Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104, 9. SSW am 20.07.2011, 19:17 Uhr

Schadet stress dem Kind..?

Habe zurzeit das Problem das ich an einem echten Tief stehe..das warscheinlich auch noch anhalten wird und habe gehört das vor dem abschluss des 3 Monats die chance am höclhsten ist das Kind zu verlieren und gerade bei Stress, Aufregung.. aber das lässt sich gerade echt nicht vermeiden :( Meine Schwiegereltern wollen absolut nichts mit dem Kind zu tun haben und untersützten mich und meinen Freund in keiner Hinsicht.. und ich habe einfach so Angst das sie ihn beeinflusse und ihn von mir wegnehmen..

 
16 Antworten:

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von SaraInc.86, 12. SSW am 20.07.2011, 19:40 Uhr

oh man du arme! das hört sich echt schwer an. aber versuch doch einfach vor allem jetzt erst mal es etwas zu verdrängen. denk an dich und dein baby. und dein freund scheint doch zu dir zu stehen. sonst wäre er doch schon längst weg.
also wenn meine eltern ohne trifftigen grund was gegen meinen mann hätten, ich würde mich definitiv für meinen mann entscheiden.
wünsche dir das es was stressfreier für dich wird, und etwas stress macht dem baby nichts aus, würde ich jetzt sagen. sind robuster als wir denken.
lg sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Jojo0104, 9. SSW am 20.07.2011, 19:45 Uhr

Danke :( Ist halt echt..etwas blöd man denkt ja immer eine Schwangerschaft ist das schönste was es gibt...auch weil sie ja eben Oma und Opa werden aber sie interessiert das kein bisschen..wollten nichtmal das Ultraschallbild sehn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Kristin_D, 13. SSW am 20.07.2011, 19:53 Uhr

man...was sind denn das für leute????
hat dein freund denn ein gutes verhältnis zu ihnen?
find ich ja voll arg....

lg
Kristin
und mach dir da nicht so einen kopf....die verdienen es ja gar nicht oma und opa zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von SaraInc.86, 12. SSW am 20.07.2011, 19:56 Uhr

ist auch eigentlich was ganz normales!!!das sich die eltern und schwiegereltern sich über alles freuen!!wenn nicht tut das echt weh!was sind das denn für schwiegereltern?hattet ihr denn vorher auch schon solche probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Jojo0104, 9. SSW am 20.07.2011, 21:11 Uhr

jetzt ist wohl das unglaublichste passiert! seine eltern unterstellen mir es sei nicht sein kind und er lässt sich voll einfädeln :) ich weiß das er 100%ig der vater ist und sie dürfen den test bezahlen! die werden das kind NIE zu gesicht bekommen..lächerliche leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 20.07.2011, 22:23 Uhr

Lass dich bitte nicht unterkriegen!!! Dein Freund/mann muss jetzt zu dir stehen und wenns hart klingt sollte er bei solchen anschuldigungen auf seine eltern sche***** sorry aber ich kenne das ähnlich!!
Als ich vor 4 jahren mit meinem Mann zusammen kam(seit mehr als 1 jahr verheiratet) meinten sie zu mir: ich wolle ja nicht arbeiten gehen und würde in ein kind anhängen usw..... Ich war stolz auf meinen mann damals den er hat sich gegen seine eltern entschieden! Heute sind wir seit mehr al 1 jahr verheiratet und jetzt kommt das kind und sie haben sich "gefreut" aber ich bin mir sicher der "knall" kommt noch wenns kind auf der welt ist!

Also lass dich nicht unterkriegen und und sei stark für dein Kind und das steht an erster stelle sogar vor deinem Freun/Mann!!! Kopf hoch und fühl dich gedrückt
Darf ich fragen wie alt du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Jojo0104, 9. SSW am 20.07.2011, 22:37 Uhr

Er steht mehr zu seinen Eltern...hat zweifel was die Vaterschaft angeht.. Ich bin erst 18 aber meine Eltern untersützten uns und helfen uns..und seine zweifelns an sehen in mir nen Bösewicht der ihnen n Kind unterjubelt (sind etw. wohlhabender...) Er meint er will den test aufjedenfall und kann mir nicht blind vertrauen das ist genaud as was ich jetzt brauch..vertrauen :( ich weiß ja das es von ihm ist, hab nix gegen den test mach ihn auch aber das geht erst in 7 monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 20.07.2011, 22:41 Uhr

Oh mann sorry aber das geht ja gar nicht! Wie alt ist dein freund?
Das tut mir echt leid für dich aber schau das du dir viele auszeiten nimmst weil das geht nicht! Am besten brichst du den kontakt zu dennen ab! Das muss dein freund akzeptiern!!!
Mensch da werd ich echt sauer bei sowas!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Jojo0104, 9. SSW am 20.07.2011, 23:15 Uhr

mein Freund is auch 18..... ja wäre wohl das beste :( aber mein freund würde das nicht zulassen..wenigstens ist soweit wieder alles ok und er meint er steht dazu..mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 20.07.2011, 23:16 Uhr

na dann berichte mal weiter!!!
gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Jojo0104, 9. SSW am 21.07.2011, 8:19 Uhr

Naja meine Eltern wollen jetzt nixmehr von denen Wissen und sagen auch wenns mit meinem Nachnamen auf die Welt kommt werden die keinerlei Recht haben das Kind zu sehen, der Vaterschaftstest wird über nen Anwalt laufen (und die zahlen alles da die den Test ja wollen ;) können mit 6000€ rechnen) ich trau denen nämlich auch zu das die den Test verfälschen würden.. Dem seine Eltern sind sowas von unten durch wenn man bedenkt das ich seiner Mutter sogar anbieten wollte mit in den Kreissaal zu kommen wenns dann soweit ist.. aber ich weiß halt nicht zu welcher Seite mein Freund stehen wird & das ist mein Problem, zu erwarten wäre das er bei seinen Eltern bleibt und das Kind ignoriert... was natürlich das schlimmste wär.. mit 18 ne allein erziehende Mutter.. Aber wenn er Eier in der Hose hat wird er zeigen das er akzeptiert das es sein Kind is und auf seine Eltern schei*en..bin nicht auf ihr Geld angewiesen ;) und die brauchen nicht denken sie können nachher einen auf Happy family machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Majani+1 am 21.07.2011, 8:43 Uhr

Wenn ich mir Deine letzte Antwort anschaue, fällt mir nur ein: Starkes Mädchen!
Recht so - soviel Mißtrauen ist gemein, macht einen fertig - kenne ich auch.
Sicher kann ich auch die Eltern ein wenig verstehen - mit ihrem vielen Geld - da kommt so ein junger Hüpfer - die geraten auch in Panik - aber Dich da so krass zu beschuldigen ist nicht nötig - weiss ja nicht wie Euer Verhältnis vorher war - aber so hart muss man nicht zu Dir sein.

Es ist schade, dass Du Dir der Liebe und der Loyalität Deines Freundes nicht sicher bist - aber DEINE Eltern halten zu Dir und Du sagst, Du schaffst das auch allein ("brauche deren Geld nicht") Kopf hoch - es geht immer irgendwie weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Jojo0104, 9. SSW am 21.07.2011, 9:19 Uhr

Dankeschön. :) .. Ich hatte immer das Gefühl das ich in ihren Augen für ihren Sohn ne "behinderung" bin, er macht sein Abitur, will Studieren und ich bin aus ner Großfamilie mit nicht gerade den finanziellen Mitteln.. Naja..hatte halt immer das Gefühl das er ein "Mama-Kind" ist.. :/ Und seine Mutter hat ihm so zugeredet bis er die Vaterschaft teils auch angezweifelt hat und da denk ich mir auch nur was sind das für Eltern.. meine Eltern haben von anfang an zu mir gestanden und mir geholfen damit fertig zu werden und seine leugnen es.. mir geht es ja wie gesagt nicht einmal um die finanzielle Unterstützung sondern eben die seelische das sie da sind aber .. das war zuviel erwartet, selbst wenn mein Freund mich nun sitzen lassen sollte habe ich mich für das Kind entschieden kriege von meiner Familie von allen Seiten Unterstützung. :) Ja allerdings, irgendwie kriegt man das auch noch hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 21.07.2011, 9:29 Uhr

Mir geht es nicht besser!
Bin ein Januar Mama und in der 14.ssw.
Haben das den Eltern von meinem verlobten auch in der 6. Ssw gesagt. Und die waren absolut verständnislos. Erstens beschwerten sie sich das sie nichts von der Hormontherapie gewusst haben und zweitens hatten sie doch noch gehofft das er sich gegen mich entscheiden würde und sich bald trennen würde. Sie haben gesagt er soll sich entscheiden. Entweder er trennt sich oder sie wollen keinen Kontakt mehr mit ihm. Er ist seit Wochen verzweifelt und ich kann ihn verstehen und werde seine meine auch akzeptieren egal wie er sich entscheiden wird. Noch wohnen wir in einem Haus mit meinen Schwiegereltern. Sind aber 2 getrennte Wohnungen die allerdings beide eine verbindungstür zum Keller haben. Die meistens abgeschloßen ist. Ich hab eine neue Wohnung ab 01.08. Die auch nur 15 km entfernt ist. Entweder er bleibt also hier und kann sein Kind jederzeit sehen oder er kommt mit. Seine Entscheidung. Die wohnung ist auf jeden Fall groß genug :-) bislang hatte ich also sehr viel Stress und bei mir und meinem Baby ist eig alles ok. Ich leide nur unter den ständigen Alpträumen und natürlich den üblichen schwangerschaftsleiden das ich nun auch schon länger nicht mehr arbeiten war. Ich konnte einfach nicht mehr. War mir alles zu viel. Bin krank geschrieben. Eig hätte ich jetzt urlaub. Am 07.08 fliegen wir noch gemeinsam nach Abu Dhabi. Und danach mal sehen was oder besser gesagt wer ihm wichtiger ist. Ich hoffe das ich und sein Baby es sein werden. Ansonsten hat es nicht sein sollen :-( dann hätte er es aber doch besser vor der Hormontherapie gesagt. Wünsch dir viel Kraft. Halte durch und lenk dich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Jojo0104, 9. SSW am 21.07.2011, 9:39 Uhr

Dir auch viel Kraft :( JA da versteh ich die Männer absolut nicht.. Wenn man doch im stande is 'n Kind zu zeugen und das eben auch passiert /ob gewollt oder nicht/ dann sollte der Herr doch dazu stehen..habs von anfang an akzeptiert und freu mich auf das Kind aber eigentlich sollte bei soeinem druck der Schwiegereltern die entscheidung klar sein .. und in meinen Augen sollte der Typ sich dann gleich für sein eigenes Kind entscheiden :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet stress dem Kind..?

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 21.07.2011, 16:55 Uhr

Danke :-)
Hehe^^ das beste kam ja jetzt.
Seine Mutter will das er und das Baby hier bleiben und will mich rausschmeissen. Sie ist ja auch vermieterin von unserer Wohnung. Die kann mich mal. Ich lass mir doch nicht mein kind wegnehmen :-)
Es ist meins und nicht ihrs. Aber vllt wünscht sie sich einfach nur selbst noch ein eigenes. Ihre jüngste ist ja nun auch schon 15 und bald sind alle aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Nach stressigem Tag schmerzen..

Ich hatte heute wieder einen vollgepackten Terminkalender bei der Arbeit... Pause wird überbewertet... Leider... Am Ende des Tages, nach vielem stehen und verbiegen, fing es an an meinem Bauch weh zu tun... Aber nicht unbedingt innerlich... Es fühlt sich links neben meinem ...

von Sabschey, 21. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Es läuft so nebenbei. Von Allergie, Stress und den ersten Tritten

Moin zusammen, Die Schwangerschaft Nr. 3 nimmt tatsächlich gerade einen sehr kleinen Teil ein. Zu viel ist hier los. Wir sind absolut im Umbruch. Mein Mann pendelt seit 2 Tagen 2,5 Stunden täglich. Wir suchen eine Wohnung und zeitgleich ein Haus im Dorf meiner Eltern. Es ...

von Schnuppel, 19. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Übelkeit durch Stress?

Hallo. Ich müsste jetzt 13./14.ssw sein (wird noch richtig terminiert). Ich habe seit Beginn mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Mittlerweile hat sich die Übelkeit verändert und ich finde es ist stressabhängig. Wenn ich Stress habe, wird mir schlecht und das geht bis zum ...

von November 2018 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ES und Stress

Hallo ihr Lieben Laut Ovu und App hatte ich meinen ES. Am Freitag hatte mein kleiner Großer seinen ersten Geburtstag und wegen Corona wurde die Party aufgeteilt auf das Wochenende. Demnach hatte ich viel Stress und wenig Zeit für anderes ...

von Lynn_94 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress an der Haltestelle und im Bus

Ich bin ja eigentlich nicht so der Jammerkopf und stecke viele Sachen einfach weg, anstatt sich aufzuregen. Aber es gibt nun vermehrt Situationen, wo ich selbst nicht weiß, wie ich reagieren soll. 1. Situation: Ich sitze in der Bushaltestelle, eine junge Frau kommt dazu und ...

von nano.ani, 16. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Anstrengung

Vertrage ich in der Schwangerschaft überhaupt nicht. Bin dann nuuuur am spucken Da reicht es schon,wenn ich morgens zwei mal mit Wäschekörben den Keller rauf und runter muss. Echt ätzend. Sonst bin ich da überhaupt nicht zimperlich. Und ...

von MissRanya, 18. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Haus sanieren - Stress und was ist zu viel ..

Hallo ihr lieben Wir sanieren jetzt unser gekauftes Haus und haben so viele Helfer.. Ich sorge für Essen und sowas aber kratze auch viel Tapete ab. Bin nun total fertig .. Bin voller schlechten Gewissen nach Hause und musste mich erstmal übergeben. Ich fühle mich so schlecht ...

von Anni_emma, 14. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Hallo Mädels! Vor der SS war ich beruflich belastbar, Ich muss die Tage im Moment aber echt viel, konzentriert und stressig auf der Arbeit malochen. Eigentlich im Schnitt so 10std. Eigentlich ist das in meinem Berufsfeld normal und häufig werden auch Nacht- und ...

von milkyway82, 8. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress und Zickenterror ohne Ende

Meine Tochter (7) ist momentan nicht zum aushalten. Nur am rumzicken, hört kein Stück, hetzt ihren Bruder(3) auf. Der fängt schon genauso an mit rumschreien, Treppen hoch trampeln, Türen knallen etc. Es regt mich so auf zur Zeit. Es gibt nichr einen tag wo nichts ist. Sie bringt ...

von pusteblume8585, 9. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.