittelchen zu nehmen und auch nicht mit Ovus zu testen, um einfach den Druck rauszunehmen. Klappt soweit auch gut. Allerdings ist so oder so ...

von Silverlights_86 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenüberfunktion-wer noch?

Hallo ihr lieben, wer von heute hatte auch vor der Schwangerschaft schon eine Unterfunktion ? Wie sind eure Werte und wie haben sie sich im laufe der Schwangerschaft verändert ? Ich hatte in ca der 6 Woche einen TSH Wert von 1,2, der nun leider in der 12 Woche auf 2,8 ...

von Polly88, 12. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion / Zuckerkrank

Hallo ihr lieben, Kam grad tiefen entspannt aus dem Yoga Kurs, schau auf mein Handy und sehe der Frauenarzt hat 2x angerufen. Ich hatte Donnerstag den Zuckertest und da mein Hausarzt sich quer gestellt hat ohne schriftliche Bescheinigung meines Frauenarztes die ...

von Kabadusche 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft-hatte das jemand von euch?

Sorry für die Störung ihr lieben März-Mädels, ich bin noch ganz frisch schwanger, ca 5+4 und habe heute erfahren, dass ich leider sehr schlechte Schilddrüsenwerte habe, TSH liegt bei 6. Jetzt mache ich mir natürlich mega Sorgen, ...

von emre, 6. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüse

Hei Mädels. Bei wem spinnt die Schilddrüse auch rum? Vor der Schwangerschaft endlich eingependelt bei 0,8-1,8 In der Schwangerschaft mit Überstimulation dann plötzlich 5,8. Schock. Noch 1 Woche Erhhöhung der Lh-T Tablette heute 0,44. Uni rief eben an ich soll jetzt wieder ...

von Frau Leni 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo ihr Lieben, ich hatte mitbekommen, dass hier auch ein paar von euch Probleme mit der Schilddrüse haben. Ich bräuchte vielleicht mal einen Rat. 2009 wurde bei mir Hashimoto Thyreoiditis festgestellt. Außerdem das meine Schilddrüse mit Knötchen belastet sind. Seit 2009 ...

von Tina2405 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

@Krümelinside - wegen Schilddrüse

Hallo, ich soll diese Woche zur Blutabnahme zum FA wegen der Schilddrüsenwerte. Allerdings soll ich in 4 Wochen nochmal zur Blutabnahme hin und dann bekomme ich erst eine Info wie die Werte sind und ob ich Tabletten nehmen muss. Wie ist das bei dir? Du hast doch direkt ...

von Phinny84 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung

Eben rief die Sprechstundenhilfe meiner FÄ an,sie hätte ein Rezept für L - Thyrox,das soll ich frühs auf nüchternen Magen einnehmen (eine halbe Stunde vor der Mahlzeit) . Also entweder muss ich eine halbe Stunde eher aufstehen,oder mir ...

von Olis Mama 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.